Tillytec Tri500

  • Frank Die beiden Köpfe sind ja auch ein ungleicher Kampf ;-)


    btw. Für den Interessierten sind nun auf meiner Homepage im Lampentestcenter sind u.a. auch die neuen Ostar Lampen drin inkl. meiner Eigenbaufunzeln mit allen Messdaten und Beamshoots. Das hilft vielleicht beim Vergleich. ;-)
    Der LED500 kommt da auch hoffendlich auch bald noch rein.


    Gruß
    MikeRD03

  • Zitat

    Original von MikeRD03
    Der LED500 kommt da auch hoffendlich auch bald noch rein.


    SEHR interessanter Vergleich!


    Kann man Dich noch mit ein paar "älteren" Köpfen versorgen? Ich habe hier noch die original HID10 und Pro50 von Tillytec rumliegen und könnte jeweils einen davon entbehren.


    Viele Grüsse,
    Mareike

  • Ich nehme, teste und veröffendliche gerne jeden kopf den ihr mir schickt.
    Auf diese Art und Weise möchte ich ja eine unabhängige Datenbank mal zusammentragen mit reinen Fakten. Bewerten und entscheiden muß dann jeder selbst ;-)


    Gruß
    MikeRD03

  • also ich werde in jeden Fall den 500er mit dem 1000er tauschen das ist mir das Geld wert da liegen nun echt Welten zwischen den beiden Lampen, den 750er habe ich mir auch angeschaut aber er überzeugt mich auch nicht wirklich

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • Nun auch den ultimativen Test unter Wasser gemacht.
    Die LED 1000 ist unter Wasser so, wie ich vermutet habe, einfach sehr gut.
    Der Reflektor wird noch etwas verbessert, mal sehen, was dann noch so alles kommt

  • Hi,


    momentan tauche ich die Tilltec Tri500 und war immer sehr zufrieden.
    Die ist schon eine Steigerung zu meiner "alten" Handlampe gewesen!


    Am Wochenende wurde ich eines besseren belehrt.. Wir hatten zum Vergleich eine 21W HID von Halcyon mit einem 14AH Tank( DIR-Zone )....
    Da es relativ hell war beim TG, hatte man meinen Lampenschein kaum gesehen - und die 21W HID hat meinen Schein komplett geschluckt. X( X( X(
    Gruss MM

  • Hai.


    Mich würde mal interessieren, mit welcher Lichtleistung HID/Brenner der Tri1000 von Tilly verglichen werden kann. Sprich, ab welcher Wattzahl hat HID bei der Helligkeit die Nase vorn?

    Grüße aus Hamm
    Thomas


    "Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier..." =)
    Zitat: Jacques Cousteau, Meeresforscher, 1910-1997

  • also bei mir gibt es in jeden Fall ein Upgrade die Tri 500 hatte mich auf den 2. und auch auf den 3. Blick nicht wirklich überzeugt ich hoffe ich werde am kommenden Wochenende den 1000er probetauchen können :zwille:

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • Wobei man einen Tri500 auch nicht mit einem HID 21 von welcher Firma auch immer vergleichen kann....!!


    Ich habe den Tri500 auch schon getaucht und er ist definitv heller als ein HID 10 aber ein vergleich zu einem HID 21 ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Von daher sei nicht enttäuscht das dein Tri500 dagegen nicht ankommt :-)


    Gruss


    Mitch111

  • madamemedusa
    Wenn es relativ hell während des TG war, dann ist es doch ok wenn man die Lampe nicht sieht, oder :O


    Wenn man einen Vergleich anstellt, sollte man in etwa die gleiche Grundlage schaffen.


    Schreib doch mal TillyTec an und frag ob Du einen HID-Kopf oder die LED 1000 zum Testen bekommst und dann mach einen neuen Versuch :)

    If Henry Ford had asked the experts in his day what they wanted, they would have demanded "faster horses".

    Einmal editiert, zuletzt von ThorstenS ()

  • @ thorsten..
    tauche ganz gerne mit licht - auch wenns hell ist! (da weiss man (frau) immer wo der buddy ist.. bzw. ob er ruhig im h20 liegt oder nicht... )
    anfang märz werd ich hoffentlich die möglichkeit haben div. zu testen =) - aber danke für den tip


    Mitch111..
    jep - okay - man kann die lampen nicht direkt vergleichen - mußte ich mir schon inzwischen schon öfter anhören :pfeif:
    trotzdem war/bin ich enttäuscht, dass meine TRI500 so wenig licht her gibt..


    lg mm