wozu DIR- Konfig ?

  • Werte Forumsgemeinde!


    Es sind ja sicherlich Glaubensfragen ob nun nach DIR oder auch MIR die Konfig. ausgelegt ist. Bisher hatte ich als neugieriger Beobachter noch nie so ganz verstanden wozu das alles gut sein soll.


    Gestern konnte ich jedoch eine für mich sehr aufschlussreiche Beobachtung machen, die ich auch bildlich festgehalten habe und hier niemandem vorenthalten möchte.


    Sollte die Person auf dem Bild in irgendeiner Form einem Member der DG ähnlich sein, so ist das ausdrücklich gewollt :hot:


    Für etwaige Rückfragen / Auskünfte zu diesem Thema steht der D12-User mit Sicherheit gerne zur Verfügung.


    Anfragen bitte über diesen Tread oder per PN an Jako:rofl:

  • Mitnichten, es ist leider auf dem Bild schwierig zu erkennen, dass auch noch der 210er im Einsatz ist. Grundsätzlich können, so denke ich, auch andere Konfig, ala D7 und Mares Regler oder ähnliche Konst. zum Einsatz kommen.8)

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Aber mit einer Flasche - auch gern ohne Regler wird schon seit Jaques Cousteau Feuer im Grill gemacht ... wozu muss Mensch dazu eine an hogarthiansche Konfirmitätsgrundsätze angelehnte Ausrüstung haben ?


    Oder hab ich den Gag mal wieder nicht verstanden ?

  • Nunja Oli, wir haben ja schon darüber gesprochen:


    nicht nur die Konfiguration, vor allem die Ausbildung macht es.


    Zum Grillen sollte man mindestens ne Advanced Nitrox Brevetierung besitzen um den O2 fachgerecht anwenden zu können :loool:

  • Frank, wie ich es Eingangs schon beschrieben habe, ich interessiere mich für so einige Sachen des tauchens, lerne jedoch schneller anhand von praktischen Beispielen, welche mir dann mit solch einer Vorführung geliefert wurden.


    Danke nochmals an Jako !

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Oli hats einfach nicht verstanden :loool:


    DIR ist Teamarbeit. WÜrdest du also auch nach DIR grillen, dann könntest du blind die arbeit deines Buddies übernehmen, wüsstest sofort wie du den Regler bedienen musst und du hättest das Missionsziel klar vor Augen gehabt! Sprich: Jeder wüsste wie braun die Wurst sein muss damit sie wirklich durch ist. :rofl:

  • [Hab´ das Thema mal in die "richtige" Rubrik verschoben]


    Wobei DIR in diesem Zusammenhang schon erforderlich ist. So steht es doch im Bezug auf das Grillgut für: "Durchgebraten In Rekordzeit" und wenn ich da an die klassische "INDI" Konfiguration denke (Inhaber Nicht Durchgegrillter Innereien) oder die amerikanische ANDI Variante (Association of Never Durchgegrilltes International).


    In diesem Sinne - immer einen warmen Grill und ne´ Druckluftpistole im Auto!
    MONSTI

  • Maikel
    genau, und außerdem währe jedes Steak mit einer Beschriftung versehen die eine Besitzerverweschslung unmöglich macht 8)


    Nicht zu vergessen das sie zusätzlich mit Boltsnaps am Rost gegen die katastrophalen Folgen eines Absturzes gesichert währen. Selbstverständlich wird der Boltsnap mit irgendwas zerschneidbarem am Fleisch angeknotet. Metall-Metall verbindungen kauen sich einfach Bääh.. :rofl:


    Desweiteren ist die Reihenfolge des Gewürzauftragen laut Grill-DIR-Missionplaner entscheidend für die Verdauung und daher Lebenswichtig. Bitte lasst nix davon weg, die Verdauung funktioniert nur im Ganzheitlichen System. Daher sollte ja eigentlich auch die ganze Kuh am stück auf dem Grill liegen. Argumente wie "Wir wollen aber nicht das ganze Dorf versorgen" sind mit Antworten wie "Sparbrötchenmentalität" im keime zu ersticken. Aber achtung, erstickt das Feuer nicht gleich mit weil sonst die Ganze Kuh so lange braucht bis sie durch ist. :wirr: :Haare: :joke:


    verwirrte Grüße
    Oli

  • Zitat

    Original von Maikel
    Und hier nochmal nen kleiner Hinweis für die nächste Grillparty!!!
    Druckluftpistole
    Damit kann MIR und DIR problemlos den Grill anzünden :D


    Hier stellt sich nur leider das Problem, dass ich keinen Long Hose als Inflatorschlauch habe... =)


    Ich muss den Grill doch von allen Seiten anzünden! :-D


    :rofl:


    LG
    Jako

  • Jako
    Diskussionen scheinen hier nicht angebracht, da DIR und MIR die Argumente fehlen, vielmehr werden wir zum nächsten Date die beiden einladen und das ganze dann als eine Ausbildungsveranstaltung deklarieren.


    Die beiden Ausbilder mögen sich dann bitte entsprechend Ihrer Vorschläge vorbereiten.


    Maikel: Druckluftpistole
    Oli: Die Kuh, nebst Gewürzen und Boltsnaps etc.


    Jako und meiner einer bemühen sich um das Dorf. Interessierte Member werden rechtzeitig durch öffentliche Bekanntmachung hier im Board informiert. Rechtzeitige Anmeldung ist aufgrund der Auswahl der Ausbildungsstätte erforderlich.

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ddmoli ()

  • Bei einer ganzen Kuh auf dem Grill stellt sich die Frage, ob dann nicht tatsächlich mindestens EAN50 gebraucht wird, um akzeptable Ergebnisse zu erzielen. :wirr: :D 8)


    Dauert bestimmt ganz schön lange, die durch ist... :tomato:


    Edit: Aber dazu bin ich ja leider noch gar nicht ausgebildet... X(


    LG
    Jako

  • Jako
    ean50 ist das eindeutig zu bevorzugende Grillgas.
    Für O2 müssten wir die Kuh ja vorher im Ultraschallreiniger Sauerstoffrein bekommen. Ob die dann nach der behandlung mit O2 verträglichem Bratfett noch den optimalen Verdauungsgrat erreicht darf bezweifelt werden.
    Hat mal jemand in Wienkes Reduced Heat Grilling Papers nachgeschlagen?
    Oder hat eventuell der gute Vance in seinem Schmöker "Oxigen based BBQ" einen Insidertipp für uns :tomato: ?(

  • Ist bei der Pfeffer/Salz Kombination ein 21/35 Gemisch auch Standard, oder gibt es da noch heissere Mischungen? Wenn ja, bitte um Rezepte und konforme Bezeichnungen!


    MONSTA