Suche "Mitstreiter/in" für Fundi 21.5.-24.5.09

  • Hallo zusammen, :hello:


    ich mache im og. Zeitraum den Fundi in Hemmoor. Es ist noch ein Platz frei. Hätte jemand Lust und Zeit diesen freien Platz zu besetzen? Ganz großartig wäre es natürlich, wenn Du zufällig auch noch aus dem "Großraum Köln" kommen würdest, ist aber keine Voraussetzung :-D


    Wer Fragen zum Fundi hat bzw. den Platz besetzen möchte, einfach melden!


    Gruß
    Bea

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Moin kuki,


    der "Fundamentals" ist bei GUE unabhängig von sonstigen Voraussetzungen der "Eintritt" in die Tec-Schiene. Du bekommst hier alle relevanten Skills beigebracht, die Du später brauchst: saubere Tarierung, sauberen Trim, Flossenbewegungen, valve Drill etc.


    GUE hat wohl festgestellt, daß vorhandene Brevetierungen unterschiedlicher Verbände keine Aussagekraft über die Fähigkeiten eines Tauchers haben und will damit VOR dem eigentlichen Tec-Kurs (Tech1) die Leute auf ein Level bringen.


    Es handelt sich NICHT um ein "specialty", sondern um eine eigene Ausbildungsstufe, die im Übrigen auch für Nichttekkies äußerst interessant ist, da man doch wesentlich mehr in Sachen Tarierung und Trim beigebracht bekommt, als das in anderen Kursen der Fall ist. Theorie ist hier nicht der Fokus, sondern eher die Fertigkeiten des Tauchers unter Wasser. Es handelt sich nicht um einen Anfängerkurs, sondern richtet sich an all jene, die enfach besser tauchen wollen.


    Die Infos stammen aus dem Manual und von einem diesbezüglichen Vortrag von Derk Remmers.


    Gruß,


    Ulli

    Warum hört man ab 60m Farben? Weil das Licht für die Töne fehlt...

  • Quote

    Original von Rigo
    das es sich hier scheinbar um ein Specialty handelt ist mir fast klar.


    Aber sagt mir unwissenden Noob doch mal was ein Fundi ist?


    Das ist quasi ein teures Peak Performance Buoyancy. :duck:

  • Das würde ich nicht so sagen. Es ist der Einstieg in DIR per Ausbildungsverband. Und es ist der Anfang einer qualitativ hochwertigen, wenn auch nicht billigen Tec-Ausbildung.

    Warum hört man ab 60m Farben? Weil das Licht für die Töne fehlt...

  • Also doch Fundamental, davon habe ich schonmal gehört. :O Danke für die Info!


    Von welcher Preiskategorie reden wir hier bei diesem Kurs in Hemmoor?


    ciao

  • Juhu ich bin auch mit im Boot :friede:

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • Im oben verlinkten Thread ist unter anderem dieser Link auf die GUE Homepage zu finden, der die meisten Fragen zum Fundi klären sollte.


    Ansonsten ist der Fundi nicht nur ein hochwertiges "PPB-Specialty", sondern vermittelt auch eindrucksvoll die Notwendigkeit und den Benefit des Team-Tauchens. Außerdem stellt das Fundi-Brevet gleichzeitig einen Nitrox-Schein dar.


    LG
    Jako

  • Hallo zusammen,


    es sind bisher 3 Teilnehmer für meinen Kurs gemeldet, dass heißt definitiv, dass noch ein Platz frei ist ;).


    @ Frank: jahaaaa ;) *lach*

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)