Empfehlung Geräteflosse

  • Zitat

    Original von Mike


    Vor allem rückwärts SCNR ;)


    Rückwärts! COOL! Damit könnte ich Mariiie tierisch beeindrucken!
    Das werde ich am Donnerstag mal ausprobieren :]

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Ich tauche immer noch meine guten alten Stratos und die geb ich auch ned her.
    Das einzigste was mich ein bisschen annervt, sind die Verschlüsse.
    Aber ansonsten lasse ich nix auf die kommen.


    Manchem sind sie zu hart, ich wieder mag harte Flossenblätter, mit weichen komme ich nicht klar und bisher hab ich noch kaum Flossen gefunden, die den gleichen Vortrieb haben.
    Wenn die iiiiiirgendwann mal nicht mehr sind, dann wirds schwer :D

  • Und sie sind zu klein...zumindest mit dem Trocki...kannst dir ja nicht mal alleine die Flossen an und ausziehen :loool: :loool: :loool:


    :tomato:

  • Zitat

    Original von .Michl
    un ich muß mir keine anderen Flossen kaufen *ggg* lieber nen anderen Trocki... *großkotz* :D


    Wie bitte WAS? :zeter: 'n neuer Trocki :wirr:??? Ich hätte dich in Hemmoor doch weit von den DUI-Testtagen fernhalten sollen :D


    Zu den Flossen: also ich hab die Maren Avanti Quattro und bin an und für sich sehr zufrieden! Nur das Flossenblatt is mir etwas zu weich - was aber einfach n Fehler vom Verkäufer war :beleidigt:

  • Zitat

    Original von Fischkrette


    Wie bitte WAS? :zeter: 'n neuer Trocki :wirr:??? Ich hätte dich in Hemmoor doch weit von den DUI-Testtagen fernhalten sollen :D


    Zu den Flossen: also ich hab die Maren Avanti Quattro und bin an und für sich sehr zufrieden! Nur das Flossenblatt is mir etwas zu weich - was aber einfach n Fehler vom Verkäufer war :beleidigt:


    Wenn sie Dir zu weich sind, dann hättest Du sie gleich zurückbringen sollen. Ein ordentliches Tauchgeschäft sagt Dir immer zu, dass Du die Flossen ausprobieren kannst und wenn es nicht gut läuft, sie umtauschen kannst.
    Das geht natürlich nicht nach'm halben Jahr...


    Und beim Trocki kann man doch neue Füsslinge anbauen! Du kannst doch jetzt kleben, Kretti!

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Zitat

    also ich hab die Maren Avanti Quattro


    Ahaaaa - wieder etwas gelernt: Mariiie vertreibt neuerdings auch ihre eigene Flossenkollektion :D :D :D


    Sind das dann tektauchende Apnoeflossen aus Vollgummi ???


    Alex ;)

  • @ Alex


    :-P Mennooooo - das sollte MareS heißen :beleidigt:



    @Turmpinki


    Stimmt - das mit dem Kleben klappt schon ganz gut :O - vorausgesetzt es is n Neoprentrocki... nur Michl's Anzug is ja so n Kunststoffzeugs :wirr: *ggggg*

  • meine "Ur"-Cressi-Rondine-Flossen. Die letzte auf dem Markt verfügbare Voll-Hart-Gummi (Kautschuk) Flosse...wenn man die immer nach dem Einsatz im Salzwasser mit Süsswasser abwäscht und NICHT in der Sonne trocknen lässt, sind diese Flossen unverwüstlich...und die extrem harte Flosse beschert einemk bei entsprechender Beinmuskulatur einen Antrieb wie den eines Atom-U-Bootes... :D


    Leider wird diese Flosse von Cressi nicht mehr angeboten und wurde durch die Rondine-A (für Advanced) ersetzt...Cressi hat wohl gemerkt, dass es mit der UR-Flosse kaum Reklamationen gab und die Teile viel zu lange hielten: damit lässt sich kein Geschäft machen. :wirr:


    egal: habe noch ein Paar ... und nach 2 Jahre Einsatz sehen die noch wie nagelneu aus...

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • Zitat

    und nach 2 Jahre Einsatz sehen die noch wie nagelneu aus...


    :loool: 2 Jahre alt und nur im Urlaub getaucht... :loool:


    Die Mares AQ gehen bei mir ins 6. Jahr - durchgehend getaucht - Sommer wie Winter - und noch nichtmal ´n gerissenes Flossenband!


    Wurden jetzt aber durch die Vollgummi-Jetfins ein wenig verdrängt :D


    Alex =)


    Fabio: DivingGroup-Flossen-Demo-Days in Hemmoor beim nächsten Mal?

  • Zitat

    Original von Fischkrette
    nur Michl's Anzug is ja so n Kunststoffzeugs :wirr: *ggggg*


    Ach ja, er taucht ja so eine Plastik -Pelle. Die muss man wohl eher löten als kleben. Und mit nähen kommt man damit auch nicht weit :P


    Mariiie wird definitiv keine eigene Flossenkollektion herausbringen! Unser Keller riecht so schon nach so einem Lack&Leder Schuppen mit all dem Gummi, Neopren, Kleber und selbststehende Unterzieher :engelNX:

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • @ Alex: Divemaster-Kurs & - Prüfung (inkl. Rippenbruch) damit absolviert... und gemessen an all den Flossen die ich bisher hatte, die Einzige, die echt wirklich supi-dupi-toll und sowieso ist... :zeter:


    aber ich zeige sie Dir natürlich gerne in Hemmoor...bis Du so richtig doll neidisch auf meine mega-Flossen wirst :joke:

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • Zitat

    Original von manu
    hallo,


    und ich gebe meine force fin extra mit bungee und whiskers nicht mehr her...
    und kann damit auch rückwärts "schwimmen"


    manu :)



    Hallo, schließe mich aus voller Überzeugung an. Ich tauche Force Fins seit Jahren und möchte gar keine anderen mehr.
    Gruß Gudrun

  • Das Problem "mit dem Trockifuß nicht aus der Flosse komm" hab ich auch, ist nicht so einfach bei meinen Quadratlatschen passende Flossen zu kriegen die dann auch noch mit dem dicken Trockistiefel passen.
    Hab mir mal die Tusa X-pert Zoom angesehen, soll ja sehr gut sein (sagt der Verkäufer:-D ) aber leider etwas klein und auch sehr teuer.

  • Zitat

    Original von Arielle
    Da ich jetzt ja auch zu dem Kreis der Pressluftverrückten gehöre.


    Pressluft ist noch nicht verrückt. Das wird Dir erst bescheinigt, wenn Du Dich an Press-Gase heranwagst :tomato: :boxing: :zwille: :hammer: :Haare:

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose: