Zubehör für techn. Tauchen

  • Ein Moin an die Techniker.


    Ich bin neu im Forum und hoffe hier einige Nordlichter zu treffen, welche mir fachkundig Auskunft geben können.


    Ich brauche folgendens (und das wenn möglich aus dem Raum Hamburg):


    1. Poseidon 2,10m. Longhose für Cyclon5000 --billigster Anbieter ist "Taucherwerkstatt" mit 69,- Euro, allerdings mit Sitz in Österreich :-((
    2. Caveline für Boltsnaps
    3. Boltsnaps die NICHT rosten
    4. gelbe Surface-Marker-Buoy
    5. Halcyon Divers Notebook


    Mein Problem ist, dass ich in Dubai lebe, und das Gerödel hier nicht kriege. Das Ganze per Post zu schicken ist nicht gut und da ich in Kürze in Hamburg bin, würde ich gern direkt kaufen und die Sachen selbst mitnehmen.


    Ich freue mich auf konstruktives Feedback und entsprechende Bezugsquellen aus HH oder Schleswig-Holstein.


    Beste Grüsse aus der Wüste,


    Mehdi-Saman

  • Moin,


    den Longhose bekommt man wohl auch billiger, die gibt es ab 29.


    Caveline...der laufende Meter kostet ca. 30 Cent bei 1,5 oder 2mm Stärke


    Botlsnaps müssen aus Edelstahl sein, das mit der Boje ist auch kein Problem.


    Lediglich das Notebook ????


    Vorschlag: Wenn Du in Hamburg eine Kontaktadresse hast, bestelle das Zeug doch von Dubai aus via Internet online und lass es Dir nach Hamburg schicken.


    Hier mal zwei gute Onlineshops, mit denen ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht habe:


    Shop 1


    Shop 2

  • Ein sehr gut sortierter Laden in Hamburg ist das Taucherzentrum von Felix Kollschegg. Felix ist Fachhändler für Halcyon und DUI. Einiges von Deiner Liste sollte direkt im Regal sein (Caveline, Wetnotes, gelbe SMB, Boltsnaps vermutlich auch).


    Wenn Du Dich vorab mit Felix per Mail in Verbindung setzt, legt er Dir die Sachen bestimmt schon mal zurück bzw. bestellt sie Dir, so dass Du sie Dir abholen kannst, wenn Du in Hamburg bist. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Gibt einiges zu stöbern und auch jede Menge Kleinteile für die Ersatzteilebox.

  • Zitat

    Original von chris
    Moin,


    den Longhose bekommt man wohl auch billiger, die gibt es ab 29.





    Nöö, leider nicht, Chris. Longhose für andere gängige Regler, wie z.B. Apeks etc. bekommst Du für den Preis. Aber bei Poseidon ist es wirklich so, dass die longhose schwer zu kriegen und teuer zu bezahlen ist.


    Gruss



    Petra



    Edit by Chrissi: hab nur das Zitat berichtigt

  • @ Stickstoff-Fee & Mariiie
    Vielen Dank für die promte Antwort!!
    Werde mich mit den genannten Herrn in Verbindung setzen und schauen, was er für mich tun kann!!
    Klasse Forum, denke, dass ich in Zukunft hier mehr Zeit verbringen werde (auch die anderen, beim Stöbern gefundene Themen sind sehr aufschlussreich und informativ)!

  • Hallo mehdi,


    du hast natürlich auch gleich mal von richtigen "Kapazitäten" Antwort erhalten ;)


    Was natürlich klasse wäre ... wenn du dich kurz vorstellen würdest. Ist echt viel schöner, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat.
    Den entsprechenden Thread findest du hier


    Schon mal viel Spaß und ... herzlich Willkommen in der DG.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hi Mehdi!
    Wie geschrieben - bei Felix gibt´s auf der Site eine Liste aller verkaufbarer Artikel (Preisliste) Dort die entsprechenden Dinge raussuchen, Mail senden, abholen.


    Oder bei Mike in Rostock mal via Email nachfragen - die haben auch eine Aussenstelle in Hamburg ;)


    Hilfe jederzeit - Gruß Alex.

  • Moin Mehdi,


    ich möchte das noch kurz ergänzen:


    wie Maren und andere bereits schrieben, ist Felix ein kompetenter Ansprechpartner und er hat die von Dir gewünschten Sachen wohl im Laden.


    Im Gegensatz zu einer Onlinebestellung kanst Du Dir die Sachen direkt vor Ort ansehen und ggf. noch tauschen oder ergänzen. Daher würde ich Dir raten, einen direkten Einkauf in einem Ladengeschäft in Hamburg einer Versandbestellung "irgendwo" immer vorzuziehen.


    Eine Schwierigkeit sehe ich allerdings: einen 2,10 mtr Schlauch für einen Cyclon. 8)


    Bei uns in Norddeutschland ist das so geregelt:


    entweder, Du tauchst Poseidon, dann brauchst Du keinen langen Schlauch,
    oder, Du tauchst mit einem langen Schlauch, dann hast Du keine Poseidons. 8)


    Aber auch den kann Felix sicher liefern, zumindest bei vorheriger Bestellung.


    Aufrechter Poseidonistischer Schwedenstahlgruss 8) aus HH
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher


  • Wohl wahr, Buddy spuckt den mit langen oder kurzen Schlauch aus, weil er denkt, der ist defekt, bei dem Widerstand :loool:

  • Moin Frank,


    Poseidon - Taucher sind eben harte Jungs..... :-P


    Ach ja, noch fürs Protokoll: Eine Bestellung bei Mike mit persönlicher Auslieferung in HH kommt einem Kauf bei Felix sicher gleich.


    Gruss
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Hi Mehdi-Saman,


    Grüße in die "Wüste" und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
    Ich habe mit Beiden, sowohl mit Mike bei Kauf meines neuen Equipments und jetzt mit Felix, beim Kauf meiner Lampe, nur positive Erfahrungen gemacht. =)
    Top professionell, freundlich, kompetent und machen alles das möglich was ein "Taucherherz" begehrt.


    das erleuchtete abtauchende kleine Seepferdchen Elke

  • Ich hab Felix schon eine Mail geschrieben.


    Resonanz super: schnelle Rückantwort und alles gewünschte uff Lager- kann man sich nicht besser wünschen!!
    Auch Bezahlungsmodalitäten sind sehr flexibel.
    Da hätte ich insgesamt Lust mich in Flieger zu setzen, ab nach Hamburch und in seinem Laden stöbern, aber dit muss wohl noch bis Weihnachten warten.- Voher bin ich nicht im hohen Norden.


    Gruss aus den VAE,


    Saman