Welche Trockihandschuhe

  • Zitat

    Original von Mike
    Lotuz: Schönen Gruß von Onkel Jürgen. Du bist zzt. etwas schwer zu erreichen (Handy).


    Wie wäre es anstatt einer Weinprobe mit einer Trocken-HS-Probe in Berlin? ;)


    Hey da bin ich auch dabei :-)


    Ansonsten, ich benutze das Ro-Lock-System und bin damit sehr zufrieden. Man muß nur ein bissel aufpassen, das nicht eingeklemmt wird :-)



    grüße markus

  • Zitat

    Original von Mike
    Lotuz: Schönen Gruß von Onkel Jürgen. Du bist zzt. etwas schwer zu erreichen (Handy).


    Alter Schwede, der Beitrag ist ja asbach uralt :) Sorry, für meine Abwesenheit ... aber rechnerprobleme und zunehmende Arbeit haben alle Zeit verschluckt.


    Und mit brüderchen muss ich male rnsthaft reden :D


    Testen würde ich trotzdem gern, wenn sichd as mal wieder ergeben sollte, sag doch bitte bescheid.


    Ich muss mir ersteinmal die ganzen fortführungen der Themen anschauen.


    Liebe grüße

  • Moin,


    Zitat

    Original von Lotuz
    ... aber rechnerprobleme


    Ja ja, der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe...


    Kenn' ich - geht mir ähnlich ;)



    Was ist mit dir am Mittwoch? Siehe HHF-Thread

  • Ich nutze das Checkup Ultra System. Bin sehr zufrieden. Lässt sich leicht an- und ausziehen und die zugehörigen Thinsulate Unterziehhandschuhe sind mollig warm. :)


    Bisher nutze ich auch die "Handschuh-unter-die-Manschette-zieh" Methode. Bin damit zufrieden. Allerdings möchte ich auch mal die Alternative mit den Röhrchen versuchen, um rauszufinden, was mir am meisten zusagt.


    Was für Empfehlungen könnt ihr mir bezüglich der Röhrchen geben? Wo bekommt man möglichst weiche Röhrchen mit genügend großen Durchmesser her? Welchen Innendurchmesser sollten die Röhrchen möglichst haben?


    Bin für Tipps dankbar. :)



    Grüße
    scubamike

  • Zitat

    Original von scubamike
    Was für Empfehlungen könnt ihr mir bezüglich der Röhrchen geben? Wo bekommt man möglichst weiche Röhrchen mit genügend großen Durchmesser her? Welchen Innendurchmesser sollten die Röhrchen möglichst haben?


    Ich benutze weichen Silikonschlauch (aus dem Laborbedarf :-D).


    Abmessungen:
    Aussendurchmesser: 6 mm
    Innendurchmesser: 3 mm
    Schlauchlänge: 10 cm


    Ich habe anfänglich auch mal einen Silikonschlauch mit einem Aussendurchmesser von 4 mm / Innendurchmesser 2 mm genommen. Der funktionierte zwar auch ganz gut, ich habe aber gemerkt daß der Druckausgleich wesentlich langsamer geht, da die Manschette natürlich auch den Schlauch abdrückt. Der etwas dickere -wie oben beschrieben- funktioniert bei mir einwandfrei.


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von scubamike
    ...
    Was für Empfehlungen könnt ihr mir bezüglich der Röhrchen geben?
    ...


    habe keine guten erfahrungen mit den röhrchen. bei mir sind die immer verrutscht und dadurch teilweise auch unter der manschette raus gegangen. beim auftauchen sah mein handschuh dann aus wie ein fesselbalon!!
    habe dann umgestellt auf bungeeabschnitte mit knoten auf beiden seiten. sind weich, schneiden nicht, lassen sich gut unter die manschette legen und sitzen dann sicher unter der manschette.
    seither hab ich ruhe und eine sichere belüftung der handschuhe!! durchmesser ist eigentlich egal. ich setze z zt 4 mm ein.


    gruß
    rainman

  • ich benutze silikon-drainage-schläuche aus dem OP-bereich. durchmesser keine ahnung. mir sind die auch noch nie verrutscht, da die keine glatte oberfläche haben. nach dem tauchen stecke ich die in den handschuh, meist in die unterziehhandschuhe
    grüsse