Neue Preise für Batteriewechsel bei Uwatec

  • Zunächst dachte ich an einen verspäteten Aprilscherz, aber dann wurde ich eines Besseren belehrt. Uwatec hat zum 1.4.07 die Preise für Batteriewechsel drastisch erhöht.
    z.b. Aladin Pro, Sport, Nitrox 89.-
    Aladin Air 89.-
    Air Z 99.-
    Austausch Sender 99.-


    Wohl bemerkt alles EUR und keine DM



    Mike


    :kerze: :kerze:

  • Servus!
    ich hab noch einen alten AIR X daheim, der nichts mehr anzeigt.
    (dh Batterie ganz leer)!


    Kann ich bei dem auch die Batterien noch wechseln lassen oder ihn eintauschen?


    Gruß markus


    PS Nein ich tauche mittlerweile auch einen Suunto :-D

  • Uwatec gehört ja zu Scubapro und die wiederum zu Johnson


    Die wollen die Übernahmekosten ja auch mal wieder sehen


    Also wird das auf den Kunden umgelegt, also beschwert euch nicht


    zum Glück gibts ja Alternativen wo man die Batterien selber wechseln


    kann

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Ich versteh irgendwie nicht, warum sich so viele über die nicht-selbst-wechselbare Batterie und den Preis für einen Wechsel aufregen. Beim Suunto Stinger kostet ein Batteriewechsel zwischen 20 und 50 Euro und hält für ca. 100-120 Tauchgänge (ok, könnte man evtl. auch selber machen, dann ist's günstiger).


    Beim Aladin Air Z hab ich die Batterie nach 450 TG wechseln lassen (war dann bei 45% und lief immer noch) und hat 65 Euro gekostet. Ausserdem wird der Computer nochmal duchgecheckt.


    Was ist also günstiger?


    Gruß
    Daniel


    PS: Nein, ich arbeite nicht für $pro/Uwatec, aber ich liebe das große und übersichtliche Display der Uwatecs.

  • Moin,


    Mit dem Preis kann ich leben. Was mich mehr als aufregt, ist die Zeit, die $-Pro für den Wechsel benötigt. Der Rekord waren bei mir über 6 Monate und das ist, gelinde gesagt, eine Frechheit.

  • Also ich war sehr überrascht was die betrifft 8o


    Hatte meinen Aladin Air bez. Defekt und leerer Batterie eingeschickt und nach 7 Tagen bekam ich bereits eine Antwort (auch wenn diese bez. des Defektes negativ ausfiel). Habe mit nem Kumpel gesprochen und der bestätigte mir diese wesentlich schnelleren Bearbeitungszeiten. Er bekam nach 2 Wochen seinen Aladin Air Z mit neuer Batterie zurück


    Und Daniel muss ich auch zustimmen! Dieses Batterein haben eine sehr lange Lebensdauer und wenn man sich die Lebensdauer von Computern anschaut, wo man das selber wechseln kann, so gibt es einige, die nach 50TG gewechselt werden müssen :wirr:


    Klar isses geschickter, wenn man das Wechseln selber übernehmen kann, aber für mich überwiegen die Vorteile von Uwatec - vor allem nach den offenbar verbesserten Bearbeitungszeiten...

  • Hallo,
    die Preise für die Batt Wechsel sind seit dem 01.06.2007 für folgende Modelle gleich.


    • Aladin Pro / Sport / Nitrox / Sport Plus / Ultra / Smart Pro /Smart TEC
    • Aladin Air / Aladin Air Lumi
    • Air Z Familie / Smart Com


    Sie erhalten ab sofort einen
    Batteriewechsel, inklusive Einstellung und Prüfung für


    € 59,00
    Empf.VK (inkl. MwSt)


    zzgl. Hin und Rückporto ;-)




    Ein Kurzer Auszug aus dem Rundschreiben:


    NEWSLETTER II/2007 01.06.2007


    UWATEC subventioniert Batteriewechsel


    Der Batteriewechsel bei ölgefüllten UWATEC Modellen früherer Generationen kann und darf nur in einer UWATEC Niederlassung durchgeführt werden. Diese Technologie bietet dem Konsumenten, insbesondere bei kurzen Servicezeiten, gegenüber luftgefüllten Modellen mit Batterie zum Selbstwechsel viele Vorteile:


    • Batteriewechsel, Einstellung, Funktionscheck: Wird ein Rechner zum Batteriewechsel eingeschickt,
    wird nicht nur die Batterie gewechselt, sondern jedes Gerät neu eingestellt, ggf. repariert und
    abschließend einem Funktionscheck unterzogen.
    • Designalternativen in Größe und Form: Das typische, große Rechteckgehäuse, DAS eindeutigste
    optisches Unterscheidungsmerkmal, ist aufgrund der Druckverhältnisse unter Wasser nur mit einem
    ölgefüllten Gehäuse realisierbar.
    • Das größte und deutlichste Display: UWATEC Displays sind die größten und übersichtlichsten auf
    dem Markt. Schon das Display des Smart Z war 35% größer als das aller MItbewerber.
    • Hohe maximale Arbeitstiefe: Ölgefüllte Computer weisen eine viel höhere Druckresistenz bei
    geringerer Gehäusestärke auf


    Allerdings hat das Thema „Batteriewechsel“ in der Vergangenheit aus verschiedenen Gründen auch für Unmut und Verwirrung gesorgt. Denn die Preisliste ist aufgrund der vielen Modelle mittlerweile lang geworden und gestaltet sich doch sehr unterschiedlich. Deshalb haben wir beschlossen den Batteriewechsel für die gängigsten Modelle ab sofort zu subventionieren und einen attraktiven Einheitspreis festzulegen. Von dieser neuen Regelung profitieren ab sofort alle Besitzer von:


    • Aladin Pro / Sport / Nitrox / Sport Plus / Ultra / Smart Pro /Smart TEC
    • Aladin Air / Aladin Air Lumi
    • Air Z Familie / Smart Com


    Gruß
    Matt

  • Mir wurde im Laden gesagt, dass die alten Aladin Air Modelle mit Sender (also wie deiner, wenn ich mich da nich irre) nicht mehr repariert werden! Ich telefonier morgen eh mit Uwatec und frag da gleich mal mit nach...

  • Sooo... also ich hatte es richtig im Kopf :( die alten Modelle mit Sender werden nicht mehr repariert (hab auch explizit nach deinem Modell gefragt).


    Aber ich denke n Austauschmodell müssten sie dir dennoch anbieten - du kannst ja nix dafür, dass da nichts mehr dran gemacht wird! Würdest dann quasi n Preisnachlass bekommen - so wars auch bei mir...

  • Das war direkt die Reparaturabteilung... wie der Typ hieß weiß ich nimmer! Das Telefonat lief über den Tauchladen, stand quasi nur daneben und hab die Fragen weiterleiten lassen...


    Ich habe den Aladin Air gegen den Aladin Tec 2G eingetauscht... Hab da gegenüber dem günstigen Preis (bei divestore) 60€ gut gemacht und somit nur noch 399€ bezahlt. Den Aladin Smart Com hätte ich für 80€ Preisnachlass haben können.


    Ergo: is nich sooo viel, was es preiswerter wird, aber besser als nix!

  • Also ich hab meine beiden Aladin Pro im März weggeschickt und hatte sie auch nach 2 Wochen wieder hier. Also von unserem Dörfchen zum Tauchladen, die zu Uwatec und retur und per Päckchen vom Tauchladen zurück zum Dörfchen 2 Wochen.


    Ich denke es liegt auch daran, wie fix der Tauchladen das Päckchen zu Uwatec weiter schickt.


    Das es bei mir so fix ging, liegt wohl daran, das ich es zu 7Ocean nach HH geschickt habe :rofl:


    Zum Preis kann ich nur sagen, ich hab meinen seit 1995, der hat nu bummelige 1000 TG`s hinter sich. Das war jetzt nach 12 Jahren der zweite Batteriewechsel. Beim ersten mal 90 DM und nu pro Stück inkl. Versand 70 Euronen.


    Ich würd mir wieder Uwatec kaufen, schon alleine wegen dem Display :D


    Und jeder der kein Uwatec will, darf sich kaufen was er will :-D


    wissi 8)

  • Zitat

    Original von allgaier
    Will jemand den Air X von mir kaufen?


    Ohh Air X... jetzt erst richtig gelesen...


    Mein Air X wurde 2001 schon nicht mehr repariert und damals für echt günstiges Geld einen Air Z angeboten, welchen ich auch gekauft hatte...
    was aber leider nicht so der Glücksgriff war, nun liegt er halt bei mir im Regal und staubt ein, wobei ich ihn nächstens zum Händler bring... mal sehen was da noch zu machen ist... :)
    Ich werds berichten ;)

  • folgendes habe ich heute im neuenn magazin von nullzeit.at gelesen.


    Zitat nullzeit.at


    "Um Besitzer
    älterer Modelle nicht zu verärgern, hat man sich nun entschlossen, den Batteriewechsel
    für die gängigsten „alten“ Modelle mit sofortiger Wirkung zu einem
    vergünstigsten, attraktiven Einheitspreis
    anzubieten. Besitzer des Aladin Pro, Sport, Nitrox, Sport Plus, Ultra, Smart Pro, Smart TEC, Aladin Air, Aladin Air Lumi, der Air Z Familie und des Smart Com dürfen sich freuen. Preis: ab € 59,-
    www.scubapro.de"


    obs stimmt weiß ich nicht :O


    kann auch auf der website nicht wirklich eine Info dazu finden.




    ups.... habe erst jetzt gesehen das die info weitewr oben schon mal steht doppel :O :O

  • Hallo,


    Du kannst für Deinen alten Air X (mit sender) und einer Zuzahlung von 350,00 Euro einen neuen Uwatec Smart Z bekommen.


    [HIDE]z.B. Underwater-No.1 in Essen führt diese Tauschaktion von Uwatec aus. Tel: 0201-815 90 34[/HIDE]Mit freundlichem Flossenschlag


    Orca-Diver


    Edit by .Michl: Werbung rausgenommen / User wurde informiert