Divingroup macht es sich einfach.

  • Diese Umfrage soll keinesfalls irgendwas schlecht machen!!!!
    Wenn die qualität der luft in hemmoor ok ist.....und ich findes es richtig über sowas zu reden,dann ist doch alles ok.
    Aber eine umfrage dieser art zu sperren......hmm,ist das der richtige weg!?
    Es ist die sicherheit von allen.......nur meine Meinung.
    ........




    Es ist Vielleicht ja auch euer leben..........



    Eine Umfrage schließen bevor tatsachen ans licht kommen oder wie.
    Sieht fast so aus......


    Divinggroup........alles richtig gemacht!!!!

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

  • Wenn jeder hier beweisen kann das sein vereister Automat auf schlechte Luft in Basis XY zurückzuführen ist, hätte bestimmt keiner was dagegen dies hier zu veröffentlichen.
    Tauchteufels Bericht ist es def. Wert hier veröffentlicht zu werden. Leider weiß man aus Erfahrung das solche objektiven und umfassenden Aussagen eher selten sind!
    Aber Fachsimpel von Laien und daraufhin Gefahr laufen, dass die Basis auf Grund der DG einen schlechten Ruf bekommt, muss nicht sein.

  • Moin moin...


    Das hat nichts damit zu tun, das wir irgend etwas vertuschen wollen, wir haben mit der Tauchbasis in Hemmoor nicht mehr am Hut wie alle anderen hier... also warum sollten wir etwas vertuschen wollen?


    locker bleiben, pls...


    Das hat erstmal rechtliche Gründe...
    Dein Thread hat relativ negative Überschrift, aus der schnell mal der ganze Thread in die Richtung schwenken kann... nur muß aber leider nach deutscher Rechtssprechung (LG Hamburg sei Dank... wieder mal) der Forenbetreiber bei so einer Sache den Kopf hinhalten... also in erster Linier: ICH!
    Darauf haben wir aber so gar keine Lust.
    Von daher ist die Entscheing und Handlung von Chrissi völlig in Ordnung


    Zitat

    nur meine Meinung.

    für die leider der betreiber haftet in einem Board... Auf gut Deutsch: scheisse... ist aber so !!!




    ----------------
    Dann zum Thread selbst...
    les es mal und sag selbst?!


    Hier ein kleiner Auszug aus Deinem Posting:

    Zitat

    Einige unfälle lassen auf zu hohe feuchte schließen.......vereiste automaten...... (reines Hörensagen und Vermutung!)
    Möchte keine gerüchte unnötig verbreiten

    aber genau das machst Du...


    Was soll das Ergebnis bei solch einer Umfrage sein?
    Sinniger wäre es gewesen die Luft vor Ort zu beanstanden und dann nachher hier einen Erfahrungsbericht zu schreiben... das wäre deutlich objektiver und auch sinnvoller, anstelle von

    Zitat

    Aufgrund von einigen foren wo über schlechte luft (Feuchte , Öl in der flasche)auf der Basis in Hemmoor berichtet wird

    ...


    Zumal nichtmal zu erkennen ist, OB DU schlechte Luft im Tank hattest, Dein Thread startet nur mit der Begründung: "in einigen Foren wird berichtet..."


    Also was machen wir mit dem Thread?
    willst Du Dein Anfangsthema überarbeiten, einen neuen, sinnigeren starten oder ganz lassen?
    Wenn Du nichts daran änderst, werde ich ihn heute nachmittag, abend aus obig genannten Gründen löschen!

  • Hallo,
    Ich wollte nur information über Erfahrungen mit der luft auf der basis bekommen.
    Ich selbst tauche schon viele jahre bringe wie es der gesetzgeber fordert meine flasche regelmäßig zum tüv.......es gab nie Beanstandungen.
    Habe dann fast 2 jahre nur in hemmoor meine tauchgänge gemacht (und flasche gefüllt) und hatte bei der nächsten tüv Untersuchung rost in meiner flasche.
    Hat nichts zu sagen ich kann natürlich auch nichts beweisen,hatte aber auch nicht weiter drüber nachgedacht warum die flasche in dem zustand war.
    Ist auch schon einige jahre her.
    Der grund warum ich hier frage ist der das ich denke hier sind viele teck-diver die sich über den inhalt ihrer flasche(n) mehr gedanken machen als ein kleiner OWSI wie ich.
    Viele Taucher berichten mir das sie dort nicht mehr Füllen sonder direkt im Ort irgendwo (keine ahnung wo).
    Gründe haben sie nicht wirklich klar genannt.
    Bei mir einfach fragen über Fragen wofür ich antworten suche.
    Wenn es Falsch rübergekommen ist dann war es keine absicht!
    Wollte mich nur von euren Positiven oder Negativen Erfahrungen nähren.
    Mir persönlich ist noch nie nen automaten vereist......bin aber auch nicht der Tieftaucher.
    Einige haben meine frage auch verstanden und ich danke für die antworten,einige eben nicht.......

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

  • Zitat

    Original von DJ_S_MAN
    Einige haben meine frage auch verstanden und ich danke für die antworten,einige eben nicht.......


    Vielleicht haben ja alle deine Frage richtig verstanden und es gibt einige die sich halt über die Tragweite deiner Frage Gedanken machen?!

  • Zitat

    Original von DJ_S_MAN
    Diese Umfrage soll keinesfalls irgendwas schlecht machen!!!!


    Sie hat aber das potential dazu.


    Ich finde es pikant solch eine Frage hier zu stellen, weil man absolut Gefahr läuft das eine hitzige Diskussion auf Grundlagen von nicht beweisbaren Antworten und Kommentaren entfacht wird, welche am Ende zu keinem brauchbarem Endresultat führen



    Schlechte Luft , wie du fragst, ist unter Umständen relativ anzusehen.


    Manch einer legt ,aus uns bekannten Gründen ,Wert darauf ,das seine
    Flaschen sauerstoffrein bleiben und füllt deswegen evt. im Ort,
    wo ihm eben dieses zugesagt wird.
    (Das Bedürfnis ist halt anders!)


    Grüße Carsten.


    PS.: Ich habe am Kreidesse noch keine"schlechte" Luft bekommen.



    Edit by Chrissi: Hab nur das Zitat berichtigt.

  • :wirr:


    Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit "Luftqualitäts-Prüfgeräten" wie
    z.B. dem Airlab. Aber ich entsinne mich dunkel das wir das hier auch
    schon mal hatten ;)


    Mein Vorschlag für eine Umfrage:


    Wer kennt von dem Kompressor, an dem sie/er füllt, die folgenden
    Werte:


    - Wasserdampf
    - Kohlenmonoxyd
    - Kohlendioxyd
    - Schwefelwasserstof
    - Sulfurdioxid
    - Ölgehalt


    Ich kenne die Werte meines Kompressors ;)


    Ich mag auch die Kompressorstationen in den USA, an welchen die
    entsprechenden Analysezertifikat aushängen =)


    Mal schauen was jetzt hier wieder für Aufschreie kommen (übertrieben,
    zu teuer, macht ja eh keiner, Normenquatsch .............)


    Grüße


    Helge

  • PUNKTmichl, Du oller S...-Schwoab*gggggggg*
    Das is hier aber eine richtiger Spaßfrei-Laden geworden, gelle!?


    Rechtliches hin oder her, Meinungsfreiheit?! Eines unserer höchsten Güter?
    Ich kann alle Seiten verstehen, und mir dem Carl issas auch völlig wurscht oder die Luft da ooder dort gut ist oder nicht.
    Ich traue da nur meiner eigenen Nase, NUDELN (ähm, nee heißt ja Basta).
    Allerdings finde ich die ersten Reaktionen im Ursprünglichen thread schon bissi seltsam, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf????????
    Wir sollten manchmal alle auch ein wenig auf die Außendarstellung des Forums achten.


    Nur so als Anregung.......


    der Carl :-D


    Sorry, das ich mir erlaube auch ma wieder meinen Senf hier kund zu tun. Najas und der michl kennen ja den ollen Carl*gggggggg*

  • Moin Carle, Badenzer *gggg*


    Klar darfst Du Deinen Senf dazu geben :)


    Mir geht es doch gar nicht darum, ob es möglich ist das in Hemmoor schlechte Luft gefüllt wird oder nicht, es geht nur um die Art des Behauptens...


    Der Thread startet mit: "in anderen Foren wird behauptet das..."
    Das ist wie wenn sie in Deinen Örtle behaupten, der Carle leert Altöl ins Trinkwasser, hab ich heute morgen beim Bäcker gehört.... *vielleicht a bissle überspitzt* ;)


    In meinen Augen endet die Meinungsfreiheit an dem Punkt, an dem sie anderen anfängt (beweislos) zu schaden!
    Es gibt immer zwei Seiten der Medallie und gerade bei unserem höchsten Gut, der Meinungsfreiheit wird gerne vergessen, wo diese "freie Meinung" eventl anderen schadet, direkt oder indirekt...


    Darum habe ich ja gebeten, das Ganze zu ändern... ,


    Und das wir unter Umständen relativ schnell und restriktiv handel müssen, das hat uns leider auch schon die Vergangenheit gezeigt, es gibt doch leider viel zu viele, die aus welchen Gründen auch immer, sich auf solch ein Thema stürzen und dann kommt zu der möglichen Verleumdung noch eine Beleidigung dazu...
    Ja in dem Punkt bin ich echt spaßbefreit geworden... leider... aber der Rechtsstreit mit den dazugehörgen Kosten bleibt an ein paar wenigen hängen :( Und wenn jemand denkt das ist übertrieben, der überlege sich, warum es Firmen gibt die nichts Anderes machen, als Online-Verleumdungen auf die Spur zu kommen z.T. OHNE Auftrag) :evil:


    und nun?
    In der DG werden zwischen 25 und 50 Beiträgen am Tag geschrieben in Spitzenmonaten bis zu 85!, welche ALLE von den Mods gelesen werden müssen, in ihrer Freizeit wohlgemerkt! Das da vielleicht auch mal vorschnell gehandelt werden kann, möchte ich nicht ausschliessen, wir sind alle nicht Fehlerfrei ;) Wobei ich das hier in dem Falle nicht mal sehe.


    Und gerade wegen der Aussendarstellung achten wir auf den Ton hier in der DG ;)


    Carle, ich weiß ja, wie Du es meinst... wir sind aber nicht spaßbefreiter als früher nur um einige Erfahrungen reicher ;)

  • Die Luft is mir wurscht, echt!!!!


    Un mir hänn koin Bägger mer im Dorf net!!!!!


    Und wie gesagt ich versteh ja alle Seiten, und ich verstehe auch das Dilemma der Mods und verantwortlichen......!!!!


    So ä Gschmäckle bleibt bei so sache, halt doch immer dabei.....



    der olle Carle

  • Guten Tag zusammen,


    Zitat

    Original von .Michl
    [...]
    Wenn Du nichts daran änderst, werde ich ihn heute nachmittag, abend aus obig genannten Gründen löschen!


    Nachdem der Thread ja jetzt anscheinend gelöscht worden ist - Michl, kannst Du mir bitte nochmal "die oben genannten Gründe" erläutern und zusammenfassen, bitte?


    Ich verstehe bisher nur, dass der Thread eine "relativ negative Überschrift [hat], aus der schnell mal der ganze Thread in die Richtung schwenken kann..." - und kann mir nicht vorstellen, dass daraufhin alles, z.B. auch das imho interessante Posting von Tauchteufel (http://www.divinggroup.de/wbb2…hp?postid=44844#post44844) gelöscht werden musste.


    Ich frage auch deswegen, weil ich versuche herauszufinden, wann Du/ihr einen ganzen Thread als löschwürdig erachtest - in den Boardregeln finde ich dazu eigentlich nur


    Zitat

    18. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle
    In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Forumsbetreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.
    Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns unangekündigt vor!


    Michl, wenn das die "Regel" ist, auf die Du Dich bei der Löschung des ganzen Threads berufst - ist Dir klar, dass Du damit den Eindruck von Willkür erweckst?


    Ich bin kein Anwalt, aber ich hatte in dem Thread noch nichts ehrenrühriges oder justiziables entdecken können - unbenommen, dass man die Eingangsfrage haette "sinniger" (was immer das sein soll ;) ) stellen können, aber in "vorauseilendem Gehorsam" gleich alles löschen?


    Bei mir führen solche Löschaktionen dazu, dass ich mich frage, wann einer meiner Beiträge davon betroffen sein wird - vor allem, wenn jetzt auch ganze Threads gekeult werden. Und über die Art der Löschung: Wir hatten es ja schon mal davon - Zensur oder Nicht-Zensur: Blue Hole 63/33 - ich finde es schade, dass mein damaliger Hinweis, bei Löschungen zumindest anzumerken, _dass_ gelöscht worden ist (und zwar an der Stelle, an der bisher der Beitrag/Thread stand) nicht aufgegriffen worden ist - damit wird euer Vorgehen nicht transparenter.


    Ich hätte mir von Dir als Forenbetreiber an dieser Stelle mehr Geduld und Souveränität gewünscht, und fürchte, dass - wenn das Beispiel Schule machen sollte - sich mit mir auch andere überlegen werden, z.B. wieder in's Usenet auszuweichen. Ich versuche im Allgemeinen so zu posten, dass ich meine Aussagen auch verteidigen kann, und fände es schade, wenn es dazu in diesem Forum keinen Platz mehr geben sollte.


    Ich bin gespannt auf Deine/eure Antworten,


    lieben Gruss, tobi...

  • Moin Tobi,


    ich frage mich jetzt allerdings auch, ob gleich das Löschen des gesamten Threads notwendig gewesen ist.


    Mein persönliches Gefühl dabei ist, dass hier jetzt doch etwas überreagiert wurde.


    Viele Grüße
    Peter
    der weiterhin in Hemmoor füllen lässt!!

  • Hi Tobi und alle Anderen!


    Die Zeit zeigt, dass immer mehr Anwaltskanzleien nur darauf warten in einem möglichen Rechtsfall einschreiten und deren Gewinn maximieren zu können. Die bereits vorhandenen Erfahrungen reichen für diese Einschätzung aus. Das ein Löschen einer gesamten Diskussion ein harter Schnitt ist, kann nachvollziehbar sein, gleichzeitig hofft man aber auch darauf, daß die Entscheidung zum Schliessen für das Wohl aller in der DG eine größtmögliche Akzeptanz bekommt.


    Persönlich finde ich an "Hörensagen" und nicht wirklich fundierten Aussagen zu technischen Problemen nichts Informatives. Wenn nun in dem Thread das Ausgangsposting sowie weitere Hauptpostings aufgrund der rechtlich relevanten Lage editiert/gelöscht werden, besteht weder ein Sinn in dem Thread, noch irgendeine Information zum Thema.


    Deshalb würd ich das Schliessen als nicht sonderlich beunruhigend ansehen und denke, dass 99,99999% aller Postings informativen Hintergrund und somit ein absolutes "Bleiberecht" geniessen. ;)



    Mal so´n persönlicher Gedanke zum Thema... Gruß Alex

  • Moin zusammen,


    meine Aussagen waren klar und eindeutig, und vor allem meine persönlichen Erfahrungen in Hemmoor.


    Fundierter war eine Aussage von meiner Seite leider nicht möglich, denn eine Luftanalyse konnte ich seinerzeit nicht machen.


    Was mir halt in meinem Posting im gelöschten Thread wichtig war, ist die Tatsache, dass ich von einer "guten" Füllstation erwarte, dass sie auf die Hinweise, die sie von uns bekommen haben, umgehend und professionell reagiert. Und genau das ist auch der Fall gewesen. Also zeichnet das in meinen Augen die Füllstation ganz besonders aus!


    Ich könnte da von einer Füllstation an einem anderen See im letzten Jahr leider auch etwas Anderes berichten, aber das spare ich mir lieber.


    Ich kann jedenfalls aus diesen meinen Aussagen keine rechtliche Relevanz ableiten, die ein Löschen gerechtfertigen. Deshalb bleibt auch bei mir ein zumindest ganz leichter Nachgeschmack.


    Viele Grüße
    Peter

  • Tauchteufel:


    So wie ich die Sache sehe, gehts nicht um das Löschen deines Beitrags, sondern um den gesamten Thread!
    Ich glaube nicht das .Michl deinen Beitrag meinte, der war ja OK.
    Allerdings muss man sagen, es war der einzige Beitrag zum Thema! Alle anderen Beiträge sprachen sich gegen die Threaderöffnung aus und hatten keinerlei Inhalt bzgl. des Themas!


    So wie ich es sehe wurde ein "zwiespältiger" Thread aus vorsicht gelöscht und dein Beitrag ist leider mitverschwunden! Für dich und deinen Beitrag find ich es persönlich auch schade! Ansonsten geb ich .Michl da Recht!

  • Zitat Tauchteufel:


    "Ich könnte da von einer Füllstation an einem anderen See im letzten Jahr leider auch etwas Anderes berichten, aber das spare ich mir lieber."



    Das ist doch genau der Punkt.......es gibt Füllstationen die vielleicht nicht astrein sind (in welcher form auch immer)


    Schlechte Formulierung meinerseits.....den Schuh ziehe ich mir an OK!!!!


    Aber wo bekomme ich informationen über die Qualitat der Atemluft verschiedener Basen wenn nicht hier?


    Es ging mir nicht darum zu beschuldigen........ich wollte information bzw erfahrungen.


    Moderator sein ist sicherlich nicht einfach,sie machen sicherlich auch nicht immer alles richtig,aber gut das es sie gibt!!!


    Aber trotz alle dem......leider keine Fragen wirklich geklärt.


    Aber immerhin eine erkenntniss es gibt irgendwo einen anderen see wo wir zum glück nicht wissen welcher....(glück ist Relativ) der wohl nicht ganz astrein ist was die luft betrifft......


    Fragen über Fragen........

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

  • Wäre es möglich gesicherte Fakten zu Basis XY zu bekommen könnte man die ja veröffentlichen.
    Aber Aussagen wie "Ich habe gehört das..." hat keinen Informationsgehalt und deine Fragestellung hat ja in der Art wie du sie Ausgedrückt hast genau diese Antwortart "heraufbeschworen"!

  • Tach,


    ich finde es blöd dass auf Grund keiner Konkreten Beweise so ne Diskussion sich entfaltet.


    Man(n) könnte die Überschrift des Themas ja auch allgemein schreiben ohne Namen zu erwähnen. Ein Gerücht reicht ja schon um ins Gerede zu kommen.


    Man sollte sich mal überlegen wie viele Taucher im Jahr in dem besagten See tauchen gehen, geschweige denn wie viele Flaschenfüllung gemacht werden. Mir ist da auch noch kein Fall bekannt wo schlechte Luft gefüllt worden ist.


    Ich war und bin an dem See mit der Füllung sehr zufrieden und werde da auch weiterhin füllen. :D