Nordrhein-Westfalen - Eschweiler - Blausteinsee

  • Hab gerade diese Mail von meinem Tauchverein bekommen.




    Ich habe heute erfahren, dass die Blausteinsee Taucher-Jahreskarten ab 2009 noch mehr kosten werden und zwar


    Jahreskarte 95,00€


    Gruppen-Jahreskarte:


    • 10er-Gruppe 90,00€


    • 20er-Gruppe 85,00€


    Wenn wir aber noch in 2008 eine Gruppenbestellung machen bekommen wir noch die alten Konditionen


    Das hieße


    Jahreskarte 85,00€


    Gruppen-Jahreskarte:


    • 10er-Gruppe 80,00€


    • 20er-Gruppe 75,00€



    Da es ja auch hier einige gibt, die dort regelmässig tauchen bzw. ne Jahreskarte haben, währe es sicher interessant sich zusammen zu tun und auch eine Gruppenbestellung zu machen.

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

    Einmal editiert, zuletzt von diver_ac ()

  • Hallo diver_ac



    Mit mir währen es schon mal 3 Personen die ich kenne.




    Grüße

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

    Einmal editiert, zuletzt von mike.h ()

  • Hallo Also Experte bin ich bestimmt nicht. War schon ein paar Mal (ca 10Tg) im Blausteinsee. Meistens mit meinem Lieblings-Buddy diver_ac, ach ja und Ati war auch schon mal dabei!-Danke für die Stage und SORRY für den Sand im Automaten, aber so viel wars ja net!


    Mir hat das Tauchen da immer sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man durch den sandigen Boden dort,trotz Plane oder Decke, sein Equipment beim abrödeln ganz schön einsauen (kann). :(


    Man trifft immer neue Leute und schließt neue Bekanntschaften.


    Unter Wasser wäre für mich besonder das 3-Bein zu erwähnen, taucht mal hin Leute es lohnt sich! ;)


    LG M.

  • Moin, moin zusammen!


    95 Euronen. Die haben sie ja nicht mehr alle. Die können froh sein, dass es nicht viele Alternativen gibt...


    Bei 'ner Sammelbestellung wäre ich allerdings dabei. Macht ja Sinn.


    Kümmerst Du Dich darum Michael? Du bist ja quasi direkt vor Ort...


    Gruß,


    Frank

  • Moin, war mal sozusagen mein Hausgewässer, obwohl er nicht gerade vor der Haustür liegt.


    Ich habe wohl drei Jahre lang ne Jahreskarte für 75 Euronen gehabt und mich immer gefragt, wofür denn das eigentlich? Da nicht mal ein Dixi vom Betreiber dort aufgestellt wurde.


    Als die erste Preiserhöhung kam habe ich den See nicht mher aufgesucht, da es nur eine Preiserhöhung und keine Verbesserung der Infratruktur gab. Nun sind die Taucher nach den Baumasssnahmen noch weiter verdrängt worden, dafür gibt es wieder ne kleine Preiserhöhung, toll.
    Nee, da kann ich drauf vezichten. Gibt noch genug andere Gewässer.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch dabei, wenn es wirklich klappt mit der Gruppen-Sammel-Bestellung. :-D Finde als "Stamm- und Dauergast" sollte da schon was drin sein.


    @Miki.... ach.... so ein Apeks kann das ab ;) Würde mich freuen, wenn wir nochmal blubbern gehen...


    Generell... Blausteinsee - immer noch mein Gewässer der Wahl. Für das Geld s0llte aber bald mal ein "tauchplatznahes" WC erreichbar sein, der Wald ist fast nicht mehr betretbar :loool: :Haare:


    Trotzdem auch mal ein Lob; trotz der Baumassnahmen dieses Jahr war eigentlich völlig ungestörter Tauchbetrieb möglich. Hat mich persönlich also nicht so sehr belastet.


    In diesem Sinne

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Hallo zusammen,


    falls es jemand (außer mir) noch nicht mitbekommen hat:


    Die Zufahrt zum Parkplatz wurde im Zuge der Umbaumaßnahmen geändert.


    Wenn man wie bisher am Bauwagen links reinfährt, kommt man nicht weit ...
    Der Bereich um die Seebühne ist großzügig mit Pöllern abgesperrt.


    Um zum Parkplatz an der Tauchbasis zu kommen, fährt man jetzt schon vorher
    links einen Weg rein (Schild "Wassersport") und kommt dann von oben
    auf den Parkplatz.


    Viele Grüße,
    Petra



  • Hallo Petra



    Wie sieht es mit den Parkplätzen aus? Weniger als vorher?



    Grüße

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Ja, im Grunde fehlt der vordere Teil bis hinter die Seebühne komplett, also die Hälfte der Parkplätze ist weg. :(


    Jetzt sollen an der oberen Zufahrt neue Parkplätze entstehen, eine Baugenehmigung liegt angeblich vor. Abwarten... ;)


    Für den Winter reichen die zur Zeit vorhandenen Parkplätze allemal. :cool2:


    LG
    Jako

  • Danke Jako!



    Aber im Sommer will ich mir dann die Szenarien gar nicht vorstellen die es dort geben wird :) :Haare:

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Hi,
    und das schöne ist das die Taucher sich die neuen Parkplätze / Zufahrt wohl selber finanzieren... (Beitragserhöhung)
    Hinter der Tauchschule ist doch noch so viel Platz. Vom Kreisverkehr bis zum Wasser ist es ja nicht weit :rofl:


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Zusammen,


    ich war gestern seit längerem mal wieder am Blausteinsee. Am Eingang wollte man von uns ein Brevet und die Tauchtauglichkeitsbescheinigung sehen, die natürlich warm und trocken zu Hause lagen. Seit dem tödlichen Tauchunfall dieses Jahres wird das wohl kontrolliert. Man hätte uns wieder zurück geschickt, wenn wir uns nicht anders als Taucher hätten ausweisen können.


    Ich möchte diese Vorgehensweise nicht kritisieren. Ich möchte nur alle Taucher daran erinnern, die Unterlagen mitzubringen, damit eine evtl. lange Anfahrt nicht zum Reinfall wird.


    Gruß,
    Daniel


    PS: Wir hatten zwei schöne Tauchgänge bei mäßiger Sicht von 2m (oben) bis ca. 6m (unten).

  • Hallo,


    das schwimmende Ponton in der Mitte des Sees ist weg.
    Kennt jemand den Verbleib? Neues Wrack im Blausteinsee? :)




    Ach ja! Der Kaffee ist Teurer geworden. Damit die Gewinnoptimierung noch besser greift sind die Tassen nun auch noch geschrumpft. :wirr:



    Gruss Mike

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

    2 Mal editiert, zuletzt von mike.h ()

  • Wenn du sie dieses Jahr noch kaufst: 90 Teuro
    Nächstes 95 Turo



    Keiner Infos über das Ponton ?

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute in der Nähe des Einstiegs auf dem Boden einen organgefarbenen
    Leinenpfeil gefunden.
    Ich habe den Pfeil an der Tauchbasis abgegeben.


    Auf dem ganzen Gelände und dem letzten Stück der Landstrasse zum See
    liegt eine geschlossene Schneedecke.
    Der Schnee ist festgefahren und teilweise glatt.


    Wenn es noch mehr friert und/oder schneit, könnte es nächste Woche richtig
    lustig werden ...


    Viele Grüße,
    Petra


  • War heute am Blausteinsee,
    die Fahrt vom Kreisverkehr bis zum See runter war ne gute Rutschpartie weil durch den Regen und dem angetauten Schnee gut glatt geworden ist.
    Denke mal das dass ganze bis zum WE weg ist bei den steigenden Temperaturen.


    gruß


    Juergen

    Tauchen ist wie fliegen in nasser Nacht, jeder sollte dies einmal erlebt haben!