Welche Stiefel am Trocki?

  • Moin Leute!
    Aus gegenbenem Anlaß X( frage ich mich welche Stiefel
    die besten wären für meinen Mobbys Cona Neopren Trocki?


    Welche vorlieben habt ihr da (Hersteller, Modelle, Material)
    und was kosten diese für den Fall der Nachrüstung?


    Ich werd da dringend was investieren müssen, weil ich sonst seeeeeehr
    kalte und nasse Füße kriegen werde!! :zeter:


    Gruß von den Nordlichtern....Fussel

  • Hi, ich tauche an meine D2G Explorer die Neoprensocken mit Kevlarsole von D2G:
    http://www.dive2gether.net/custom.html


    mit den SeacSub Rockboots:
    http://www.dive2gether.net/sho…isplayproducts.asp?ID=77#


    Ich bin mit diesem System sehr zufrieden, da nie zuviel Gas in den Fussbereich stöhmen kann, und mit Den Weezel Socken die Füße trozdem angenehm warm sind.


    Die Turbosoles von D2G sehe ich allerdings auch als sehr interessante Alternative an...



    shorty

  • Hay shorty, danke für die links.
    D2G kenne ich und habe mom einen Explorer mit fetsen Schuhen daran.
    Hat mir ein guter Freund als Ersatz zur Verfügung gestellt. :D


    Bin am überlegen mir einen solchen Anzug anzuschaffen.
    Aber auch da wüßte ich mom nicht welche Füflinge ich haben wollte. ?(


    Die Sockenversion habe ich bei DUI-Anzügen schon öfters gesehen
    und Gutes von gehört.
    Aber die kosten ja richtig Geld in der Nachrüstung.
    Bei D2G wollen die 199€ für Socken mit Schuhe und Montage. :zeter:


    Was habt ihr denn so für neue Stiefel ausgeben müßen?
    Die von Waterproof gefallen mir z.B. sehr gut.


    Weiß jemand wo ich Trocki-Ersatzteile kaufen kann?


    Muß ich mich am besten an alle in frage kommenden Hersteller wenden,
    oder gibt es da eine zentrale Adresse, die alles anbietet?


    Bin mal gespannt was an Antworten kommt.... :hello:


    Fussel & die Nordlichterbande :rofl:

  • Heyo Fussel,


    für den normalen Flösseleinsatz hatte ich damals Mares-Gummistiefel an den Neopren-Otter nähen lassen. Ausschlaggebend damals war die Gesamtummantelung des Neoprenschuhs im Gegensatz zu den Nassfüsslingsähnlichen, bei denen sich die Kaschierung gelöst hatte - inkl. Wassereinbruch.


    Nachdem der Otter nun sein Dasein als Ersatzanzug fristet, die Gummistiefel sich für den Frosch-Einsatz als semioptimal herausgestellt haben, gibt´s an dem Wunderwerk nordamerikanischer Laminationskunst die Turbosoles, sprich Neoprensocken mit aufgeklebter Sohle. Einfach, praktisch, gut. Vermissen tue ich weder den Otter noch die Gummistiefel, netter Flösseln geht damit prima.


    Schon öfters erwähnt, macht die Berliner Neoprenschneiderei Work Station sehr gute Arbeit zu moderaten Preisen, inkl. Socken, Gummistiefel und ähnlichem Zeugs. Vorherige Anprobe macht sich auch hier bezahlt.


    A.

  • Hallo Fussel,


    nachrüsten ist immer teurer, leider! Insofern würde ich Dir einen Test schon vorher empfehlen. Diverseste "Testtage" und "Demodays" machen das ja möglich.


    Viele werden Dir sicher die Turbosoles empfehlen, da diese das Fußgelenk kaum einschränken und eine extreme Freiheit in diesem Gelenk bieten. Ich selbst bin mit denen gar nicht zurecht gekommen, das kann bei mir aber auch an einem Bänderriss liegen, den ich mal hatte und der nicht 100% behandelt wurde und ich so im einen Knöchel etwas labiler bin. Ich bin also für den zusätzlichen Halt ziemlich dankbar und alle Kicks und Bewegungen sind für mich möglich.


    Ich habe aber auch getestet!!!


    Die Thinsulate Socken unter dem Trocki machen aber für mich den wesentlichen Unterschied in Bezug auf Wärme. Die "Fussteile" sind da sicher eher zweitrangig.


    Als Bezugsquelle gibt es neben den Herstellern und Händlern noch die "üblichen Verdächtigen" wie Workstation Berlin, aber da kann Alex sicher mehr zu sagen.


    Aaaaaaalex!!!


    Lieben Gruss Monsti

  • Mooooonstaaaa! :D


    Hab ich doch schon....
    Füsslinge mit Unterziehsocken anprobieren, bescheid sagen, Anzug hinbringen, verhandeln, nähen und testen lassen - fertig!


    A. :)

  • Moin,


    Zitat

    Original von Monsta
    Ich werde langsam ein echter Austrianer


    Ich wollt's nicht schreiben ;)


    Neben der wirklich guten Workstation gibt es noch in der Nordheide (Jesteburger Ecke) eine kleine Änderungsschmiede. Die Adresse muss ich aber noch raussuchen

  • Also die Turbo soles am Dui hatte ich auch mal


    Vorteil wie oben beschrieben: man ist sehr beweglich im Gelenk


    Aber wenn man mit schwerem Gerät einen Schotterweg zum Tauchplatz läuft spürt man jedes einelne Steinchen
    und über Felsen ins Wasser kraxeln wie am Attersee ist auch nicht
    das Wahre


    Ich würde sagen es geht nix über stabile Gummistiefel egal an welchem
    Anzug

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Zitat


    ... Rock Boots? Gerade die finde ich zum kraxeln klasse! ...


    @ Monsta


    ... die Brücke zur Paralleldiskussion Flossen ... wie ist denn die Passforn der JetfinXXL in Verbindung mit Rockboots?? hast du da Erfahrung?? oder ersaufen die darin immer noch?? ?(


    Gruß
    Micha

  • zum Thema Rockboots fällt mir nur das Zitat von Waldi ein


    " Ich will tauchen - nicht laufen"


    nee hab ich noch nicht ausprobiert..

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Da der Trend eh in Richtung Zweit-Trocki geht - warum nicht einen mit Turbo-Soles, den anderen mit Neopren-Socken für RockBoots? So hat man neben dem Ersatz auch die Wahl der Fussbekleidung am Tauchort.


    Vielleicht kann man anstelle der hochgeschlossenen, über die Knöchel reichenden RockBoots auch die flachere Version nehmen!? Die Neopren-Socken darunter sind eh dran.


    A.
    Und so´n Beitrag als 1500ertsten...

  • *lach*


    Mein verehrter Mittaucher in Berlin (nicht die Stadt des Lottogewinns) führt einige Anzüge für verschiedensten Gebrauch mit sich, so auch mit TurboSoles und Socken/RockBoots.


    Ich würd aber auch eher am Dritt-Anzug die Socken für die Steinschuhe anbringen lassen. Damit lassen sich auch die Scooter besser zum Wasser tragen...


    *fasel*


    A. :D


    Thomas: Womit warst Du schneller?

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Ich würd aber auch eher am Dritt-Anzug die Socken für die Steinschuhe anbringen lassen. Damit lassen sich auch die Scooter besser zum Wasser tragen...


    Mit einem Drittanzug habe ich dann so viel Geld, dass ich mich ins Wasser tragen lasse :D


    rainman: Ich bin mit meiner Schuhgröße nicht im Jetfin Raster - Mit meinen Turtles in Kombination mit den Rockboots aber bin ich sehr zufrieden, guter Halt, nix säuft ab :D Tutto Bene!


    MONSTI



  • sei froh das du keine Betonschuhe kriegst


    janzschnellduckundnochschnellerwech:-D :-D

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Mooooonstaaaa! :D


    Hab ich doch schon....
    Füsslinge mit Unterziehsocken anprobieren, bescheid sagen, Anzug hinbringen, verhandeln, nähen und testen lassen - fertig!


    A. :)


    ich hab alles durch: "walleys" ( gummistiefel ), poseidons neopren-füsslinge, DUI rockbboots, seit einem jahr DUI molded/turbo-soles...was ich auch uneingeschränkt empfehle,
    die PRO's ggüber rockboots überwiegen:


    PRO turbosoles : wärmere füsse, bewegliche fussgelenke ( gut für verfeinerte flossentechnik! ), mehr "gefühl" in den flossen


    CONTRA: empfindlich, bei ein- und ausstieg gehirn anschalten, nu ja, das letztere löst sich ja dann schon wieder in ein PRO auf
    :-D


    CONTRA rockboots: füsse werden schneller kalt, fühlt sich eingeschnürt an, kontakt zur flosse is schlechter


    natürlich läss sich mit allem tauchen, im interesse der verfeinerung meiner fertigkeiten bin ich jedoch bei molded soles gelandet wie viele andere auch.
    rockboots hab ich noch, wird bei gelegenheit ausgetauscht, ist aber jetzt auch nicht sooo wichtig.


    kenn auch nur einen der so genervt von der empfindlichkeit war,dass er turbos wieder abgebaut hat.


    gruss,
    hoffi