Storage Pack

  • Also mit der entsprechenden falttechnik, siehe DIR-Austria, habe ich keine Probleme damit.
    Das Einlassventil liegt ja am unteren Ende, da habe ich kein Blei mehr.

  • So, komme gerade von meinem ausgedehnten Feierabendtauchgang aus Hemmoor wieder und habe das mit der Boje im Rücken mit Plate-Blei mal ausprobiert, allerdings ohne "storage pack", sondern mit ein paar quer laufenden Bungees an der BP. Wichtig ist, dass das Ventil der Boje unterhalb der unteren Flügelmutter Platz in der Falz findet und nichts drückt.


    Fazit: Feine Sache, das. Trägt sich gut, macht einen schmalen Fuß und ist gut erreichbar.
    Bilder reiche ich bei Interesse nach.

  • Hi Mattzz,


    sooo hab ich mir das vorgestellt =) und werde das dann auch mal versuchen.


    Würde ja sicher auch funktionieren den Hebesack etwas kürzer zu falten, damit er nur über dem unteren Bereich der BP liegt. Oder trägt er dann zu stark auf?
    Mit einem orginalen StoragePack wird ja die Boje nicht bis ganz oben duchgeschoben, oder?

  • Hi Matzzz,
    die Kustruktion schreit doch förmlich danach, daß die Boje mal beim rausziehen drin hängen bleibt. Und dann hast Du hinter Dir eine halbgezogene Boje, die Du weder rein noch raus kriegst. Falten musst Du sie sowieso, dann kannst Du sie auch gleich so falten, dass sie in ein Storage Pack passt.
    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Im Gegensatz zum Storage Pack ist Bungee elastisch. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo da etwas hängen bleiben kann, wenn man die Boje halbwegs vernünftig faltet.


    Evtl. habe ich es oben nicht deutlich genug geschrieben: Das Ventil der Boje (der einzige "harte" Teil der Boje) liegt unten in der Falz. Der bleibt mal sicher nirgendwo hängen. Und es gibt diverse Möglichkeiten, die Boje so zu falten, daß sie sich saugend schmatzend rausholen lässt.


    Du hast es offensichtlich noch nicht ausprobiert.

  • Servus mattzz,


    hier muss ich Peter zustimmen.
    Rein hypothetisch gesehen ?( ,würde ich behaupten, dass sich die Boje resp. Hebesack früher oder später aufhängen muss.
    Jedoch kann ich mir wiederum vorstellen, dass sich die Boje resp. Hebesack mit deiner bzw. dieser Konstruktion sich besser entnehmen lässt als aus einem Storage Pack.
    Wie gesagt rein hypothetisch gesehen :D


    Aber werde deine und die Lösung mittels Storage Pack mal testen um mir auch mal ein praktisches Bild davon zu machen!


    Monsta
    war das der Wink mit dem Zaunpfahl?


    greetz

  • Selber basteln ist immer toll, jedoch sollte man wissen wo/was und womit!


    Manche Dinge sind nun mal eben schon so ausgereift, da kann man nur schwer etwas verbessern.


    Irgend wann kommt für jeden der Punkt, an dem das Basteln an der Ausrüstung (außer jetzt Wartung und der gleichen) vorbei ist, bastelt man immer weiter, hat man vielleicht irgendwas falsch gemacht ;)


    Ym2C


    PS: mattzz

    Zitat

    Die Jungs meinen wirklich, was sie sagen. Ich sehe derzeit nur ein ziemlich leere Seite.


    unsere Seite ist leider wieder einmal gehackt worden :zeter: deswegen z.Z. offline :evil:

  • Zitat

    Original von Clemenzo
    Selber basteln ist immer toll, jedoch sollte man wissen wo/was und womit!


    Manche Dinge sind nun mal eben schon so ausgereift, da kann man nur schwer etwas verbessern.


    Irgend wann kommt für jeden der Punkt, an dem das Basteln an der Ausrüstung (außer jetzt Wartung und der gleichen) vorbei ist, bastelt man immer weiter, hat man vielleicht irgendwas falsch gemacht ;)


    Du sagst, dass das Storage Pack die beste und ausgereifteste Lösung ist und Basteln an der Ausrüstung vielleicht falsch ist.


    Meine Ausrüstung ist seit relativ langer Zeit stabil. Die Frage nach der Unterbringung der Boje hat mich dazu bewogen, einfach mal etwas (mir) Neues auszuprobieren.


    Ich persönlich finde, dass "Basteln" in diesem Kontext ein wenig geringschätzend, beinahe herablassend klingt.


    Ich probiere verschiedene Lösungen gerne selber aus und mache mir aus *eigener* Erfahrung gerne ein Bild, um mich dann für die mir am besten passende Lösung zu entscheiden.

  • So, mein Buddy hat sich nun ein Storage Pack von Halcyon an's Backplate geschraubt, die Boje kann man echt schnell und auch tragekomfortabel verstauen.
    Einen kleinen Haken gibt es leider....--> wenn man das Storage Pack mit den mitgelieferten Schrauben befestigt, kommt man an die untere Flügelschraube am Backplate, um es am D12 zu befestigen, kaum mehr dran.
    Vielleicht ist das ein Grund, warum manche Leute z.B. Bungee-Leine nehmen, statt der originalen Schrauben. :O
    Sonst macht es aber einen ordentlichen Eindruck.

  • =) Die letzten beiden unteren Schrauben rechts und links weg gelassen und es funktioniert alles prima! ;)
    Nun noch ein wenig üben........ ;)


    das abtauchende kleine Seepferdchen Elke