DG-Treffen am Bodensee 12.-14.10.07

  • Hi Annerose,

    Zitat

    Original von Anna
    Ich zeige dem Herrn Maennerbeauftragten die Steilwand in
    Wallhausen :-D


    ... und der freut sich schon.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Zitat

    Original von bubblemaker27
    ...Falls wir die Notwendigkeit erkennen sollten besorge ich uns den Schlüssel zum Gelände....


    :wirr: ... OLI!!!!!!...NOTWENDIGKEIT VORHANDEN!!!!!!!!...... :zeter:
    Da sind wir uns doch einig, oder? :-D


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • :D Hi Thomas,


    klar hab ich das erkannt.
    Allerdings ist das noch eine klitzekleine Handlingsfrage.
    Der Bat ist da ein wenig sensibel geworden was solche Anfragen betrifft.
    Die Jungs haben leider schlechte Erfahrungen machen müssen. Bei einigen "verleihaktionen" war anschließend der Platz zugemüllt, die Grillstelle verpinkelt und der Schlüssel mittels "hardcopy" nachgemacht. :zeter:
    Seitdem bekommt die Zugangsmöglichkeit zurecht nur noch ein ganz kleiner Kreis vertrauenswürdiger Personen. Das bedeutet das ganze klappt nur dann wenn einer aus unserem Clubvorstand mit heissem Draht zum Bat den Schließ und Aufpassdienst übernehmen kann.
    Da ich selbst noch nicht absehen kann wie viel vom besagten Wochenende ich mir aus dem Kalender schnitzen kann, ist das einfach noch ein Orgaproblemchen das ich möglicherweise auch erst extremst kurzfristig lösen kann. Ich nehme das aber mal in Angriff.


    Grüße Oli

  • Chrissie, Anke,


    Vielen Dank ......


    LG


    Rainer


    PS: meine Antwort hat ein bischen auf sich warten lassen - aber ich war am Wochenende in Messinghausen zum Tauchen :hammer:

    "Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen." ---- Pythagoras von Samos (um 570 v.Chr. - um 480 v.Chr.)

  • Zitat

    Original von Markus
    ... und der freut sich schon.


    Anna,
    pass bloß auf GMVO auf - ich würde diese Aussage von unserem Männerbeauftragten fast ein wenig hinterlistig deuten.... :evil:


    LieGrü
    Mela :D

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hi Mela,


    GMVO ist bei dem Tauchgang mit Markus an der Bruecke Deines Doppelpacks in sicherer Obhut :-D


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Anna
    Hi Mela,


    GMVO ist bei dem Tauchgang mit Markus an der Bruecke Deines Doppelpacks in sicherer Obhut :-D


    Gruesse Anne


    Ui, welch Ehre :O
    Dann begleitet mit GMVO also an die Jura - gut, dann hab ich ja diesmal einen Aufpasser bei mir, der mich nicht alleine lässt :P


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

    Einmal editiert, zuletzt von Mela ()

  • Hi Leute


    Da ich mom in der tauchausbildung bin und mitte sep meinen schein dann hoffendlich habe, meldete ich mich nun gleich mal mit an.


    Jetzt nur eben das problem


    Wo ist für einen absoluten leuling wo die karte noch heis ist vom pressen und drucken die möglichkeit mitzutauchen. Habe auch noch einen spezl mit an boad, der allerdings schon taucherfahrung mit sich bringt.


    Übernachtungsmöglicheit brauche ich und mein spezl keine, allerdings ein campingplatz zum pennen ( VW Busse) währe da am besten.


    Freu mich schon aufs treffen und aufs plaudern ganz besonders mit dem big-fish und der Woody01 ( vergesse den GRA schalter net gell)


    Florian

    Wer noch nie unter Wasser war, macht was falsch oder lebt im weltall

  • Zitat

    Original von Flo´s T4
    Übernachtungsmöglicheit brauche ich und mein spezl keine, allerdings ein campingplatz zum pennen ( VW Busse) währe da am besten.


    Campingplatz in Ueberlingen hat schon zu. In Ueberlingen gibt es einen Wohnmobiluebernachtungsplatz


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo Florian :hello:


    kein Thema! Wenn das bei euch Beiden sicher is schreib mir bitte ne PN, wie in diesem Thread erklärt =)


    Es sind einige Leute dabei, die noch nich sooo viel Erfahrung haben - wird also klappen, keine Sorge!

  • Zitat

    Original von Naias


    Okay, das können wir hier weiterdiskutieren, is ne gute Idee - vielleicht hat ja jemand Kontakte zu den Leuten!


    ich bin am Wochenende am Bodensee. Wenn erwuenscht, gehe ich einfach mal vorbei und frage.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Naias
    Da wär ich dir echt dankbar :kniefall: Fragen kann man ja mal :O


    zu Befehl :-D Auftrag wird erledigt, versuche mein Bestes :D
    Waere, wenn es klappen wuerde ausserdem weitere Fuellmoeglichkeit


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Perter und ich haben das mal vor gut 1,5 Jahren organisiert, den kompletten Campingpark "exclusiv" für die DIR-GER zu buchen.
    Das ging soweit auch ganz gut, war jedoch auch etwas Aufwand.
    Wichtig wäre, den Campiplatzbetreiber (Frau ich weis nimmer wie sie heisst) und auch die Pächter vom Campingstüble anzusprechen, da die dann auch das Catering machen, das zu guten und leckeren Konditionen. Dort kann man dann auch einen Nebenraum und Toiletten nutzen, das aber jedoch alles ausserhalb der Campingpark Saison und gegen Kohle! Ich meine mich noch dran zu erinnern, dass die Nutzung incl. 2 Mahlzeiten bei 30 Öhre / Nase lagen - legt mich aber nicht drauf fest ...


    Was allerdings etwas brasselig war, war, dass alle Teilnehmer "gekennzeichnet" sein mussten - mit fetten Buttons. Das war bissl kompliziert, ging aber auch.
    Ach ja, eines noch, Campen ausserhalb der Saison dort war nicht möglich, also auch an externe Unterkünfte denken und - ganz wichtig - die Teilnehmer dran zu erinnern, den Platz mit einer gewissen Sorgfalt zu benutzen, was man eigentlich jedem unterstellen sollte können!


    Insgesamt aber ein idealer Platz für solche Happenings, das vom Tauchen, der Lokalität, der INfrasturktur (von Klo bis Kompressor) ...
    http://www.campingpark-ueberlingen.de


    Grüße Matze

  • Danke für die Infos Matze... das denkt sich auch mit meinem derzeitigen Kenntnisstand! Ich hoffe, dass wir Anfang nächster Woche mehr wissen und das ggf. fest buchen. Klar - auch da nur mit fester Zusage jedes Teilnehmers, denn die Betreiber dort wollen ja ihr Geld sehen und aus meiner eigenen Tasche mag ich es nich bezahlen ;)


    Aber dazu in der nächsten Woche mehr :) aber es is in Planung und wenn es klappt wär es ne super Möglichkeit (bez. Treffpunkt, Parkplätze und Platz).

  • Zitat

    Original von Naias
    Aber dazu in der nächsten Woche mehr :) aber es is in Planung und wenn es klappt wär es ne super Möglichkeit (bez. Treffpunkt, Parkplätze und Platz).


    Ich gehe am WE mal vorbei und versuche mein Bestes :-D
    Naehere Infos nächste Woche


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von D-A-S
    Naias ... heisser Tipp: VORKASSE :-)


    wenn das ganze klappt, denke ich ist das die einzige Moeglichkeit.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Erstmal abwarten... kann ja auch sein, dass jeder direkt dort vor Ort zahlt!
    Wenn ich es vorher überweisen muss - logisch, dann nur mit Vorkasse, sonst bin ich pleite :,-(


    Aber wie gesagt: erstmal schaun was sich ergibt!