Messepreise Suunto Vyper -> Aus Thread Boot 2007

  • Ich hätt mal ne Frage bezüglich Messe Rabatt:
    Ich wollt mir nen Suunto Vyper kaufen. Der kostet in meinem Tauchgeschäft mit 15% Clubrabatt ca. 300€. Kann die Boot da mithalten, oder eher nicht??

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Zitat

    Original von Chris89
    Ich hätt mal ne Frage bezüglich Messe Rabatt:
    Ich wollt mir nen Suunto Vyper kaufen. Der kostet in meinem Tauchgeschäft mit 15% Clubrabatt ca. 300€. Kann die Boot da mithalten, oder eher nicht??


    Ich kann dir jetzt nix speziell dazu sagen, meine Erfahrung war bis dato aber das man erst am letzten Tag ab Mittags mit Schnäppchen rechnen kann. Ansonsten sind die Preise nicht unbedingt besser als sonstige Rabatte auch.

  • @ Chris: Ich habe auf der Boot 2006 für eine Vyper die ich für eine Freundin kaufte 250,- gezahlt und das sollte auch in diesem Jahr kein Problem sein. Sei freundlich , mogle ein bißchen in dem du sagst du hättest von Händler xy ein derartiges Angebot und dann stimmen die meißten zu.Bei allem gilt , nicht übertreiben.
    Gruß Björn

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • also 250€ wär ein spitze Preis!! War das dann auch am letzten Tag oder schon davor, weil ich vor hab, am Freitag hoch zu fahren!

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Zitat

    Original von ma®kus
    ... und dann stellt sich noch die Frage:


    Vyper oder Vyper2 ???


    :D


    Da dort aber steht, Frühjahr 2007, denk ich dass der
    1. Noch nich auf m Markt is un
    2. teurer is, wie der Vyper
    Außerdem sind die Zusatzfunktionen für meine Begriffe sowieso nicht so wichtig

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • @ Chris: Nein die Vyper für eine Freundin kaufte ich am Mittwoch. Ich selbst habe meinen Vyper aus dem Internet und auch für 250 Euro bei einem Händler erworben.Wenn es jetzt noch einen "neuen" geben wird macht das sicher das Verhandeln über ein "Auslaufmodell" leichter.
    Jetzt aber genug. Hin und los!
    Viel Erfolg!

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Chris89


    Außerdem sind die Zusatzfunktionen für meine Begriffe sowieso nicht so wichtig


    Huhu Chris89,


    da stimme ich Dir für den Fall des elektronischen Kompasses teilweise zu, aber einen Gaswechsel mit Nitrox fände ich interessant.


    Viele Grüße


    M.

  • Von der Suunot Seite:


    Zitat


    Der Taucher kann auch den partiellen Flaschendruck zwischen 0,5 und1,6 Bar in Schritten von 0,1 Bar anpassen.


    :wirr:


    Doll, was der alles kann =)


    Wie sieht's denn mit dem PC-Interface beim Vyper2 aus, passen die gängigen DIY-Interfaces dafür?


  • Joa wäre zwar interessant, aber ich denke dass die ordentlich draufschlagen werden, mit dem Preis, und des is es nun wirklich - für meine Begriffe - nich wert. ;)

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Ich habe da was munkeln gehört,
    Mares stellt ihren neuen Rechner auf der Boot vor ,
    und der soll ausnahmsweise mal richtig gut sein.


    Ansonsten bin ich eigendlich kein Marestaucher außer die Flossen.

  • @ maikel: gekauft auf der Boot bei : divers Paradise für 250 Euro ( http://www.divers-paradise-bb.de)
    gekauft im Internet für 253 Euro: Tauchsport Senger Oliver ( www.Handelshaus-Senger.de)
    Grüße in die Nachbarschaft
    Björn

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Bastel
    Massi sagt gerade ich soll sagen das er am Mittwoch 270€ gezahlt hat und er Gekko 185 kostet.


    Letztes Jahr?? Für 270 bekomm ich ihn jetzt auch bei mir im Shop! Ich glaub des lohnt sich für mich dann doch nicht nach D'Dorf zu fahren...

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Zitat

    Letztes Jahr?? Für 270 bekomm ich ihn jetzt auch bei mir im Shop! Ich glaub des lohnt sich für mich dann doch nicht nach D'Dorf zu fahren...


    hi chris,


    vernünftige entscheidung. extra auf die boot zu fahren um sich dort ein vermeintliches schnäppchen zuzulegen, lohnt sich in den meisten fällen nicht.
    spar dir den urlaub, den sprit und den stress und kauf das ding beim händler deines vertrauens mit clubrabatt.
    wenn denn mal was an dem gerät sein sollte, gehste zu deinem shop und legst das ding auf den ladentisch.
    sonst musst du das teil erst verschicken ums reparieren zu lassen und das kostet wieder zeit und nerven.


    grüssle
    thorsten


    p.s.: am besten find ich immer die leutz, die sich um neun uhr morgens auf der boot ne 12er kanne kaufen und die dann den ganzen tag auf der schulter rumschleppen.... :loool:

    Das Fliegen, sagt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.
    Such dir einen schönen Tag aus und probier's. (Douglas Adams)

  • Zitat

    Original von ThorstenL
    am besten find ich immer die leutz, die sich um neun uhr morgens auf der boot ne 12er kanne kaufen und die dann den ganzen tag auf der schulter rumschleppen.... :loool:


    Es soll Leute geben, die extra dafür einen Hiwi mitnehmen ... 8)
    Mal schnell in die Runde gewunken :hammer:


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Es soll Leute geben, die extra dafür einen Hiwi mitnehmen ... 8)


    jetz soll mal noch einer behaupten, tauchen macht blöd.... :joke:


    grüssle

    Das Fliegen, sagt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.
    Such dir einen schönen Tag aus und probier's. (Douglas Adams)