Doku: Ostsee 45 - Drei Schiffe, ein Schicksal

  • Ich möchte euch auf eine Doku aufmerksam machen, die in der kommenden Nacht auf arte läuft: Ostsee 45: Drei Schiffe, ein Schicksal!


    In der Doku wird von drei Schiffen berichtet, die 1945 in der Ostsee gesunken sind: das Lazarett- und Flüchtlingsschiff "Wilhelm Gustloff", die "Steuben" und der Frachter "Goya". Der Wracktaucher Ulrich Restemeyer beginnt eine Expedition zu eben diesen Wracks und berichtet von deren Schicksal...


    Hier die Daten im Überblick:
    Beginn: 01:35
    Ende: 03:00
    Sender: arte
    Titel: Ostsee 45: Drei Schiffe, ein Schicksal


    Leider isses ne blöde Uhrzeit und so weit ich das erkennen kann, wird auch keine Wiederholung ausgestrahlt :,-(


    In der selben Nacht wird auf Phoenix wieder die Doku-Reihe "Tauchfahrt in die Vergangenheit" gezeigt. Die Sendezeiten findet ihr wie immer in der TV-Preview.

  • Zitat

    Original von Naias
    ...Und wenn du sie dir dann angeschaut hast kannst die DVD mir zuschicken...


    Na klar, und wenn Ulrich mal noch n bisschen Gas gibt, dann kann er mir die DVD gleich am Mittwochabend an der Möhne geben. Gleichzeitig kriegt er von mir nen Rohling zurück. Ich kucks mir dann auf der Fahrt an den BS im Auto an und übergebe sie dir dann sofort am Freitag in Überlingen.
    Bei uns auf der Arbeit nennt man so etwas ein "Lean-Event" ;)


    Ulrich: Alles hängt NUR von dir ab! :D


    Leane Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hi,darf ich mich in der Liste der CD-Ankucker und ausleiher einreihen? Schick auch gern nen eigenen Rohling! Bin nähe Helene und hab keine Chance was zu programmieren :-(( hätts aber zu gern!?
    Bei wem muss ich betteln!?


    DANKE!!!

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Da war es wieder.. was ich kaum lieber täte... aber nach Nordhausen willste ja auch nicht mit ;-)
    Wann, nächste woche? Bin Di vormittag auf dem Weg zum Flughafen sicher zu nem Umweg fähig, sonst erst wieder Donnerstag!?
    Liebend gern!!!

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Zitat

    Original von Mariiie
    Hey Thomas,
    das können wir, wenn's klappt, evtl. auf kürzerem Weg lösen.
    Vielleicht beim Kaffee... ;)


    ?(


    Wie'n des? Du meinst aber bestimmt später, oder?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hallo,


    wenn das mit der Aufnahme klappt bringe ich die Scheibe am Mittwoch mit.
    Ich muss mich da auch auf meinen Nachbarn verlassen. Habe selber keinen DVD Rekorder.
    Aber der Nachbar ist recht zuverlässig :)


    Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Ein kleiner Tip von mir für alle die (so wie ich :D) keinen DVD Recorder haben.


    Unter http://www.onlinetvrecorder.com gibt es eine Möglichkeit die Sendung zu programmieren und sie dann morgen auf den Rechner runterzuladen.


    Funktioniert prima. Nehme da immer mal was auf. Die Qualität ist gut bis sehr gut. Zum ansehen reicht es auf jeden Fall.


    Gruß Hurrikan

  • Danke auch an alle Beteiligten für die Tips. ( Najas und Hurrican )


    Hat recht gut funktioniert mit dem Onlinerecorder, ausser, dass ich da noch ein wenig schneiden musst.


    Dafür habe ich jetzt ne schöne DVD über das Schicksal dieser Schiffe

  • Die Lösung für fixes Schneiden der Filme heißt "Cut Assistant".


    Wenn du Glück hast hat einer den Film schon geschnitten und die Cutlist hochgeladen. Dann dauert das Schneiden nur Sekunden.


    Link zu Anleitung und benötigten Programmen:Cut Assitant Wiki


    Nach ein bis zwei Tagen gibt es eigentlich für die meisten Filme eine entsprechende Cutlist.


    Gruß hurrikan

  • Hallo,


    schneiden? Wieso. Der war doch ohne Werbung ?(


    Thomas Deine Kopie liegt schon bei mir auf dem Tisch. Hoffentlich denke ich morgen auch dran :O


    BTW. Hat gestern jemand den Bericht auf n-tv über die SMS Dresden und Wilhelm Canaris aufgenommen? Vielleicht könnte ich mir die DVD ja mal "ausleihen" ?
    Ich habe leider nur das Ende mitbekommen.


    Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • ulrich


    Schneiden deshalb weil die Aufnahme der Sendung immer ca 5min vor der Zeit anfängt und ca 5 min nach der Endzeit beendet wird. Es ist also immer ein bischen was von den Sendungen davor und dahinter drauf.



    Maikel:


    Der Cut Assistant greift unter anderem auch auf dieses Tool zu. Der eigentliche Sinn ist es auf die schon fertigen Cutlisten von andern zuzugreifen (werden vom Programm vom Server geladen) und sich das selber Schneiden zu sparen.
    *DieFaulheitsiegt :D


    Gruß hurrikan

  • Du fauler Hund :loool:
    Also ich starte lieber avidemux, öffne die Datei und mach mal kurz "schnipp" schnapp" und speicher die Datei.
    Das geht viiiieeeeel schneller als zu warten bis ein andere das gemacht hat ;)