Feedback zur Sendung Oktober 2006

  • Hi Monsta,


    super Idee mit dem Radio,
    das Thema Sharkprojekt fand ich sehr Interessant,


    das mit Nuweiba war etwas langatmig
    außerdem werden die Themen Ägypten/Malediven
    ja in den einschlägigen Zeitschriften rauf und runtergebetet
    sodass hier ein gewisses Sättigungsgefühl eintritt
    Ich bin mir sicher du findest noch spannenderes.
    Wenn du natürlich von der Basis gesponsert wirst ist das natürlich
    was anderes, denn finanziert will das ganze ja auch sein


    Freu mich jetzt schon auf das Interview mit Richi Kohler
    in der nächsten Sendung

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • *lach* nur um eventuelle Gerüchte von vorne rein auszuschliessen, die ganze Sache ist rein privat finanziert und unabhängig :)
    Und das soll vorerst auch so bleiben, wenn uns die Kosten irgendwann drohen zu erschlagen, werden wir vielleicht mal darüber nachdenken, aber auch da soll die Unabhängigkeit bewahrt bleiben ;)


    klar das die Themen Malediven/Ägypten in den einschlägigen Medien rauf und runtergebetet werden ;) es sind halt immer noch Deutschlands liebste Tauchreviere...


    @all:
    Bitte jetzt nicht diskutieren, ob und wie gut ihr ägyptische oder maledivische Basenberichte findet...
    IN468 hat nur seine Meinung kundgetan und dazu war der Thread ja auch gestartet und danach wurde gefragt; damit wir uns auch verbessern können ;)

  • Michl: du hast vollkommen recht, war nur meine Meinung.


    vielleicht bin ich ja der einzige der sich von den Massentauchgebieten
    fernhält

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Einfach SUPER gemacht !!
    Wie lange Vorlauf hattest du bis zur fertigen Sendung und
    wieviele Stunden hast du dabei gebraucht?
    Ich habe zu Schulzeiten viele Jahre ein Schülerradio mit
    wöchentlichen Sendungen gemacht...das war aber lange
    nicht so anspruchsvoll!! :-D


    Weiter so!!


    Fussel & die Nordlichtbande :hello:

  • Fussel: Die reine Produktion ging recht fix. Schlimmer war es mich in die Geheimnisse des Netcastens einzulesen und die Software dafür zu besorgen. Die Jingles und Drop ins habe ich professionell produzieren lassen, deswegen klingt die Stimme auch so fett - die haben halt einen besseren Compressor als ich :D


    Ich habe früher beim Radio nur Musiksendungen gemacht. Für mich war die Challenge die Interviews zu machen. Da ist viel Zeit drauf gegangen die nachher wieder zu schnippeln und nachzubearbeiten. Das Telefoninterview von heute Nacht ist fast schon sendefähig.


    Aprospos: Also ich bekomme keine Vergünstigungen auf den Tauchbasen über die wir berichten - auch wenn die das anbieten würden. Ich will ja ausdrücklich echte (einigermassen) objektive Berichte haben. Und ein Rotmeer Special / Thailand Special / Philippinen Special wird es sicher auch nicht jedes Jahr geben :D Aber wenn da was interessantes passiert, schwupps isses drin.


    Die ersten Beiträge waren sicher nicht die kompliziertesten. Da haben Kontakte bestanden und ich konnte die Beiträge unkompliziert machen. In der zweiten Ausgabe sieht das schon anders aus. Aber wartet einfach mal ab :D


    Norwegen ist natürlich eins der nächsten Reiseziele! Bin selbst schon ganz gespannt was es da gibt. Ansprechpartner habe ich schon zwei im Auge. Einen kennt ihr :D


    Lieben Gruss MONSTI

  • Hi Forum,


    prima Idee, die Sache mit dem DG- Radio! Durch diese Aktion bin ich überhaupt auf "divinggroup.de" aufmerksam und dem "taucher.net" ein wenig untreu geworden.


    Allerdings sollten m.E. nicht zu viele Basen- Berichte von bekannten "Destinationen" folgen. Das machen die Printmedien schon zu genüge. Ich würde mir dagegen lieber (unabhängige) Tauchplatz- / und Erfahrungs- Berichte von Foren- Mitgliedern wünschen. Aber man steht ja erst am Anfang...


    Ansonsten bin ich schon gespannt auf das Interview mit Richie K.


    Gruß,


    Uwe

    "Wer ist der Beherzte, ich frage wieder, Zu tauchen in diese Tiefe nieder?" Der Taucher, Friedrich Schiller (1797)

  • DarkShark: Stimmt, die erste Sendung war auch eher ein Versuch wie das überhaupt ankommt. Ab der nächsten Sendung gibts dann (fast) keine Rotmeer / Sinai Specials / Thailand Specials / Philippinen Specials wie ihr das in gedruckter Form ja kennt.


    Aber wenn da trotzdem was spannendes passiert - wir sind dran!


    Gruss MONSTI

  • Liebes Monsterlein...


    auch hier nochmals: Hut ab!!! :kniefall:


    Ich bin begeistert (und das bin ich wahrlich nicht oft!!!).


    Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe... :-D

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • Alle Achtung, Machart, Praesentation und Sound fand ich absolut professionell. Hut ab! Thematisch faend ich auch 'heimischere' Themen noch spannender. Frage mich, ob ihr auch Technikberichte im Hoerformat machen koenntet. Und natuerlich warte ich auf die erste taucherische Radiowerbung...

  • Hallo
    hab mir die Sendung gestern mal angehört...
    Die Idee find ich super!!!!
    Aber mir würde besser gefallen, wenn
    -man die Beiträge, nach Themen sortiert, einzeln anklicken könnte!
    -über eine Liste ersichtlich wäre, welche Themen neu dazugekommen sind.
    Damit man nicht die vollen fast 40min. anhören muß, wenn einen nur vielleicht 5min. davon wirklich interessieren.
    Weiß nicht ob das machbar ist und ob das auch andere so sehen...soll nur mal so meinen Meinung hier sein :)


    Ansonsten...macht weiter so ist echt klasse!!!


    Grüßle aus dem wilden Süden
    Rettich :D

  • <-- say only BZ (Bravo Zulu) too!!! :kniefall:
    Das Problem mit der Gema ist wirklich ein Prob :wirr:
    Habe im Netz eine Seite mit, ich muss sagen angeblich "freemusic", gefunden.
    Schaut doch mal rein, vielleicht kann Euch die Seite weiterhelfen:


    http://www.freeplaymusic.com/about/

    Gruß
    Pit
    ______________
    :taucher: Nasstauchen ist was für Weicheier :pfeif:

  • Hi ihr Musikfreunde,


    klar gibt es Mittel und Wege "freie" Musik zu finden: Aber will die überhaupt jemand hören :D ? Wir machen ja eine Themensendung und keine Musiksendung. Die kurzen Einleger sind lizensiert (die Lizenz habe ich) und ich will eigentlich keine 60 Minuten Sendungen machen bei denen die Hälfte Musik ist.....


    Freeplay muss übrigens auch gegen Geld lizensiert werden. Die Künstler unterliegen nur nicht der GEMA, SuSA oder AKM. Umsonst ist leider nicht einmal der Tod, denn der kostet das Leben :teufel: Rechtefrei ist nämlich nichts! Nur die Lizensierung ist häufig anders!


    MONSTI