Bleistift für Wetnotes

  • Die Graphitstifte haben aussen herum eine Plastikummantelung.
    Habe leider gerade kein besseres Bild gefunden als dieses:
     [Blockierte Grafik: https://ssl-account.com/mv-store.de/images/merc_sec/2057210-.jpg]
    Unter Wasser anspitzen? Hm... das dürfte schwierig werden.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es genauso schwierig wird die komplette Spitze "abzuschreiben", sofern Du keine zu weiche Mine nimmst. Vorher sind wahrscheinlich die Wetnotes voll, bevor der Stift wieder angespitzt werden muß.

  • Schließe mich Mike an,
    verwende seit ca 10 Jahren die Stifte vom Schwedischen Möbelhaus. Statt Ansptizen einfach einen neuen nehmen. Ebenso, wenn die Dinger aufquellen. Habe immer einige dovon im Auto, Dokumententasche, Werkzeugkiste usw.. Als Befestigung hat sich eine dem Stiftdurchmesser entsprechende Filzstiftfkappe mit Bindfaden bewährt, damit geht der Wechsel blitzschnell.
    Weiterer Vorteil von denen ist, das sie schön kurz sind und nicht zu spitz sind (Ausrüstungsschonend) ;-)
    Allerdings ist die neue Generation der Stifte etwas dünner als die Alten, daher brauche ich demnächst eine neue Kappe.

  • In Frankreich gibts die "original" Wetnotesstifte im Kaufhaus, 3 Stück für 1,50 (oder so). Der äußere Teil ist nicht aus Holz sondern aus plaste. Da rostet, klemmt und quillt nichts. Wenn Stumpf: UW nachspitzen mit Krummdolch. In meinen Augen die beste weil simpelste Lösung.


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Ich verwende klassische Bleistifte, welche statt einer Holzummantelung einen aus Kunststoff haben - sieht aus wie Holz ists aber nicht. Ich habe irgendwann einen Packen davon als Werbematerial bekommen.


    Liebe Grüße aus Wien, Hubsi

  • Holzfreie Bleistifte, z.B von BIC, gibts in jedem Schreibwarengeschaeft, ca.1,5 Euro fuer eine 3 Stk. Packung. Kann man unter Wasser mit dem Messer leicht spitzen, falls die Mine einmal brechen sollte.


    LgH

    Gruesse


    Hubert


    --
    Der Finder von Stil-, Grammatik und Rechtschreibfehlern darf diese behalten