Arzt für TTU

  • Gibt es eine Datenbank oder sonnstige Zusammenstellung über Ärzte die eine TTU durchführen bzw. dafür qualifiziert sind?


    Und noch ne zweite Frage die damit zusammenhängt: Kann mir jemand einen Arzt für ne TTU im Raum Magdeburg, Halle, Leipzig empfehlen??


    Grüße Hurrikan

  • Da ich auch auf der Suche nach nem GTÜM-Arzt war, bin ich mal wieder auf diesen Thread aufmerksam geworden. Dabei is mir aufgefallen, dass Maren's Link (bei mir zumindest) nicht funktioniert.


    Ich bin hier: http://gtuem.com fündig geworden =)


    Eins interessiert mich aber noch... gibt es eigentlich eine einheitliche Regelung wie oft man diese TTU machen sollte/muss? Auf der oben genannten Seite ist von 3 Jahren die Rede. In Hemmoor wollen sie eine, die nicht älter als 2 Jahre ist. Ist da von DAN was gefordert oder kann jeder Tauchbasenbesitzer das individuell für sich entscheiden?

  • Monsta,
    so interessehalber, was kostet denn die TTU in Wien? Wenn ich da dran denke was ich bald wieder dafür hergeben darf ;(
    Aber auch die Untersuchung bei Dr. Wurzinger ist ihr Geld wert ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Pfffffffffff, da zahl ich hier das doppelte 8o ;(


    Vielleicht sollte ich nach Wien auswandern? ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Die GTÜM hat auf Ihrer Seite eine Beispielrechnung aufgemacht, welche die Einzelheiten der Untersuchung aufzählt und wie sie abgerechnet werden können.


    Mein Tipp: Mit dem Arzt reden, ob er die Untersuchung mit einer möglichen Vorsorgeuntersuchung koppelt. Dann können manche Teile mit der Krankenkasse abgerechnet werden und man (frau) zahlt nur den Rest.


    Laut GTÜM = € 82,01


    cu down water

    Zieht mich an, tragt mich ins Nass, damit ich meinem Hobby frönen kann...

  • ... da hatte ich es - genau heute! - besonders praktisch: Während ich (!!!) der Gartenarbeit (!!!) frönte, kam mein Hausarzt vorbeigeskatet und hielt ein Schwätzchen mit mir am Gartenzaun. Dabei verabredeten wir uns für das nächste Wochenende zu einem Tauchgang in der Ostsee. Ich beichtete sogleich, dass ich aus medizinischer Sicht gerade ja sowas von tauchuntauglich bin ... Aber - Glückes Geschick! Mein Hausarzt ist einer der Verbandsmediziner beim VDST und wird sich meiner Raucherlunge annehmen ... ;-)