Heidelberg 27.-31.08.07

  • Hi Leute,


    gibt es in der Nähe von Heidelberg ein schönen See zum Tauchen?
    Ich bin vom 27.-31.08.07 beruflich in Wiesloch/Walldorf bei Heidelberg und wenn sich jemand finden würde der Lust hat mit mir tauchen zu gehen und es
    einen schönen See gibt...dann bitte melden.



    Gruß



    Marco

  • Da kann ich dir den Waidsee in Weinheim empfehlen!


    War da bisher 2 mal und hatte richtig schöne Tauchgänge! Wenn du magst, können wir uns dort gern treffen... würd dort gern mal wieder reinspringen und unter der Woche is die Sicht bestimmt auch klasse. Ich hätte allerdings nur vom 27.-29.08. Zeit...

  • Ich will kein Querulant sein, aber der Waidsee ist mit Abstand das Schlechteste, was ich derzeit kenne....


    Bis zum Tauchereinstieg läuft man eine Ewigkeit ( einfach 500m oder mehr), die Sicht war bei meinem letzten TG im Juni blamabel.


    Gut, wenn man eh vor Ort ist, kann man da mal rein, aber wegen dem See nochmal weit fahren tue ich im Leben nicht mehr.....es sei denn, es steht was Besonderes an.


    P.S. Vom Rotwein die Finger lassen, der im Lokal dort verkauft wird, der macht hölle Kopfaua... :-D

  • Hey Chris,


    ich kann Naias zustimmen, wir hatten echt entspannte und nette Tauchgänge... okay, das waren Dümpeltauchgänge und nicht wirklich anspruchvoll, aber entspannt, relativ gute Sicht und verdammt viel Fisch.


    Okay, den Rotwein hatten wir aber auch nicht probiert :D ;)

  • Also ich hatte bisher immer ne klasse Sicht in dem See! 500m zu Laufen? Es gibt ja nich umsonst diese kleinen Wägen, mit denen man das Gerödel bis zum Einstieg fahren kann...


    Sicher isses kein Top-Tauchspot, aber ich find den See schön - aber is ja ansichtssache :)


    Für das Treffen, wenn Marco in der Ecke is gehts aber dennoch nich, da der See nur bis 20 Uhr geöffnet hat.

  • ....und außerdem sollte man sich für anspruchsvolle TGs Zeit nehmen. Das soll ja nur ein FUN-TG nach Feierabend werden. Da kann man schon mal mit den Hechten spielen... 8) :taucher:

  • Nun ja, mit Hechten konntest du ja gestern in Untergrombach nicht wirklich spielen, aber wenigstens einen großen konnten wir sichten =)


    Noch mal danke an meine Buddies insgesondere meiner Lampenleihstation (:knutsch: @ Anne) - ohne wärs wirklich nich gegangen :O


    War zwar sch*** Sicht :(, aber hat mir trotzdem Spaß gemacht!


    @ Marco
    Solltest du mal wieder in der Gegend sein, zeigen wir dir mal n See, wo man NOCH weiter laufen muss :-P (zu Jako und Björn schiel :teufel: )

  • Zitat

    Original von Naias
    Solltest du mal wieder in der Gegend sein, zeigen wir dir mal n See, wo man NOCH weiter laufen muss :-P (zu Jako und Björn schiel :teufel: )


    Marco, pack Dir dann als Wegzehrung ein Lunchpaket ein. Du wirst es brauchen. :teufel:


    LG
    Der immer noch mit Blasen (8o) an den Füßen (!) kämpfende Jako

  • Ok, kein Problem, bin in 3 Wochen wieder hier. :D
    ....dann nehm ich mir halt ne Sackkarre mit :loool:


    Aber auch an dieser Stelle ein vielen Dank an meine netten Buddies für den "begleiteten" TG, auch wenn ich meistens nur Anne's Flossen vor mir und Chrissi's Lampe hinter mir gesehen habe :rofl:.....gerne wieder.


    LG



    Marco

  • Zitat

    Original von Marco
    Aber auch an dieser Stelle ein vielen Dank an meine netten Buddies für den "begleiteten" TG, auch wenn ich meistens nur Anne's Flossen vor mir und Chrissi's Lampe hinter mir gesehen habe :rofl:.....gerne wieder.


    gern geschehen, wobei ich mir gerade ueberlege, so tief war der Tauchgang doch gar nicht, dass stickstoffaehnliche Symptome auftreten koennen :-D Zumindest beim ersten Teil des Tauchganges warst zu neben mir. :D


    Zitat

    Original von Jako
    Marco, pack Dir dann als Wegzehrung ein Lunchpaket ein. Du wirst es brauchen. :teufel:


    sei froh, dass ich nicht dabei war, ich haette Dich noch ein Stueckchen weiter laufen lassen :D :teufel: Ob Dir die Wegzehrung da etwas bringt :-D


    Gruesse Anne



    Edit by Chrissi: hab nur das Zitat berichtigt...

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    Einmal editiert, zuletzt von Naias ()

  • *tztzis* Die Tatsache wieviel Männer jammern können erstaunt mich immer wieder :teufel:
    Jetzt versteh ich auch warum immer mehr aufs "technische Tauchen" umschwenken... ihnen missfällt das Wort Sporttauchen :-P


    Zitat

    Original von Jako
    Marco, pack Dir dann als Wegzehrung ein Lunchpaket ein. Du wirst es brauchen. :teufel:


    ICH hatte Gummibärchen dabei - aber DU wolltest ja keine :beleidigt:
    Vielleicht hätte ich mir die als Oropaxersatz in die Ohren stopfen sollen... dann hätte ich das Gejammer während des "kleinen" Fußmarsches nich mit anhören müssen :D Da fällt mir ein: sooo anstrengend kann es gar nich gewesen sein, denn immerhin seid ihr 2 Männer während des Marsches noch in der Lage gewesen zu Reden und zu Jammern - und DAS nich gerade wenig :rofl:

  • Hi Annerose,


    Zitat

    Original von Anna
    Zumindest beim ersten Teil des Tauchganges warst zu neben mir. :D


    wie hast Du ihn denn dazu gebracht?
    Würde ich gerne wissen, wenn ich nochmal mir dem Jammerlappen tauche.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Zitat

    Original von Markus
    wie hast Du ihn denn dazu gebracht?
    Würde ich gerne wissen, wenn ich nochmal mir dem Jammerlappen tauche.


    mein weiblicher Charm :D :O :D
    Wieso Marco dann beim Rueckweg zu Guenter gewechselt hat?
    :-D :-D ?( :-D


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Markus
    Würde ich gerne wissen, wenn ich nochmal mir dem Jammerlappen tauche.


    Marco hat gar nich sooo arg gejammert (ich meine, okay - Männern jammer ja immer :badgrin: - aber es hilft sich im gewohnten Rahmen bei ihm :pfeif: ). Es ging eher um den Wegstreckenjammernden und Lunchpackmitführenden Jako, der vor 14 Tagen bei nem Tauchtreffen in OMD den passenden Mitjammerer gefunden hatte :rofl:


    Zitat

    Original von Anna
    Wieso Marco dann beim Rueckweg zu Guenter gewechselt hat?


    Wenn GMVO dabei gewesen wäre, würde ich sagen: er wollte ihn dann (hinter dir tauchend) einfach nur besser bewundern... :loool: Aber hab ihn nich bei dir gesehen ?(
    AHA - deshalb is meine Lampe ausgefallen... GMVO konnte mich nicht beschützen :beleidigt:

  • Zitat

    Original von Naias
    *tztzis* Die Tatsache wieviel Männer jammern können erstaunt mich immer wieder :teufel:


    Wir haben uns im Laufe der Evolution halt viel von Euch Frauen abgeschaut. :hotDevil:


    Zitat

    Original von Naias
    Jetzt versteh ich auch warum immer mehr aufs "technische Tauchen" umschwenken... ihnen missfällt das Wort Sporttauchen :-P


    Eben... außerdem sind wir da glücklicherweise meistens unter uns. :badgrin: :tomato:


    Zitat

    Original von Naias
    ICH hatte Gummibärchen dabei - aber DU wolltest ja keine :beleidigt:


    Ich war einfach zu erschöpft zum Kauen... :zwille:


    LG
    Jako

  • Zitat

    Original von Naias
    Männern jammer ja immer :badgrin:


    :-D ;) :-D


    Zitat

    Original von Naias
    Wenn GMVO dabei gewesen wäre, würde ich sagen: er wollte ihn dann (hinter dir tauchend) einfach nur besser bewundern... :loool: Aber hab ihn nich bei dir gesehen ?(
    AHA - deshalb is meine Lampe ausgefallen... GMVO konnte mich nicht beschützen :beleidigt:


    GMVO musste leider zu Hause bleiben, fuer die Monoflasche hat er noch keine Befestigung ;( Naechstes Mal beschuetzt er Dich wieder :D


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Ich kann Dir noch den Vogelstangsee in Mannheim empfehlen....ideal für so ein "Nachfeierabendtauchgang".


    Kein Eintritt, gut Fisch, sehr saubere und gepflegte Anlage um den See herum.....noch besonders zu erwähnen einen Wells mit ca. 1,80m Länge....ich hatte ihn gesehen :D .


    Bilder hier: WELLS


    Adresse für das Navi:


    Pommernstrasse (Ist ne Sackgasse und endet an einem Parkplatz)
    68309 Mannheim


    Gruß Daniel


  • Danke für die Info Daniel. Vielleicht schaffen wir es ja das nächste Mal uns den Burschen näher anzusehen.


    Gruß


    Marco


    Markus
    Wer ist hier ein Jammerlappen?Sag erstmal ob du deinen Deco-Pro Instruktor letztes WE bestanden hast oder da auch wieder alle verschreckt hast mit deinem Können. :rofl:


    @Anna
    Schau hier mal wegen des Namens :
    http://iku.vdst.de/index.php?&…tus=1&lake_id=2286&ckbx=6


    Da steht "Wendelinus-Baggersee" und dann erst Metzgerallmend.