Beiträge von OMD

    Hallo Mareike,
    es fängt damit an das du die Flaschen wohl erst cleanen musst.
    Dann schraubst du die Ventile wieder ein, schraubst die Brücke ein , das ganze natürlich entsprechend gefettet, ausrichten.Die beiden Schellen wirst du entgraten müssen, dann drüber , ausrichten (Lochabstand BP achten), verschrauben.
    cleanen und entgraten bezieht sich auf meine Vermutung das du deinen Bausatz bei EXD beziehst
    Oder meinst du etwas spezielles?
    Gruß OMD

    Hi Jacko!
    Ich denke auch das du dir keine Sorgen machen musst.
    Ich tauche zwei verschiedene Trilaminatanzüge, einen Weezle Unterzieher und einfache Tchibo Unterwäsche.
    Ich schwitze generell bevor ich im Wasser bin im Winter wie im Sommer.
    Nach dem TG immer das gleiche Bild: ein an der Oberfläche komplett mit Kondensat beschichteter Weezle.Einmal abwischen , fertig.Innen bleibt sowohl der Unterzieher , als auch die Wäsche trocken.
    Vielleicht probiere ich den Anzug von dir , sollte er passen mal aus.
    Wir sehen uns Samstag , bis dahin Gruß
    Björn

    Guten Abend!
    Ich nehme ja nicht generell jeden in Schutz, aber Matthias war nach der Boot unter anderem in Moskau und ist derzeit in Österreich auf auf der Messe.
    Wenn er dann mal hier war um die Wäsche zu wechseln habe ich ihn im Laden vom schreiben abgehalten.
    Aber er schreibt sicherlich wenn er die Zeit dazu findet.
    Gruß Björn

    Hallo Alex,
    ich oute mich einfach mal als Unwissender.
    Frag mich nicht nach genauem Durchmesser oder Stärke.
    Ich mache mir das immer ganz leicht.
    Ich gehe in den Laden und frage : "Du lieber Tauchlehrer" was kann ich tun.
    Er macht und ich vertraue seinen Fertigkeiten.Bisher war das immer ok.
    Aber recht hast du, ich habe das mal probiert , man muss heftig ziehen, aber irgendwann reißt er doch.
    Somit sehe ich auch keine Notwendigkeit von Kabelbindern.
    Aber mal sehen was ich noch alles hier aufschnappe und demnächst auch von anderen Tauchlehrern vermittelt bekomme.
    Es bereitet mir Freude und gibt einem auch ein mehr an Sicher heit auch in Ausrüstungsfragen hier kompetente Kommentare zu lesen und darüber nachdenken zu können.
    Ich hoffe du schreibst weiterhin vieles , das ich bisher immer auch mit einem Schmunzeln , gerne las.
    Einer der auf die Schlagzeile wartet:"tausende Berliner folgten gestern einem magischen Lichtspiel am Abendhimmel.Ist es der endgültige Beweis für extra terrestrielles Leben oder ein Naturschauspiel?
    Alex: Ich werde Schweigen!!!
    Grüße an den Erleuchter,
    Björn

    Hallo Alex!
    Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
    Aber warum sollte ich meine O-Ringe noch mit irgendwas befestigen.
    Ich lege den O-Ring einmal um den Boltsnap und ziehe ihn unter das "Ende" durch und habe eine Schlaufe, durch diese schiebe ich den Schlauch den es zu befestigen gilt, fertig.Natürlich klappt das nur wenn der Schlauch demontiert ist.
    Ich bin mir aber sehr sicher das du das bereits weisst und daher meine Unsicherheit die Frage nicht wirklich zu verstehen.
    Unsichere Grüße aus dem Pott
    Björn

    Hi Feechen,
    dann bin ich erst einmal froh nicht in dieses , sondern am Mittwoch durch geleit von Mike, ein Mitbewerberprodukt mit drei Buchstaben erworben zu haben.
    Ob es seinen Zweck erfüllt darfst du dann livehaftig erfahren.
    Wenn nicht kippen wir uns einen heißen Tee über die Füße, ich bringe welchen mit.
    LG OMD

    Hallo Chris!
    Auch wenn du jetzt wieder keine konkrete Antwort bekommst:
    Die anderen haben es bereits geschrieben.
    Es kommt ganz darauf an In welcher Konfiguration du ihn kaufen und tauchen möchtest , hinzu kommen noch ein Kurs der bei einem Rebbi immer eingerechnet werden muss.
    Bitte wende dich an Matthias, der dir sicher gerne Auskunft geben wird. Niemand wird dich zu diesem Gerät besser beraten und auch darauf ausbilden können.
    Vorab Informationen bekommst du hier:
    http://www.ron-ger.de
    oder:
    www.tec-dc.de


    Grüße aus dem Pott
    Björn

    Hallo zusammen!
    Es war schön mal die Gesichter zu den Namen zu sehen, auch wenn man mit der Einen oder dem Anderen gerne noch etwas gequatscht hätte.
    Dazu noch einmal vielen Dank an Mike für die wirklich klasse Shoppingunterstützung.
    Gruß an den Rest und bis Samstag in acht Tagen wo sich sicherlich die Zeit für weitere Gespräche findet.
    OMD

    Hallo zusammen!
    Danke an euch für die zahlreichen , schnellen Antworten.
    Ich werde mir mit Thomas auf der Boot die beiden Favoriten von DUI und Weezle ansehen ,anprobieren und und den besser sitzenden kaufen.
    Das ist einer der Vorteile der Messe den ich bei ebay & Co nicht habe.
    Euch noch einen schöne Woche und für die anderen bis Mittwoch.
    LG OMD

    Guten Morgen,
    ich möchte einfach mal eine Frage in den Raum werfen.
    Wie haltet ihr das mit den Füßen beim Trockentauchen?
    Socken, zwei paar Socken, Thinsulate Füßlinge , Weezle oder Dui Boots?
    Da ich darüber nachdenke evtl. am Mittwoch welche zu kaufen, würde mich eine Antwort dazu freuen.
    Noch einen schönen Sonntag und Gruß
    OMD