DG Meeting in Messinghausen - Tauchen und mehr


  • Soll heißen?
    Du hast nen guten Trocki gekauft und bringst den Testtrocki trotzdem mit? Oder wie???

  • Hi Thorsten,
    wenn du jetzt noch die Dosenhalter anbringst können wir daran Doppelkopf spielen.
    Nee, im Ernst: Sieht gut aus!
    Gruß Björn

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Das Tischlein ist fein geworden, Thorsten!!!


    Gibst bitte mal die Maße durch, das Gewicht und wie klein kann man ihn machen für den Auto-Transport??


    Gruss



    Petra

  • So zur Einweihung des Objektes, könntest Du doch die nächste Woche statt einem Rödeltisch, daraus ein "Tischlein deck dich" machen, so mit Kaffe (Milchkaffee bevorzugt) und lecker Kuchen (würde mich auch mit einem guten Stück Hefekuchen zufrieden gebe).


    Ich glaube die anderen hätten da keinerlei Einwände, in Abhängigkeit der Menge und Auswahl der daraufbefindlichen Objekte.


    Gegenstimmen (außer von Thorsten) ?


    Gruß
    Oli


    (lalala: hätt´ich dich heut erwartet hätt´ich kuchen da......)

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Hi Oli,
    mit dem Tischlein deck dich hast du zwei Probleme.
    1. Du musst den ganzen ... runter zum Wasser tragen.
    2. Ich werde bzgl. Gewichtsreduzierung keine Holzplatte mit zum Wasser tragen. Das heisst du muss alles auf den Rahmen stellen :-) (30mm breit) Ich kann meine D12 direkt auf den Rahmen abstellen :-))


    Hallo Petra,
    ich glaube es ist einfacher ich schicke dir mal ein paar Fotos. Wenn du Ihn über deinen Freund nachbauen willst, kannst du die Masse so festlegen wie du sie benötigst. Für den Koffenraum (Astra) habe ich mir noch 4 kurze Füsse abgesägt. Dadurch habe ich im Kofferraum ein optimale Höhe. Wenn ich meinen Mondeo Kombi benutze kann ich das Gestell über die D12 stellen und anderes Gerödel auf den Tisch legen. z.B. eine weitere D12 oder ein Speissfass voller Kleinkram... Falls du den Tisch selber mal testen willst, können wir uns gerne mal irgendwo treffen.


    Gruß Thorsten

  • Thorsten wo ist das Prob. Wenn tauchen fertig, schleppen wir den Tisch zusammen den Berg hoch, ich hole eine schöne große 22er OSB aus dem Bus (da passen dann viele Leute dran) und Du den Kaffee und den Kuchen:hot:


    Nu bist Du dran !

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Ähm Thorsten,
    bisher dachte ich so als Mann von Welt........


    sorry kenne mich da in der gegend nicht so aus, aber wenn Dir ein entsprechendes Etablissement bekannt ist ? ! ? Dann man Sturm auf das Kuchenbuffet.


    Greetings
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Hallo
    Westo501, TSR_1995, Maikel, OMD, starlifter, ddmoli, tauch_nixe, Jako
    Ich kann euch beruhigen der See ist offen ich war letzte Woche da,das Wasser hat 5 Grad die Sicht war bei 5-8m.
    Ich hatte einen Tauchgang bei 30m 17mi gemacht.
    Leider kann ich nicht kommen,ich habe schon einen Tg im Edersee geplant. Trotzdem wünsche ich allen schöne Tauchgänge.


    PS: Die Diemel ist nur 5 km entfernt und sie ist zur Zeit fast voll,ein Abstecher loht sich vielleicht.


    Schaut mal.......
    http://www.obertek.de/diemelsee.htm


    Gruß Uwe aus Bielefeld



    Edit by Jako: Username ersetzt.

  • Sooooooooo Leute,


    nach kurzer Aufregung hier die neuesten Infos zum Treffen:


    Normalerweise ist genau an diesem Samstag (10.03.2007) Messinghausen geschlossen!


    Wir hatten damit eigentlich nicht gerechnet, da wir die Info bekamen, daß sich andere Leute schon angemeldet und dort verabredet haben.
    Glücklicherweise hab ich eben noch mal bei Alex (Submariner Darmsatdt) angerufen und nachgefragt ob das am Samstag mit etwa 10 Personen i.O. geht. Antwort: "Samstag?....Samstag ist geschlossen!"
    Da hab ich an die Geschichte mit der falschen PLZ gedacht, und mir isses auf einmal gaaaaaanz warm geworden 8)


    Wie auch immer...


    Ich habe gerade eben Oliver Hecht -den Betreiber des Sees- angerufen, und mit ihm vereinbart, daß wir den See am Samstag "für uns" bekommen! ;)DAAAAAANKE OLIVER!


    Um halb 10 hole ich den Schlüssel bei ihm zu Hause ab und bin dann so gegen 09:45 Uhr am See.


    Das bedeutet aber:


    1. Normale Rettungskette (vom Seebetreiber) nicht vorhanden!
    2. Gaslogistik ist nicht mehr vorhanden!


    Den zweiten Punkt werden wir wohl kompensieren können.
    TSR_1995 und ich tauchen je mit ner D-12, die uns für beide Tauchgänge reicht.
    Wenn einer von euch noch ne zweite Flasche braucht, könnte ich noch ne volle Mono-12 (kurz) mit Doppelventil mitbringen. Evtl. können andere auch noch was mitbringen? Überströmschlauch hab ich eh dabei.


    Weiterhin bring ich mit:


    1 * 7er Stage (EAN50) komplett für Maikel
    1 * 7er Stage (EAN50) ohne LA zur freien Verfügung. Da können wir schon was basteln. Hab genügend "Brocken" dabei. Ideal wäre aber, wenn einer noch nen Stage-LA mitbringen könnte....Thorsten???
    1 * Flossen mit grooooßem Fußteil für Jako
    1 * Hauptlampe (Handlampe) für TauchFloh


    Noch was????


    Na denn mal: Feuer frei! Postet was noch anliegt!




    Grüße
    Thomas



    Edit by Jako: Username ersetzt.

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jako ()

  • Hallo Thomas (Westo),
    schön, dann haben wir den See ja für uns alleine:-)
    Ich werde meinen Notfallkoffen und für Jako ein paar Flossen mitbringen.
    Mit einen weiteren Stageautomat kann ich momentan nicht dienen.


    Bis Samstag,
    Thorsten

  • mercie für die Info!


    Muss dann jetzt schnell weg die Flaschen füllen, oder hat denn nicht einer eine mobile Luftpumpe? Den Strom könnte ich bei Bedarf mit einem 4,5 KVA Aggregat liefern.


    der Senf sein mit Euch.


    Oli


    Bjöööörn, denkst Du an den Kuchen ???

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Hey,


    Ihr seid alle so lieb zu mir! ;)


    Also ich kann leider nur mit einer M15 kommen, ich würde aber gerne noch nen zweiten TG machen... Also eine 2. Flasche mit Doppelventil bzw. den Kompressor mit Olis Aggregat wär mir recht. [ganz lieb guck] :D


    Dafür könnte ich den Automaten meiner Frau mitbringen (TX100+T20), den könnten wir eventuell kurz umschrauben als Stageautomat.


    Da fällt mir nochwas ein... Thomas, passt der Schlüssel auch für den Grill? Oder was machen wir mittags?


    LG
    Jako