Günstige Edelstahl Hardware (Boldsnap u.s.w.)

  • [quote]Original von diver_ac
    Um dieses leidige Thema der Beständigkeit von V2A (1.4301) und V4A (1.4571) mal endlich aus der Welt zu schaffen hab ich euch mal eine Vergleichstabelle angehangen.



    da muss ich diver_ac zustimmen!
    Nur das V4A eine höhere Zugfestigkeit hat, die niemand von uns brauch, und aufhängen :wirr: will ich mich damit auch nicht, und selbst für die V4A Preise ist Reinartz Kleinteileverand ( erste Händlerlink ) nicht zu toppen!
    Der derzeitige Edelstahlpreis ist so tief, das ich die hohen Preise für solch eine Massenware wie Boldsnaps, Doppelender nicht zu rechtfertigen sind!


    Warum mehr zahlen wenn es auch billiger geht!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Monsta
    ...und ich habe noch über die 16 EUR geschmunzelt und dann am Wochenende mal in einem lokalen Shop nachgeschaut: 16,80 EUR für die Doppelender (egal wie groß)!


    Lachen vergangen!


    MONSTI


    Da siehste mal... :wirr: Die spinnen. Und das ist mit Ladenmiete auch nichtmehr zu rechtfertigen!

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris89 ()


  • Nach welchen Kriterien sollen die getestet werden? ich habe mir Heute einen teuren Boltsnap im Tauchgeschäft gekauft und einen billigen für 2,50 im Baumarkt, gleiche Form, gleiche Größe, gleiche Qualität und das bei dem Preißunterschied. Ich kann bei dem teueren keinen Stempel finden, keine besondere Zertifizierung das, daß Ding nach irgend einer Norm, Din, BGV oder sonst was geprüft worden ist.


    oder wo liegen da die Unterschiede?


    lieben Gruß
    Frank

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • es ist wie gesagt augenscheinlich genau das gleiche Material... nun ja

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • Also ich habe schon Unterschiede von billiger/teurer Pressware gegenüber billigen/teuren Geschmiedeten (so korrekt?) festgestellt.
    Die Pressware hat oft schlechte Federn, die nur am Anfang gut funktionieren und die Kanten, wo der Schieber läuft sind oft scharfkantig.
    Prima bei Trockentauchhandschuhen !
    Ein Bekannter von mir hatte sich da gleich mal in den Finger geschnitten.
    Dann ist das Auge oft zu "lottelig" angebracht.


    Bei gleicher Qualität, egal ob gut oder schlecht, kann der Preis erheblich variieren.
    Deshalb frag ich lieber Taucher, die sich damit auskennen, ob getestet und Qualität für gut befunden.


    Monsti,
    ich kann noch einen drauf setzen:
    die Doppelender in besagtem Geschäft = 19,90 € :P 8o


    Grüssle
    Anke

  • Zitat

    Original von sunshineblub
    Monsti,
    ich kann noch einen drauf setzen:
    die Doppelender in besagtem Geschäft = 19,90 € :P 8o


    Ich habe bei mir mal nachgefragt - sind angeblich die UVP Vorgaben, die von einem deutschen Grosshändler mit 3 Buchstaben gemacht werden. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber der Markt reguliert sowas meist zumindest schnell.


    MONSTI