DWDD......girls, girls, girls

  • Zitat

    Bericht ist fertig. Habe ihn allerdings zuerst an die andern Damen,
    die dabei waren zur "Kontrolle" geschickt....


    Finde ich sehr löblich :D Solange nich all zu viele Bilder zensiert werden, bin ich beruhigt :teufel:

  • Zitat

    Original von Naias
    Solange nich all zu viele Bilder zensiert werden, bin ich beruhigt :teufel:


    insges. sind es > 100 Bilder, von denen ein paar auch nichts geworden sind. Alle zu veroeffentlichen waere doch etwas viel. Ich werde ein paar online stellen.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    ............und in der Zeit können sich alle auf meinem Avator anschauen, ob ich eine Hexennase habe.......... :rofl:


    Schönen Dank, Markus und Oli.......... X(


    Äääähm, das Avatar gibet da noch nicht so viel her, also bitte eine Aufnahme aus dem Profil oder weiter den Spielraum für Spekulationen belassen, was mich nartürlich erfreuen würde, da mir ansonsten wieder ein Stück meiner Entfaltungsmöglichkeiten in Bezug auf das Bedenken mit Höflichkeit und Zuneigung meiner Mitmenschen geraubt werden würde.


    Hexe lass das Bil einfach stehen und uns den Spielplatz der geistigen Kreativität:joke:



    Edit Chrissi: hab nur das Zitat berichtigt

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Naias ()

  • Hallo Petra,


    Zitat

    Original von Stickstoff-Fee
    Schönen Dank, Markus und Oli.......... X(


    ja. Es gibt noch richtige Gentelman wie Oli und mich, sie sofort (uneigennützig bis zur Selbstaufgabe) helfend eingreifen, wenn ein zurückhaltendes Mädel nicht weiterkommt und zu schüchtern ist um um Hilfe zu bitten. Und sei es nur bei der richtigen Avatarüberschrift.
    Uns zeichnet dabei die nötige Sensililität aus, diese Situation zu erfassen und dann behutsam tätig zu werden.
    Normalerweise reden wir auch nicht darüber, weil wir gerne im Hintergrund bleiben. Das Öffentlichmachen unserer gelebten Menschlichkeit ist uns sogar ein bischen peinlich. Also genieß in Zukunft gerne unsere Nettigkeiten. Sie kommen vom Herzen.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Hi alle zusammen,


    hier nun der Bericht. Viel Spass beim Lesen. OM hat zugestimmt.


    Gruesse Anne


    DWDD Messinghausen


    Ich wurde von den DWDD Damen einstimmig auserkoren einen Bericht ueber dieses Event zu verfassen... Was macht man nicht alles


    Freitags gegen Mittag trafen wir uns bei Astrid, um zu 3. in einem Auto
    zu fahren. Als ich so unsern ganzen Kram sah, ueberlegte ich mir ob das
    wirklich alles in ein Auto passt bzw. ob wir eine groessere Expedition
    vorhaben... Da Astrids Bus recht gross ist, passte sogar alles rein und
    es blieb sogar Platz fuer Anke und mich. Also auf gehts in Richtung
    Messinghausen. Astrid musste sich aber zuerst mal mit der Dame in
    meinem Navi anfreunden, was nicht so einfach war, denn sie waren wegen der Route anfangs etwas anderer Meinung. Es lagen nun ca. 330 km mit einiges an Stau vor uns. Irgendwann hatten wir es auch geschafft. Die Ferienwohnung lag etwas versteckt, sie konnte sich aber nicht genug vor uns verstecken.


    Im Ofen brannte schon ein Feuer und es war gemuetlich warm. Also ging es gleich mal ans Betten verteilen. Anke suchte sich natuerlich gleich das allerschoenste, allerbeste, bequemste Bett mit der schoensten Bettwaesche aus. Was blieb uns anderes uebrig, als zu verzichten.


    Nachdem wir uns gestaerkt hatten, fing das Trockentauchen an... Wie
    schwitze ich am Optimalsten neben dem Kamin und mache eine gute Figur dabei. Trockiprobe anziehen. Nach der Schwitzkur und etwas abkühlen ging es dann in ein nettes Lokal mit netten Speisen wie Emanzenteller, 3 Suesse... Hat gut geschmeckt dort.


    Auf dem Rueckweg klingelte das Handy. Veronika war gerade in der
    Ferienwohnung angekommen. Als wir ankamen, war sie gerade an ihren
    stages taetig. Ihr Auto sah aehnlich aus, wie unseres. Jetzt konnten
    wir natuerlich nicht gleich ins Bett. Auch sie musste schweren Herzens
    auf das schoene Bett verzichten


    Samstags hiess es recht frueh aufstehen, da wir einen Parkplatz nicht
    weit vom Eingang des Sees wollten. Zuerst hiess es aber den See finden.


    Wir schafften auch diese Herausforderung. Petra, die um 9 Uhr da sein
    wollte, war noch nicht da. Also fingen wir mal an unser bisschen
    Ausruestung auszupacken und Astrids Leiter und Ankes Stuhl zu richten.
    Als irgendwann noch eine weitere Frau, gross war sie, kam, wussten wir,
    das kann nur Petra sein. Wir waren komplett. Also Kram richten, zum
    Auto schleppen und nach unten fahren lassen. Da Oliver ueber Mittag
    nicht da war, haben wir gleich auch die Flaschen fuer den Mittags-TG
    runterfahren lassen. Das Auto war voll. Unten hiess es dann sich eine
    Bank fuer die Doppelfalschen suchen und den 2. Doppelpack und die
    stages auf den Boden legen. Dass es uns nicht langweilig wird ging es
    nun wieder hoch, etwas das wir an diesem WE noch oefters machen
    sollten. Oben sprachen wir dann den Tauchgang ab und unterteilten das
    Rudel in Buddyteams. Unser Tauchgang fuehrte uns auf max. 26m mit EAN 32 und wir bekamen von Petra eine Fuehrung zu den Highlights. Sicht fand ich mit ca. 8m ganz nett, aber nicht so berauschend. Als wir
    wieder hochkamen, kam es zu dem ersten krankheitsbedingtem Ausfall
    Astrid hatte sich Anfang der Woche eine Prellung an der Rippe zugezogen und das tauchen mit D12 hatte ihr nicht so gut getan. Bei einem waren wir uns alle einig, Wasser ist kalt... Jetzt hiess es wieder mal denBerg hoch und wir machten eine nette laengere Pause. In dieser Pause wurden die Tauchplaene geändert. Da es recht windig war, beschlossen wir unter Petras Fuehrung einen 2. Tg mit EAN 32 zu machen und den TG mit 21/35 auf Sonntag zu verschieben. Machten also den 2. Rudel-TG an dem Tag. Da Astrid nicht mehr tauchen wollte wurde ihr das photografieren zugeteilt. Diesen TG machten wir allerdings nicht so lange. Wieder aus dem Wasser ueberlegten wir was wir mit den stages und Doppelflaschen fuer den TG morgen machen. Da See zugeschlossen ist und man nicht so leicht D12 ueber Zäune schleppt, beschlossen wir sie unten liegen zu lassen.


    Wieder einmal ging es den Berg hoch und es war noch die Ausruestung aus Olivers Auto zu laden und alles wieder zu verstauen. Da wir hungrig
    waren fuhren wir gleich etwas essen, wieder ins gleiche Lokal wie
    gestern. Wir verbrachten dort einen netten Abend und nun war
    Bettentausch angesagt, Veronika fuhr nach Hause, Petra mit in die
    Wohnung.


    Sonntag morgen hiess es dann die Wohnnung zu verlassen, um wieder
    rechtzeitig am See zu sein. Oliver war allerdings so nett uns
    Fruehstücksbrötchen zu bringen. Irgendwie merkte man schon, dass das
    Chaos im Auto mehr wurde. Nach dem Fruehstueck am See erkundigten wir uns nun bei Frank, was Sinn macht sich in den Tiefen des Sees anzuschauen. Da das Wasser ja immer noch kalt ist, reduzierten wir mal kurz die Grundzeit. Heute ging alles sehr langsam voran, schoenes Wetter, nur 1 Tauchgang und so dauerte es ewig, bis wir ins Wasser kamen. Wir tauchten ab zur Roehre und zum Haus. Sicht war heute etwas besser als gestern, zumindest vor dem ersten durchtauchen der Roehre. An Tiefe fanden wir nur 43m, hatten den Klappspaten vergessen, um die 45m zu erreichen. Wir beendeten den TG an der Wand, wo wir die Deko mit EAN 50 machten. Netter angenehmer Tauchgang. Zum letzten Mal liessen wir Kram nach oben fahren und versuchten nun etwas Ordnung in das Chaos
    zu bringen und alles wieder in den Bus zu bringen. Da sehr schoenes
    Wetter war, sollte es aber bis zur Abfahrt noch ein Weilchen dauern.
    Aber irgendwann muss man sich halt auf den langen Heimweg machen.


    In Mannheim hiess es dann den ganzen Kram zu sortieren. Wir stellten fest, Anke, hattte am meisten Kram dabei.


    War ein nettes, angenehmes und lustiges WE. Leider kann ich zum
    Maennerschutz nicht alle Themen auffuehren. Interessierten Frauen geben wir natuerlich gerne Auskunft. Neben den nicht Maennerfreien Themen beschäftigte uns das Thema runtime,stoptime bzw. Tabellen tauchen das ganze WE. Bekehrung zur stoptime funktionierte allerdings problemlos.


    Natuerlich passierten auch kleine Katastrophen:


    Astrid versuchte als erste Amtshandlung das Mobiliaer der Ferienwohnung zu zerstoeren. Da sie es nicht schaffte, versuchte Anke sie mit verschiedenen Fluessigkeiten unter Wasser zu setzen. Da beide nicht erfolgreich waren, versuchte ich die Wohnung abzubrennen. Aber keine Chance. Letzter Versuch an dem Tag Veronika zerstoerte die Nacht von Anke. Aber all das war gar nichts gegen Petra, sie verlor an diesem WE ihre Unschuld. Anke und ich fuehlen uns auch ganz schuldig. ;-)


    Danke an


    - Astrid fuer die Bereitstellung des Fahrzeuges und das Fahren, auch
    wenn sie wenig tauchen konnte.
    - Anke fuer das gemeinsame zerstoeren von Petras Unschuld
    - Petra fuer die Organisation vor Ort vorab
    - Veronika fuer das geduldige warten, wenn ich mal wieder zu lange zum
    photografieren brauchte.


    Bis zum naechsten DWDD am Bodensee :-)


    Ich verspreche Euch auch, ich werde viel mehr Medikamente, Salben und was man alles so brauchen koennte, mitbringen ;-)


    Falls jemand Ankes Seil mit dem Doppelender fuer die stages im Wasser findet, freut sie sich, wenn derjenige es abhängt und ihr bei Gelegenheit gibt

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • :D Danke - das warten hat sich gelohnt!!!


    Sosooo... Petra hat ihre Unschuld verloren [Blockierte Grafik: http://foolstown.com/sm/dog.gif]... ich denke das muss ich mir nochmal in Ruhe erläutern lassen :D


    Zitat

    Leider kann ich zum Maennerschutz nicht alle Themen auffuehren. Interessierten Frauen geben wir natuerlich gerne Auskunft.


    Hiiiiiiiihiiiier... *malinteressiertmeld* =)

  • Hi Anna,


    netter Bericht.
    Fotos folgen?


    Wenn sich die Stoptimes durchgesetzt haben, ist das allein ja schon ein Schritt nach vorne. Mussten viele überzeugt werden?


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Zitat

    Original von Naias
    :Hiiiiiiiihiiiier... *malinteressiertmeld* =)


    Na da schließ ich mich Chrissi doch gleich mal an :D :D :D


    Anne,
    super Bericht - da wird man gleich neidisch dass Frau nicht dabei war ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Naias


    Sosooo... Petra hat ihre Unschuld verloren [Blockierte Grafik: http://foolstown.com/sm/dog.gif]... ich denke das muss ich mir nochmal in Ruhe erläutern lassen :D



    Hiiiiiiiihiiiier... *malinteressiertmeld* =)


    natuerlich erläutern wir Euch gerne die nicht maennerfreien Themen. :-)
    Vielleicht sollten wir uns mal zum Frauenchat verabreden, um ungzwungen darueber reden zu koennen. Jedenfalls haben wir bei diesem Thema viel gelacht und es diente beim Rest zur Fortbildung und zum besseren Verstaendnis des Sachverhaltes. :loool:


    Petras Unschuld ist ein etwas heikles Thema ;)
    Petra moechte allerdings wieder :teufel:
    Weiss nicht ob ich da oeffetnlich drueber schreiben darf.


    @ Thomas, ja wir hatten die Ferienwohnung von Oliver. Wuerde ich wieder nehmen, zumal der Transport der Ausruestung mit dabei ist und man einen Schluessel zum See hat.


    @ Markus


    Photos folgen
    2 tauchten bis jetzt runtimes. Hatten es vorab auch ueber meine selbst erstellten Tabellen. Bei Reduzierung der GZ waren sie aber ganz nett, obwohl ich auch V-Planner auf dem Pocket-PC dabei hatte. DOF kommt erst im Kurs im Mai.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Anna:
    Vielleicht sollten wir uns mal zum Frauenchat verabreden, um ungzwungen darueber reden zu koennen.


    Das is ne super Idee :D
    Sollten da mal einen Termin ausmachen - Männer werden dann für eine Stunde konsequent gekickt :teufel:

  • Gute Idee das mit dem Frauenchat,
    aber bitte einen Termin wählen wo ich auch dabei sein kann =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Naias
    Das is ne super Idee :D
    Sollten da mal einen Termin ausmachen - Männer werden dann für eine Stunde konsequent gekickt :teufel:


    Ich beantrage einen Männerbeauftragten einzusetzen um diese Diskriminierung zu verhindern.... :zeter:


    Mir würde da Markus einfallen, der hat ja in der letzten Chatrunde schon sein OK dazu gegeben! :D

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

    Einmal editiert, zuletzt von Svenson ()

  • War ja klar, dass Sven auftaucht wenn es darum geht mal etwas ohne Männer im Chat zu besprechen :evil:


    Ist ja typisch Mann, immer haben sie Angst sie könnten etwas versäumen :loool:


    :D LieGrü Twiggl :D

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hallo zusammen,


    Ich wundere mich weiterhin, wie hier im Forum geltendes Recht mit Füssen getreten wird.


    Zitat

    Original von Naias
    Das is ne super Idee :D
    Sollten da mal einen Termin ausmachen - Männer werden dann für eine Stunde konsequent gekickt :teufel:


    Das passt ja zu Deiner bereits gestandenen Schwarztaucherei (Hausfriedensbruch) in Löbejün.
    Ich erinnere erneut an das Grundgesetz Artikel 3, Absatz 3.
    Die Luft wird eng.


    Zitat

    Original von Svenson
    Ich beantrage einen Männerbeauftragten einzusetzen um diese Diskriminierung zu verhindern.... :zeter:


    Mir würde da Markus einfallen, der hat ja in der letzten Chatrunde schon sein OK dazu gegeben! :D


    Ein schlimmer Job aber einer muss ihn ja machen.


    :loool:


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • *tztzis* Svenson... vorsicht :teufel:


    Sonst frag ich in der Chefetage mal nach, ob ein Kickban für Männer eingebaut werden kann :loool: dann tippe ich nur ein /kickban Mann und wir Frauen haben unsere Ruhe und können ungestört lästern :D


    Wobei... zu blöd, dass unter den Admins keine Frauenvertretung vorhanden is :evil:!

  • Zitat Anna:


    "Petras Unschuld ist ein etwas heikles Thema ;)
    Petra moechte allerdings wieder :teufel:
    Weiss nicht ob ich da oeffetnlich drueber schreiben darf."



    @Anne:


    Ich befreie Dich bezüglich dieses Themas von Deiner Schweigepflicht... ;)



    Gruss



    Petra



    P.S. hey, klasse, Anne, ich sehe gerade, Du setzt die Bilder rein, schöne Aufnahmen dabei!! Danke Dir!!!

  • Zitat

    Original von Stickstoff-Fee
    Ich befreie Dich bezüglich dieses Themas von Deiner Schweigepflicht...


    ich traue mich nicht so richtig darueber zu reden, willst Du es nicht selbst machen. Ich bin bei solchen Themen zu schuechtern.


    Habe ein paar Bilder eingestellt, die mir persoenlich gut gefallen haben.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Anna
    [ich traue mich nicht so richtig darueber zu reden, willst Du es nicht selbst machen. Ich bin bei solchen Themen zu schuechtern.


    Anne = :longnose:


    Wirklich tolle Bilder =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD