Storage Pack

  • Moin,


    wo wir doch jetzt diese schöne neue Ecke im Board haben...


    Hat von euch schon mal jemand ein SP selbst geschneidert/gebastelt?


    Den Thread von vor gaanz langer Zeit, wos um Bungees statt SP geht, hab ich gelesen. Mich interessiert allerdings, wie die Maße für so ein Orignal so aussehen.


    2 Lagen Cordura aufeinandernähen sollte ja nicht das Problem sein.


    Woher bekommt man Messing oder VA-Ösen zum einschlagen?



    Fragen über Fragen.



    Wenn nix bei rumkommt, wird die Arsch-Montage im gerollten Zustand benutzt, wie bisher auch. (Unangenehme Anal-logie übrigens, so ein Elefanten-dingens am Hintern....)


    Und nein, ich kann im näheren Umfeld keines vermessen, in meinem Bekanntenkreis wird man mit Longhose und wasauchimmerausEdelstahl aufm Rücken schief angekuckt.... :rofl:

    experience leads to good judgement
    but... experience comes from poor judgement
    Will sagen: jeder fängt mal an

  • Hi,


    ich bin grade mal in den Keller und hab mein Backplate aus der Kiste geholt. Das SP ist montiert, darum wirds wohl nicht ganz genau.


    Also: Die Form besteht aus zwei Trapezen.
    Oberes Trapez Breite oben 22cm, Breite unten 26cm, Höhe 26cm. Unteres Trapez Breite oben 14cm Breite unten 23cm Höhe 9cm.


    Der eigentliche Aufbewahrungsteil ist im oberen Trapez. Das ist rechteckig abgenäht 17x26. Das SP nimmt fast die gesamte BP ein, nur die Schlitze für die Gurte sind frei.


    Das untere Trapez ist an der Oberseite aus elastischem Stoff, damit alles sicher verpackt bleibt. Rest aus Cordura.


    Insgesamt 8 VA-Ösen. Je 3 rechts und links, 2 unten.


    Ist aber ein Fertigteil, nicht selbst gemacht.

  • Danke danke.


    Werd dann erst mal Preise für Cordura am laufenden Meter und für irgendwas elastisches erfragen. Ich sehs irgendwo nicht ein, für sowas 60 Euro zu bezahlen.


    Kommt bei der Kalkulation nicht eine Summe <30 Euro raus lass ichs bleiben...

    experience leads to good judgement
    but... experience comes from poor judgement
    Will sagen: jeder fängt mal an

  • Das sollte auf jeden Fall günstiger als 30 EUR gehen


    Du hast den Vorteil , falls dein Backplate nicht H... oder DirZ... maße
    hat , das du dein Teil genau auf Maß machen kannst


    und darauf achten unten herum nicht zu eng machen sonst geht die
    Boje nicht mehr raus

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Zitat

    Original von Inselaffe
    Werd dann erst mal Preise für Cordura am laufenden Meter ...


    Mein erstes SP habe ich aus einem alten Sofakissen zusammengebastelt. Hat mir ein Jahr treue Dienste geleistet und wurde nur durch Sonderangebote von DZ ersetzt.


    Ösen aus dem Schneiderbedarf (Kaufhaus: Kurzwaren) reichen aus...


    Liebe Grüsse,
    Mareike

  • Ald der Cent noch Pfennig hies und ein Fuchser damit hantierte...
    Skizze gemacht, Übertrag auf alten Neoprener, Schnitt, Messingösenstanzen, Edelstahlschrauben/-muttern rangedengelt, am See damit auf- und abtauchen, Lacher abholen...


    Später entschliessen doch ein Fertigprodukt zu kaufen.


    A.

  • Zitat

    Original von Frank2007
    Mh, muss man das haben? Ich will es nicht vermiesen, ich habe ein P-Weight, da ist das SP unnütz
    Wenn man standardmässig zwei Bojen mitführt, ist es eh zu eng


    Hi Frank,
    das stimmt, für zwei Bojen ist es zu eng, aber man darf ruhig eine hineintun und die andere in die Tasche packen 8)


    LG,
    Derk

    "You'd better not kick a tiger in the ass unless you have a plan for dealing with his teeth" (Brian Caruso)

  • Wachsgarn wäre eine gute Lösung, das Fädelchen bekommst du beim Schuster oder deren Zulieferer!
    Hat den Vorteil das es beim einnähen nicht ins Codura schneidet!
    ist in verschiedenen stärken zu bekommen!



    Grus Andy

  • Hallo,
    das naheliegendste währe es natürlich ein Garn mit möglichst ähnlichen Eigenschaften zu nutzen. Cordura ist Polyester. Ergo einen Stabielen Polyesterzwirn. Die unterscheidung Garn und Zwirn ist bekannt?


    Das Thema "Einschneiden" beim Nähen ist vor allem relevant wenn deine Nähnadel ausgesprochene Ähnlichkeit mit einem Steakmesser hat :D
    Dann solltest Du aber auch noch mal prüfen ob Du wirklich an der "Bähmaschiene" oder eventuell am Cutter sitzt :tomato:


    Grüße Oli