Tanklampe

  • Kann mir bitte jemand sagen wie weit ist die LED-Technik gekommen weil angeblich im Juni (LED-Technik fokussiert) die neue Technik präsentiert wird.Ich wollte mir die 9-21Watt HID holen aber habe etwas mitgekriegt das die LED-Technik soweit ist.Weiß jemand etwas mehr darüber.
    Danke Gruß dark

  • Hallo,



    die Bilder sprechen ja für sich, ist nur die Frage, wie es sich in einem etwas trüberen See verhält.....im Vergleich zu einer Halogen bzw HID.


    Wenn der Preis stimmt, kann man über eine Anschaffung nachdenken, weil im Vergleich zur HID sollte ein LED Brenner robuster sein, und damit auf Dauer günstiger.


    Ich bin gespannt.



    Grüße!

  • Moin moin,


    dark: da kommt noch mehr. Tilly Tec und MOD haben einen fokussierbaren LED Kopf in Arbeit. Der wird ebenfalls Juni-Juli vorgestellt.


    Der Kopf ist recht klein und kurz. Passt so auf den Handrücken.


    Der Fokus ist innenliegend, im Kopf. Es entfällt der große Lampenspiegel wie bei der oben genannten Lampe. Ich durfte schon Bilder sehen. Da lohnt es sich zu warten.


    Stärke, Brenndauer, Lux und Lumen, ausreichend um lange damit leuchten zu können!


    Ich warte ab.


    Gruß, Kuddel.

  • Warum ist ein kleinerer Reflektor grundsätzlich von Vorteil?


    Das was ich so an kleinen Reflektoren kenne ist markenübergreifend meist mit mehr Nachteilen als Vorteilen behaftet,
    ausser die Baugrösse natürlich
    ...wenn aber nix rauskommt und das Projektionsbild ausschweifender Argumentationslinien bedarf...


    Gruss,
    Hoffi

  • Zitat

    Original von TSR_1995


    Ich werde die Lampe eventuell am Sonntag probe tauchen und werde dann berichten.


    Hi Thorsten,


    hast du die Lampe am Sonntag mal in Augenschein nehmen können?
    Erste Testergebnisse wären schon interessant!


    Gruß
    Thorsten

    Das Fliegen, sagt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.
    Such dir einen schönen Tag aus und probier's. (Douglas Adams)

  • Hi ThorstenL,


    sorry für die späte Antwort, komme gerade erst aus Messinghausen zurück...
    Ich habe die Lampe leider nicht im Wasser getestet. Dies hat zeitlich bei mir nicht geklappt.
    Der Lampenkopf hat auf mich einen sehr robusten und qualitätiv hochwertigen Eindruck hinterlassen.
    Wir haben mal kurz ein bischen Staub aufgewirbelt um den Austrittswinkel des Lichtes zu sehen.
    Echt krass :)


    @ Kuddel.
    über den Goodman Handel kannst du die Lampe gut fokussieren.
    Sehr schön ist es, dass man seinen alten Goodman Handel weiter benutzen kann.


    Mich hat der Lampenkopf so überzeugt das ich mir gleich einen geordert habe.


    Gruß
    Thorsten


  • Thomas
    wo hast du denn schon Infos über den Preis gefunden (bzw. weitere techn. Details)?

  • hi@all


    wo doch hier gerade die lampenprofis bei einander sind, weiß jemand ob man der havoc 21w hid mit dem 20 ah lipo akku das kabel nachträglich tauschen kann (zb auf e/o cord)? in den beschreibungen steht immer von fest vergossen und das klingt irgendwie nicht nach eigenumbauen.


    hat jemand von euch die lampe und kann mir da weiterhelfen?


    grüsse, stephan

    grüsse, stephan


    never mind the place, most inportant is the rusty steel under it

  • Zitat

    Original von borsti
    hi@all
    , weiß jemand ob man der havoc 21w hid mit dem 20 ah lipo akku das kabel nachträglich tauschen kann (zb auf e/o cord)? in


    geht, kannst du sogar mit e/o-cord auf Anfrage bestellen. e/cord macht bei der neuen Havoc-Serie aber wenig Sinn, da Ballast im Kanister ist und Zündeinheit im Kopf, also ein Tauschen des Kopfes nicht möglich ist. Ist bei den LED anders. Da kannst du an den Tank "alles" stöpseln.


    jm2c


    Dirk