Deutschland - Allgemein - Top 5 Tauchplätze

  • Nach meinem ersten Tauchgang in der Sorpe muss ich meine Top 5 in Deutschland aktualisieren.


    Wer Lust hat kann seine Persönliche Top 5 auch hier reinstellen. Würde mich interessieren wie groß euer Einzugsbereich ist. Ich schreibe die Anfahrtsstrecke dahinter.



    Ich fang mal mit meinen an:


    1. Hemmoor / 393 Km (leider nicht regelmäßig)
    2. Messinghausen / 158 Km
    3. Sorpe / 113 Km
    4. Bausteinsee / 112 Km
    5. Wambach :loool: / 13,7Km

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

    3 Mal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • Hi Mike,


    hier sind meine 5:


    1. Überlingen/Parkhaus Bodensee
    2. Überlingen/Liebesinsel Bodensee
    3. Marienschlucht Bodensee
    4. Bau Graf Bodensee
    5. Tennisplatz Bodensee


    Ach ja, ich wohn in der Nähe vom Bodens....


    :D Claus

    Zieht mich an, tragt mich ins Nass, damit ich meinem Hobby frönen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Nitrox21 ()

  • 1. Miltitz
    2. Schieferstollen Christine
    3. Walchensee (Galerie)
    4. Hemmoor
    5. Messinghausen


    Werde demnächst nochmal Richtung Osten reisen Wildschütz, Sparmann ... da ändert sich dann ggf. noch was dran :-)


    Edit: Entfernungen sind eher sekundär. Lieber 1-2 mal weniger weg fahren, dafür die anderen male dann aber richtig!


    Für denn wöchentlichen Ausflug muss ich etwa 80-120km anreisen.

  • Hallo!
    Schwierige Frage wo es doch so unterschiedliche Tauchplätze gibt.
    Meine Favouriten müsste man eigentlich in Land und Bootstauchplätze aufteilen. Aber ich versuch es mal: :wirr:


    Eckernförde: Trümmerfeld mit Pieranlage Nord
    Maasholm: R222 (Wrack)
    Damp: Svendborg (Wrack)
    Eckernförde: Südstrand mit Trümmerfeld
    Hemmoor


    Aber eigentlich muß ich dazu sagen das es ich garnicht genau möglich ist zu sagen welcher Tauchplatz nun der Beste ist, weil die Bedingungen sich ständig ändern. Außerdem ändert sich auch meine Stimmung, manchmal habe ich Lust auf ein kleines Holzwrack in 10m Tiefe und manchmal möchte man halt auch eine Steilwand in Hemmoor bei guter Sicht herunterpurzeln. Und dann gibt es noch die Seegraswiese wo man den Fischen einfach nur in den Ar... guckt. 8o


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Moin, moin


    an den bisherigen Antworten erkenne ich, dass die Entfernung zum Tauchplatz ein wichtiges Kriterium darstellt für die Top 5. Fast jeder hat seine Favoriten in halbwegs erreichbarer Nähe.


    Nun ja, bei mir sieht das momentan so aus


    1. Hemmoor 120 km
    2. Parkhaus, Überlingen 800 km
    3. Tennisplatz, Überlingen 800 km
    4. Kulkwitzer See, Leipzig 360 km
    5. Bigge Talsperre, Sauerland 320 km


    Viele Grüße
    Peter

  • Hmm ... meine Top Liste (vom Mögen und nicht der Häufigkeit des Besuchs)


    1.) Wildschütz (tiefer Tümpel, tolle Anlage)
    2.) Hemmoor (Top Infrastruktur, Steakessen in der Linde)
    3.) Kulkwitzsee (nur bei Top Wetter zum auf dem Rücken tauchen :D )
    4.) Nordhausen (nah dran und klar)
    5.) Ostsee (größerer See, aber leider nicht so nah dran ;( )

    Hoffe mit diesem Elaborat sachdienliche Hinweise geliefert zu haben.


    Grüße
    Peter


    8o Tauchen lehren ist unterbezahlter Sadismus in lebensfeindlicher Umgebung! 8o
    Tauchlehrer = Dominus Sub Aquarius Illiquidus

  • Hai,


    dann will ich auch mal:


    1) Bodensee Baugraf (ca.200km)
    2) Bodensee BAT (ca. 200km)
    3) Bodensee Liebesinsel (ca. 200km) allerdings nur UW nicht die Einstiegsbedingungen.
    4) Bodensee Meersburg Fähre (ca. 210 km)
    5) Bodensee Tennisplätze (ca. 200km)

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall: