Posts by Handi

    @ Frank


    so war das nu nicht gemeint (denk ich hast du auch so verstanden).


    Aber ist trotzdem Interessant noch weitere Infos zu bekommen.

    Ich habe mich dazu entschlossen die Originalen Herstellerpatronen (die man Zerstörungsfrei öffnen kann) wiederzubefüllen. Dieses funktioniert bis lang einwandfrei.

    Meinereiner Taucht sowohl die 0,85l als auch eine 1,5l sowie eine 2l Aluflasche, und zwar alle Varianten ausschließlich am Backplate. Ich habe mir eine Flaschenhalterung gebaut die alle 3 Varianten aufnehmen kann. Die unterschiedlichen Durchmesser stören mich persönlich in kleinster weise.

    Moin Neuling,


    die Genehmigung für das Begleitete Tauchen bekommst du bei der Anmeldung in der Tauchbasis direkt. Sie kostet so bei um 15€ und ist für 12 Monate Gültig. Wir mussten seinerzeit die Breves an der Tauchbasis abgeben, da der TL diese mit diversen Papieren während der Tauchausfahrt mit dabei haben muss.


    Wo du dir eine Genehmigung für das freie tauchen holen kannst, das weis ich nicht. Aber diese soll so wie uns gesagt wurde um 300€ je Nase betragen.

    @ jensm
    ich würde dann doch lieber zu Urinalventilen raten. Ist zwar am Anfang eine etwas kostspieligere Sache, aber die Investition lohnt sich.

    Ich behaupte mal, das die Plastikvariante eher dem Checkup System gleicht als dem Stiff System.


    Bei der Aluvariante ist es eher das Stiff System.


    Das entscheidende bei der Diskussion ist eigentlich nur, wie der Handschuh an dem Handschuhring montiert ist. Beim Checkup wird er mittels innen liegenden O Ring auf dem Handschuhring montiert.


    Das heist das der Handschuh von außen mach innen um den O Ring gestülpt wird und dann auf den Handschuhring in der Nut mittels des innen liegenden O Rings unter Spannung (durch auf dehnen) fixiert wird.


    Beim Stiff (so wie ich es in Erinnerung habe) ist es genau anders herum. Da wird der Handschuh von außen nach innen zu Befestigung ungeschlagen, und deshalb stört meine ich die Baumoll Innenbeschichtung der Handelsüblichen Handschuhe.

    @ constantin
    das Kallweit das dryglove System ist von der Bauart nicht viel anders wie das von z.B. Checkup. Da wird der Handschuh mittels O Ring auf den Handschuhring montiert.


    Die Blauen werden dafür passen. Die hab ich von der Gr. 7 - 10 Lager mäßig da. Preis gebe ich dir per PM wenn du mir die Mailadresse zukommen lässt.

    Moin,


    ich kenne die Diverite LED LUX Slimline zwar nicht, aber nutze selber die 1000S2 von Tilli und habe auch den 2000er Kopf zusätzlich.


    Mein Favorit der beiden Tilliköpfe ist eindeutig der 1000S2, weil ein einen schönen scharfen Spot macht und man damit super Kommunizieren kann. Der 2000er ist zwar Heller, aber ein wenig Spottiger.


    Wenn Lampe , dann kommt Tilli immer ganz weit oben.