Messinghausen 8.+9. Dezember 2007

  • Ich hab da ganz ganz schlechte Neuigkeiten.


    Bedingt durch meinen neuen Job bin ich genau an dem Samstag für die Firma unterwegs :( und nur für einen Tag nach Messinghausen lohnt sich für mich nicht.


    Ich muß also leider wieder absagen ;(

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • Bin am Grübeln ...


    Wenn ich meinen Hund mitbringen kann, sich die Kosten im Rahmen halten und sichergestellt werden kann, dass ich nicht mit dem Männerbeauftragten in einem Raum übernachten muss (der schnarcht und begrüßt morgens seine Socken einzeln) ... dann wäre ich als DG-Newbie sicherlich auch nicht ungeneigt ...
    Gibts ne ungefähre Kostenübersicht?


    Peter

    Hoffe mit diesem Elaborat sachdienliche Hinweise geliefert zu haben.


    Grüße
    Peter


    8o Tauchen lehren ist unterbezahlter Sadismus in lebensfeindlicher Umgebung! 8o
    Tauchlehrer = Dominus Sub Aquarius Illiquidus

  • So, ich hab grade mit Submariner telefoniert.


    Das kleine Appartment ist für Freitag auch schon reserviert. Sollte sich noch jemand einfinden, der auch freitags kommen will, können wir das große auch noch dazubekommen.


    Zu den Kosten:
    Die Übernachtung kostet 30 EUR/Appartment zzgl. 10 EUR pro Person und Nacht zzgl. 10 EUR pro Taucher Eintritt für den See.


    Ein Hund darf grundsätzlich mitgebracht werden, wenn auch nach Aussage von Submariner nicht gern gesehen, denn es muss gewährleistet sein, dass dieser nicht auf die umliegenden Felder rennt, weil es sonst Ärger mit den Bauern gibt. Dies gilt auch für den See.


    Wegen des Abendprogramms gehe ich einfach mal davon aus, dass diejenigen, die sich für den Samstag angemeldet haben, auch an der Weihnachtsfeier teilnehmen. Jemand dagegen? Dann bitte melden!


    LG
    Jako

  • Klasse - danke Jako =)


    Dann bin ich am Freitag gegen 19Uhr bei euch und dann können wir ne Weihnachtsfeiergeneralprobe durchführen - Wein hab ich schon gekauft :O


    Apropos... hat jemand von euch Ahnung wie man Glühwein selber macht? Hab das schon lange nimmer gemacht :O fänds aber schön, wenn wir das zelebrieren könnten! Kommt denk ich vor allem am Samstagabend gut :prosecco:

  • ... oder heißen Met ... macht mindestens genauso dumm und ist einfach selbst zu machen ... 1.) erhitzen 2.) inhalieren

    Hoffe mit diesem Elaborat sachdienliche Hinweise geliefert zu haben.


    Grüße
    Peter


    8o Tauchen lehren ist unterbezahlter Sadismus in lebensfeindlicher Umgebung! 8o
    Tauchlehrer = Dominus Sub Aquarius Illiquidus

  • Zitat

    Original von Peter
    ... und sichergestellt werden kann, dass ich nicht mit dem Männerbeauftragten in einem Raum übernachten muss (der schnarcht und begrüßt morgens seine Socken einzeln) ...


    Das hab ich gerne. Frisch dabei und hier groß rumstänkern.
    Ich schnarche nicht, ich vertreibe wilde Tiere.


    Der Hund dürfte im Übrigen kein Problem bereiten. Ist ein tapsiger kleiner, der keien Dreck macht und draußen 'eh nur angeleint läuft. Ist so die Art von Hund auf den die Mädels stehen (...Oooooh, ist der süss....) - Ich glaube ich brauch auch so was ;)


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Oller stänkerkopp.


    Und sowas deflorier ich.

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Jako


    Wie schaut es aus mit einer freitäglichen Anreise? Wer hätte noch Interesse, dass wir die Hütten oder eine davon schon von Freitag an mieten?


    LG
    Jako


    Am Freitag kann ich sicher nicht. Ich werde irgendwann Samstag vormittag am See sein.


    Wie sieht es mit der Verpflegung für Abends aus? Steht immer noch grillen auf dem Plan? Dann würde ich mal sehen, was ich noch an Grillkohle im Keller habe.


    Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Zitat

    wollen wir vielleicht doch nicht essen gehen?! Bei dem doofen Wetter, ist es nicht so schön mit grillen, oder??


    Das Grillen übernehmen doch eh die Männer und wir Frauen sitzen im Warmen :badgrin:
    Ich kümmer mich um den Glühwein... da is Wärme vorprogrammiert :O

  • Vielleicht nochmal ne kleine Zusammenfassung:


    [list=1]
    [*]Grillzeug: Jeder bringt sich das mit, was er essen möchte!
    [*]Frühstück für die, die über Nacht bleiben: Chrissi besorgt Sachen, Kosten werden umgelegt.
    [*]Getränke für den Abend: Soll ich mal 2 Kisten Cola-Mix / Wasser und ne Kiste Bier kaufen? Chrissi wollte Wein / Glühwein mitbringen. Sonst noch Getränkewünsche?
    [*]Ulrich bringt Kohle mit - ich hab wohl auch noch was in der Garage, werd sie auch einpacken.
    [*]Was fehlt noch?
    [/list=1]


    LG
    Jako

  • Ich bringe zwei Shishas nebst verschiedener Tabaksorten mit - Wenn ich bis zum Wochenende meine fiese Virusinfektion durch habe.
    Weiterhin werde ich wohl auch eine Kiste Bier einpacken - blos kein Risiko eingehen.


    Bis denne
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • @ markus: was ist mit dem Senf ?? (nur damit hier was nicht vergessen geht)


    @ Jako: mach Dir noch eine Stage fertig, damit Du als GUE den Grill am See anheizen kannst. (oder hat er nicht genug Pullen:teufel: )

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)