Wieviele Tauchgänge haben die DG-Member?


  • :wirr:
    Also hättest du den ersten Post von mir gelesen, würdest du wissen, dass es mir nicht um das Können oder die Erfahrung geht. Ich habe den Thread aus reiner Neugier geöffnet.


    Außerdem: Hast du was dagegen, dass ich erst 9 Tauchgänge hab?? X(

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • @ chris89:


    Komm mal wieder runter. Wir sind hier nicht im TN, ok?
    Alles prima.....


    Ich glaub auch nicht daß hier irgendwer "was dagegen hat" daß du nur 9 Tauchgänge hast. Das war irgendwann mal bei allen so.


    Es gibt aber tatsächlich viele Leute, die so etwas nicht gerne beantworten, und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Einige davon sind sicherlich berechtigt andere vielleicht nicht....das ist aber eine persönliche Sache.
    Ich vergleiche diese Frage immer ein klein wenig mit der Frage nach dem Gehalt. Auch da wirst du nicht selten "abgewiesen" oder keine eindeutige Antwort erhalten. So isses halt.....ok für dich?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Ja mir ist des schon klar dass da nicht jeder drauf antworten will. Mir gehts auch nicht darum zu wissen WER wieviele TG hat, sondern allgemein wie der Schnitt so im Forum ist!
    Ich fand nur die Frage von Lotuz nich besonders angebracht...

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Na, dann isses ja geklärt.
    Und die Antwort auf deine Frage findest du in der oben von Mike eröffneten -und scheinbar lebenden- Statistikumfrage.


    Da fällt mir ein: Traue keiner Statistik die du nicht selbst....... :-D


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von Chris89
    Außerdem: Hast du was dagegen, dass ich erst 9 Tauchgänge hab?? X(


    Ja habe ich!!! Ich finde es total blöd wenn menschen so schlecht sind und so wenige tauchgänge haben =)


    Zitat

    Original von mir selber
    [...]wenn du informationen oder erfahrungswerte brauchst, können dir diese dinge von jedem taucher rübergebracht werden, egal wieviele tauchgänge er hat.


    Das mal zum Thema "Beiträge lesen". ;)


    So, und nun fühle dich nicht angegriffen. Alles was ich sagen wollte war lediglich, dass Tauchgänge Schall und Rauch sind. Viel wichtiger ist, wie die Leute sich weiterhin informieren und belesen.


    Natürlich willst du nur den Schnitt im Forum herausfinden, dass war mir schon klar - sollst du ja auch ... ist auch sicherlich interessant mal zu sehen.


    Aber: weil du halt noch in den Anfängen stehst, dachte ich dir diesen nützlichen Tipp mal geben zu dürfen, dass man der Anzahl von Tauchgängen keinesfalls zu hohen Stellenwert beimessen soll.


    So okay

  • So, danke für den Tip. Des war mir von Anfang an klar, dass man die Erfahrung von Tauchern nicht an den TG ausmachen kann.
    Aber jetzt wieder zurück zum Thema!! :D

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • lt. meinen Log habe ich 152 TG.
    24 davon Mittelmeer - der rest in österreichischen Süsswasser.


    :-D


    und bis auf den Monat Februar habe ich schon in jeden Monat/Jahreszeit in einen österreichischen See getaucht.
    hoffe aber das sich das heuer noch ändert :engelNX:

  • Hai, :hello:


    ich habe z. Zt. 220 TG's,


    davon 95 in Seen in Deutschland und Österreich, 43 im Roten Meer, 29 im Mittelmeer, 22 im Indischen Ozean, 11 im Atlantik und 20 Sonstige (Ostsee etc.)


    Gruß [Blockierte Grafik: http://foolstown.com/sm/mat.gif]
    Karin

    Gruß Karin


    Heimat ist für mich überall dort, wo ein Mensch ist, zu dem ich kommen kann, ohne gefragt zu werden,
    weshalb ich da bin, der mir einen Tee anbietet, weil er weiß, daß ich Tee trinke, und wo ich bei dieser
    Tasse Tee schweigen darf.
    (Reiner Kunze)

  • Hi,


    ich habe so um die 1050 Tg´s, muesste wegen genauer Zahl in meinem Logbuch schauen. Etwa 3/4 der TG´s im Suesswasser, Deutschland, Österreich und Schweiz. Rest in Kroatien, Italien, Malta, Frankreich, Norwegen und Aegypten.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX: