gemeinsamer Chatabend

  • gemeinsamer Chatabend 0

    1. Kann abends leider nicht (z.B. nur auf Arbeit Internet). (0) 0%
    2. Kein Interesse an einem Chatabend. (0) 0%
    3. Freitag ist bei mir günstig. (0) 0%
    4. Donnerstag ist bei mir günstig. (0) 0%
    5. Mittwoch ist bei mir günstig. (0) 0%
    6. Dienstag ist bei mir günstig. (0) 0%
    7. Montag ist bei mir günstig. (0) 0%

    Hallo Tauchgemeinde :hello:


    bei einem Chat mit joggi heut Nachmittag kam mir die Idee, den Chatabend wieder ins Leben zu rufen... Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an den ein oder anderen lustigen Abend am PC - man, was hab ich zum Teil Tränen gelacht :joke:


    Leider ist der Chat in der letzten Zeit ziemlich verwaist und um ihn wieder etwas zum Leben zu erwecken, muss jedoch ein Anfang gemacht werden. Wenn keiner im Chat ist, geht auch keiner rein... ein Teufelskreis!


    Also, habt ihr Interesse an so etwas? Ziel der Umfrage ist es, einen Abend in der Woche herauszupicken, an dem die meisten Zeit haben und wo man sich dann gezielt trifft. Beispiel: Donnerstag 20 Uhr wird ausgemacht... wer dann Zeit hat, schaut rein... eine Anwesenheitspflicht gibt es natürlich nicht - wer da is, is da :-D! Die Erfahrung hat gezeigt, dass dann der Chat auch recht schnell voll war... quasi ein Selbstläufer =)


    Als Uhrzeit hatte ich so 20 Uhr gedacht... was meint ihr? Schreibt mir bitte eure Meinung zu dem Thema...


    Ihr könnt bei der Umfrage auch mehrere Wochentage angeben (macht das bitte auch, wenn bei euch jeder Tag günstig ist), wenn ihr wollt.

  • Stimmt, meist wenn ich mich mal in den Chat begeben habe war ich ganz mit mir alleine. Ist auch nicht wirklich mal jemand dazu gekommen, wenn man mal ein halbes Stündchen gewartet hat.


    Insofern 'ne gute Idee, wobei ich eigentlich keinen bestimmten Tag in der Woche Zeit habe. Am besten passt noch Mittwoch... *mal kurz abstimm*


    chattendeGrüße


    Sven

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

  • ...hab ich auch schon des öfteren probiert


    OK einen Versuch ist es wert, hoffentlich schläft das Ganze dann nicht wieder ein
    wie ich mich errinnere haben wir das mit dem verabredeten Chat schon mal probiert und es hat genau 1mal geklappt:(

  • Zitat

    Original von Neander
    wie ich mich errinnere haben wir das mit dem verabredeten Chat schon mal probiert und es hat genau 1mal geklappt:(


    Naja, sagen wir mal so. Ich hatte neulich mal einen Termin angeregt und dann war auch eine recht große Beteiligung zu verzeichnen (obwohl ich erst sehr spät dazu kam... :O ). Es gehört halt immer etwas Initiative dazu, um so etwas auf die Reihe zu bringen.


    @Kretti: schön, dass Du das in die Hand genommen hast.
    Abgestimmt habe ich, 20 Uhr werde ich aber nur seltens schaffen können. Aber wenn Ihr Euch fleißig unterhaltet, kann ich ja vielleicht später wieder dazu kommen.

  • Bin mal gespannt obs anläuft und voralem obs dauerhaft klappt!
    Würd mich freuen!!
    Auch wenn ich nie der GROSSE Chatter war.
    Zumal ich meist nicht so lange Abends Zeit habe (Frühaufsteher)
    Aber fand es immer wieder schön, wenn`s bei mir geklappt hat.


    Dann laßt uns den Chat mal in Schwung bringen!! :hello:



    Gruß vom Fussel und der Nordlichtbande!!! :hello:

  • Freut mich zu lesen, dass ihr die Idee gut findet und mit dabei seid :D


    Vor allem freue ich mich, dass der Chat bereits dabei is wieder is Leben zurück zu kommen... und das ganz ohne Termin! Hatte jetzt schon 2 lustige Abende mit einigen von euch und das macht echt Lust auf mehr :D


    Aber dennoch fänd ich schön, wenn das mit dem "großen Treffen" klappen würde und ihr weiter abstimmt... mal schaun, gegen Ende der Woche wollte ich den ersten Terminvorschlag liefern!


    Also weiter abstimmen und bis zum offiziellen Chattermin schon fleißig mit dem Chatten üben :boxing:

  • Hi Chrissi,


    ne nette Idee währe ja auch wenn man gleich auf der Startseite erkennen könnte das jemand im Chat ist. Dann könnte man spontane Chatlaune entwickeln und einfach mal zwanglos vorbeischauen.


    Grüße Oli

  • bubblemaker: Nee, das ist die neue "Wünschdirwasfee" Funktion. Du schreibst das in den Post und das Board erkennt über einen tierisch komplizierten Algorithmus Deinen Wunsch - mailt ihn nach Indien - kleine Inder setzen den sofort um - das update der Boardsoftware wird blitzartig ausgeführt und Du glaubst das wär schon immer drin gewesen :D


    Hat ein Höllengeld gekostet, aber das Board isses uns wert :)


    MONSTI

  • Sorry, Bubblemaker...
    Dein einer Wunsch wurde ja schon erfüllt, alle Deine anderen Wünsche müssen jetzt wieder den normalen Weg des "einreichen und warten aufs DG-Team" gehen... wir müssen die Wünsche ja jetzt wieder händisch ins Indische übersetzen und das ist nicht immer einfach :D


    aber jetzt zurück zum Chat-Fenster :P

  • Verflixt,
    das ist ja wie beim lotto hier.
    Da hatte ich neulich auch nen 2er :D und nur deswegen konnte ich den 6er nicht haben.
    anyway... tausche gebrauchte Fee gegen gebrauchten Lottoschein :wirr: :D

  • naja so richtig haut das mit der Chatanzeige aber noch nicht hin, der kleine Inder hat wohl ein bischen viel Arak getrunken:prosecco: und deshalb zeigt die Chatanzeige mitunter noch 0 Mitglieder an obwohl ich im Chat bin. Erst nach Chat verlassen, Browser aktualisieren und wieder in den Chat gehen funzt es:evil: