Schönster Tauchgang

  • Hi :hello:


    also ich selbst finde hier in dieser Group nichts sinnloses sonder viel Spaß :loool:
    Ich greife mal das Thema von Thorsten auf und Frage Euch nach Eurem schönsten TG ?(


    Mein schönster TG war die Thislegom bei Nacht; es waren nur 5 Taucher im Wasser. Der TG dauerte eine Stunde und einfach 8)


    Elke das kleine von Wrack`s träumende Seepferdchen

  • Hallo Elke,


    für mich schwer zu sagen, welcher TG der schönste für mich war. Zumal die Definition von "schön" bei jedem wohl recht verschieden ist!


    Aber ich kann mich da in viele schöne TGe erinnern. Ein paar davon sind in meinen Augen besonders erwähnenswert:


    Wie von Dir schon beschrieben ein TG an der Thistlegorm! Fand ich schon beeindruckend. In den Laderäumen ist zwar nicht mehr viel übrig gewesen, dennoch sich die Mopeds und Jeeps anzuschauen, fand ich schon klasse!


    Blue hole auf Gozo.......einfach traumhaft schön!!


    Samaranger See in Österreich, nicht tief, aber besonders kalt und diese Sichtweiten, einfach grandios!



    Gruss



    Petra

  • Jetzt fehlt nur noch "mein schrecklichster Tauchgang" und "mein flachster Tauchgang" :loool:


    Mein schönster Tauchgang war (auch wenns hier in der Aufzählung langsam langweilig wird) auch an der Thistlegorm (1999) =) - schließlich ist dieses Wrack Schuld daran, dass ich überhaupt Tauchen lernen wollte...

  • Meine persönliche Top-5


    * Gozo Blue Hole / Azur Window / Inland Sea
    * Halocline in El Eden / Mexico, Yucatan
    * 1. mal an der Salem Express / Safaga
    * Bodensee Driftdive auf 4m an den Tennisplätzen durch riiesige Schwärme von Barschen
    * Bodensee Scootern am Campingplatz bei ungelogenen 25m Sicht


    Ach was, eigentlich reicht TOP 5 gar nicht... :-)

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Also nen "schönsten TG" kann ich auch nicht so einfach nennen.
    Wie soll ich denn RiffTGs in Ägypten, mit Tauchgängen in der Ostsee oder im Baggersee vergleichen???

  • ich hatte 2x so richtige wow- erlebnisse, die sich allerdings nicht auf den kompletten tg erstreckt hatten, sondern beim abtauchen.


    das erste mal war auch im Samaranger See, da hat mich das klare wasser/die sicht so richtig "umgehauen", denn so etwas hatte ich noch nicht erlebt. =)
    das nächste mal auch wegen der sicht und dem klaren wasser war im Bergwerk Miltitz =) . der rest vom dem tg ist allerdings nicht als schön zu bezeichnen, denn es war in der ausbildung.


    ansonsten habe ich viele schöne tg´s erlebt, die auch nach jahren noch in der erinnerung sind.


    grüsse
    anke

  • Hmm,


    was mich am meisten "bewegt" hatte:
    - Mein 3. TG im Mittelmeer und mein erster Wrack TG überhaupt: An der Michel C: Beim Abstieg materialisierte sich das Wrack aus dem Nichts... (die Michel C ist sicher nichts besonderes, aber halt das erste Mal)


    - im Süßwasser auf 3-6m: Gute Sicht und schöner Bewuchs mit Armleuchteralgen, die eine bizarre "Landschaft" mit 2m tiefen Schluchten formten dazwischen Schwärme von Barschen und anderen Jungfischen, Hechte. Leider ist dieser See heute nur noch trüb, trüb, trüb ;(

  • mein schoenster Tauchgang, schwer zu beantworten...


    Ich versuche und kann eigendlich den meisten Tauchgängen etwas Schoenes abgewinnen, auch wenn es nur schweben ueber einer Mondlandschaft ist.


    Was fuer mich am Schoensten im Wasser war, war nicht beim tauchen, sondern 45 min schnorcheln mit Delphinen.


    Hier ein paar Tauchgänge, an die ich mich gerne erinnere


    - Hammerhaie am Elphinstone
    - Paarende Haie am Middle Reef
    - Capri, eine Wand mit nichts anderem als roten Edelkorallen
    - Haven
    - Sichtweiten im Samaranger See
    - Fischsuppe bei Strömungstauchgang im Rhein


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Moin,


    ja, wie viele Vorredner schon schwierig, einen "schönsten" zu benennen, aber in etlichen Kategorien fallen mir spontan, ohne bestimmte Reihenfolge, ein:


    * Die RMS "Salsette" im englischen Kanal bei 15+m Sicht, der Blick vom Bug aus...
    * Mein erster TG in den tiefen Teil der Ressel bei sehr guter Sicht
    * U-218 nördlich Irland, damals noch nicht sicher identifiziert
    * im Thuner See an der Beatenbucht das Habitat von O. Isler zu finden...
    * im Hafen von Norderney das Suchobjekt nach 25min Suche endlich zu finden (bei einer Übung mit ca. 1000 Zuschauern)
    * nach einem Höhlen-Tg in der Schweiz das andere Team auftauchen zu sehen...
    * Hemmoor, als mein Buddy seinen AR verliert, aber das Mundstück noch im Mund hat, ich wäre vor Lachen fast ertrunken...



    ...nur was mir im Moment so einfällt...


    Grüße,
    Derk

    "You'd better not kick a tiger in the ass unless you have a plan for dealing with his teeth" (Brian Caruso)

  • Hi,
    Also der TG mit der "schönsten" (besten) Erfahrung, war der mit einer netten Dame im Bodensee zum Doppelgerät testen. War einfach ein richtiges AHA-Erlebnis!!!

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Ähhh Chris,


    könntest Du die Bezeichnung "Doppelgerät" näher deffinieren, bzw. das testen des Selbigen, nicht dass noch falsche Vermutungen entstehen :teufel:


    LG
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • also,
    da wohl ich die nette dame bin :O =)
    kann ich versichern, dass er wirklich doppelgeräte (D7 + D12) und nicht mich getestet hat :D
    eher noch war es mit mir ein wracktauchgang :-D


    grüssle
    anke

  • Ich danke Euch für Eure Mitteilungen. =)
    Klar gibt es bei mir auch viele schöne TG`s, wie der Eis-Nacht-TG bei uns im See, das Streicheln eines Wal-Hai auf den Philippinen, supi schöne Korallen beim TG auf Sardinien und und und..........
    es werden noch viele schöne TG`s folgen. 8)


    Elke das kleine tauchende Seepferdchen

  • Zitat

    Original von ddmoli
    Ähhh Chris,


    könntest Du die Bezeichnung "Doppelgerät" näher deffinieren, bzw. das testen des Selbigen, nicht dass noch falsche Vermutungen entstehen :teufel:


    LG
    Oli


    :O :O :O :O :wirr:


    :loool:

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall: