Essoufflement bei Industrietaucher?

  • Hi Community!


    Jeder von uns Taucher hat bestimmt schonmal Bekanntschaft mit einem Essoufflement gemacht. Echt unangenehm.


    Die Frage die mich beschäftigt. Wie machen das Industrietaucher? Die arbeiten körperlich ja hart unter Zeitdruck. Also nix mit entspannen.


    Kriegen die sowas überhaupt noch?




    Gruß



    Stephan

  • Die die Ich kenne haben eher Probleme mit der/den Temperaturen in den Klärbecken und der damit verbundenen Dehydration im Anzug.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Moin,


    was sind Industrietaucher? Du meinst Berufstaucher?
    Wer häufiger mit Essouflement zu tun hat, sollte vielleicht mal überdenken, ob er für die Tauchgänge, die er macht, wirklich tauglich ist.


    Grüße Christian


    PS: In der aktuellen Divemaster 02/2013 ist ein ausführlicher Artikel zum Thema "Kohlenstoffdioxid" drin.

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

  • Ich denke, dass jeder Taucher unter den jeweiligen Bedingungen Essoufflement-Erscheinungen bekommt.
    Im Laufe der Zeit lernt man sich kennen und merkt, wann es soweit ist und wann man es etwas " ruhiger" angehen muss.
    Körperliche Fitness ist hier der springende Punkt und Selbstkenntnis über die eigene Belastbarkeit.

  • Kann man das offen tatsächlich auch als Nicht-Asthmatiker bekommen? Offen kenne ich das nicht, sondern nur vom Kreiseltauchen. Da hatte ich das bisher aber auch erst ein Mal (mit nem RG-UF/M).

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)