Die Suche nach dem richtigen eCCR

  • Zitat

    Original von IN468
    WAr gestern auf der Boot, und irgendwie konnte man die Ernüchterung der Hersteller spüren


    Servus,


    hast du dir auch mal das Poseidon MK VI angesehen?
    Ich habe Gerüchte gehört, daß es das mal in drei Ausbaustufen geben soll,
    die man nachrüsten kann. (Also erst mit dem Einfachen anfangen und dann
    bis zur Trimix Version aufrüsten).


    Wie gesagt nur ein Gerücht...


    Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von IN468
    ... andere Neuheiten (JJ) nur am Wochenende


    Moin,
    leider sogar nur am ersten Wochenende - ich wollte mir den JJ am Samstag auch mal ansehen - mir wurde gesagt, dass kein Gerät mehr in Düsseldorf sein wird. (Dafür am 30./31.1. in Kopenhagen :zeter: )


    Gruß
    Jörn

  • hai
    eigentlich war mal die überlegung ob ich meine möhre zur boot mitnehme(30-31).
    hab mit dietmar darüber gesprochen und jetzt lass ich den jj zu hause.
    dagegen spricht.
    mein jj ist leicht modiviziert :-D.falls dann kunden sagen ich hab das beim messegerät(meinem) gesehen,will ich auch.dann kannst du das mit serienproduktion vergessen weil jeder details anders haben will.da kannst reden wast willst zum schluss heisst es, wieso beim sepp und bei mir nicht.
    kenn meine kiste wirklich gut,aber bin vor allem taucher kein verkäufer.
    das is der job vom dietmar und den jans.ausserdem will ich von der boot auch was sehen.dietmar war 2 tage voll beschäftigt.
    wenn jemand intresse an der möhre hat, vom walchi starni bis gosausee bin ich zu jeder schandtat bereit.tauchen sollte derjenige aber können.
    seid froh das ihr die kiste nicht ausprobieren könnt. :teufel: sonst gehts euch wie christian und mir.der habenwillfaktor war nicht ganz mit dem kontostand vereinbar zumindestens kurzfristig. :tomato:
    gruss sepp

  • Mahlzeit,


    nach dem ich jetzt auch ein paar Rückmeldungen von Bekannten habe, die auf der Boot waren, mich mit meinem Stammbuddy im technischen Tauchen beraten habe (der jetzt den Schritt zum eCCR mit macht), einer eingehenden Abwägung aller Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte, der Händlerstruktur und der Ausbildungsmöglichkeiten, dem berühmt berüchtigten Bauchgefühl und meinem Bankkonto ist es zum Einstieg ein Inspiration geworden. Jetzt heißt es erstmal lernen, mit einem Kreisel zu tauchen und dann wird Erfahrung gesammelt. Das eine oder andere Gerät bleibt garantiert auf meiner Beobachtungsliste, der erste muß ja nicht der letzte sein.


    Danke noch mal für die Anregungen
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Doc
    Mahlzeit,


    nach dem ich jetzt auch ein paar Rückmeldungen von Bekannten habe, die auf der Boot waren, mich mit meinem Stammbuddy im technischen Tauchen beraten habe (der jetzt den Schritt zum eCCR mit macht), einer eingehenden Abwägung aller Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte, der Händlerstruktur und der Ausbildungsmöglichkeiten, dem berühmt berüchtigten Bauchgefühl und meinem Bankkonto ist es zum Einstieg ein Inspiration geworden. Jetzt heißt es erstmal lernen, mit einem Kreisel zu tauchen und dann wird Erfahrung gesammelt. Das eine oder andere Gerät bleibt garantiert auf meiner Beobachtungsliste, der erste muß ja nicht der letzte sein.


    Danke noch mal für die Anregungen
    Jürgen


    Hallo Doc,


    dann wünsch ich dir und deinem buddy viel spaß beim kreiseln mit dem Inspiration und ja wenn das Bankkonto bei mir mal wieder passt wird das nächste bei mir wohl ein Megalodon.


    Beste Grüße


    Juergen


    :-D

    Tauchen ist wie fliegen in nasser Nacht, jeder sollte dies einmal erlebt haben!

  • Viel Spaß mit deinem YBOD, ich tauche das Gerät auch und bin absolut überzeugt und zufrieden mit dem APD Service.


    Es gibt auch noch eine deutsche Alternative mit CE: SUBMATIX.


    Gruß aus Frankreich

  • .. da bin ich ja beruhigt.
    Wenn sich jemand nach so langer Überlegung und Beratung das gleiche Gerät zulegt wie ich habe kann meine Entscheidung ja nicht so verkehrt gewesen sein ;)
    Muss ja aber auch dazu sagen das es keine entscheidung zwischen Geräten war, sondern entweder das oder eben nicht wegen des Angebots :)


    Was den AP Service angeht so bin ich damit derzeit allerdings nicht so zufrieden. Bin nach 5 Wochen immer noch nicht als Owner registriert. Erst wollten sie da Brevet. Also hab ich die IANTD Nummer geschickt. Das reichte nicht. ich solle bitte eine Kopie einreichen. Problem: IANTD hatte sich auf der Karte in den Tiefen und Zeitangaben verdruckt. Also musste erstmal ein neues ausgestellt werden. Das neue da. Eingescannt hingeschickt.. Jetzt haben sie den Instruktor noch nicht in der Datenbank, weil er erst Ende letzten Jahres die IANTD Instruktorweihen empfangen hat. Jetzt muss ich wieder warten bis der sich dort gemedlet hat.
    Alles in allem nicht gerade einfach. In der Zeit wär mein Kopf schon lange vom Service zurück!

  • Zitat

    Original von Nitrogenius
    .. da bin ich ja beruhigt.
    Wenn sich jemand nach so langer Überlegung und Beratung das gleiche Gerät zulegt wie ich habe kann meine Entscheidung ja nicht so verkehrt gewesen sein ;)
    Muss ja aber auch dazu sagen das es keine entscheidung zwischen Geräten war, sondern entweder das oder eben nicht wegen des Angebots :)


    Was den AP Service angeht so bin ich damit derzeit allerdings nicht so zufrieden. Bin nach 5 Wochen immer noch nicht als Owner registriert. Erst wollten sie da Brevet. Also hab ich die IANTD Nummer geschickt. Das reichte nicht. ich solle bitte eine Kopie einreichen. Problem: IANTD hatte sich auf der Karte in den Tiefen und Zeitangaben verdruckt. Also musste erstmal ein neues ausgestellt werden. Das neue da. Eingescannt hingeschickt.. Jetzt haben sie den Instruktor noch nicht in der Datenbank, weil er erst Ende letzten Jahres die IANTD Instruktorweihen empfangen hat. Jetzt muss ich wieder warten bis der sich dort gemedlet hat.
    Alles in allem nicht gerade einfach. In der Zeit wär mein Kopf schon lange vom Service zurück!


    Ja, so kann es gehen. IANTD ist mehr und mehr der "Klub der toten Taucher(lehrer)", ich habe es aufgegeben dort als Tauchlehrer angemeldet zu werden, ganz komplizierte Leute...


    Heißt das, dass du dein Lid nicht von APD nicht zurückbekommst weil deine Zertifizierung aus ihrer Sicht ein Problem ist ? Wäre ja sehr unschön, da es ja dein Eigentum ist, egal ob zertifiziert oder nicht !


    Gruß

  • Habe den Kopf noch gar nicht hingeschickt..
    Möchte ich auch nicht so lange dieser "upgrade" zum "owner-status" nicht geklärt ist.
    Einer Firma die sich ja schon einmischt wer überhaupt ein Eigentum an Ihren geräten erstmalig erwerben kann und an wen man später dann ein solches Eigentum übertragen "darf", der traue ich genau das zu, dass ich den Kopf vor Klärung nicht zurückbekommen würde.
    Deshalb behalte ich ihn erstmal. Er funktioniert ja und ich kann damit Tauchen. Würde ihn aber schon gerne Mal zum Service geben (ist immerhin schon 9 Jahre alt und war noch nie zurück bei AP)

  • Jetzt verstehe ich !


    Wenn du das mit APD abklären willst, schreibe Nicky oder Zoe eine Email. Ich bin von denen echt sehr guten Service gewohnt !


    Bei 9 Jahren würde ich mir überlegen die ganze Maschine zurück zu schicken: die ersten Stufen sowie die Verkabelung brauchen bestimmt einen Kundendienst (du hast ja noch die molex Version und jetzt gibt es coax Sensoren...)


    Gruß

  • Mit Zoe bin ich schon in Kontakt.
    Verkabelung ist ja am Kopf mit dran. Das ist ja auch so ziemlich das einzige Teil was man nicht ohne weiteres selbst prüfen und warten kann. Der Rest ist auf jeden Fall gut in Schuss..
    Umbau auf Koax-Kantakte statt Molex hab ich shon überlegt und wollte ich dabei auch anfragen.
    Im moment heisst es aber weiter warten auf die Anerkennung als "Owner" :(


  • Das ist genau die Salamitaktik, mit der wir immer wieder verarscht werden. Was soll den den Gerüchten zu Folge dann die Endausbaustufe kosten?


    10.000? 12.000?

  • Hi,


    also meine Registrierung und das hochstufen ist bei mir richtig fix gegangen, hab ne mail mit Brevet an Zoe per mail geschickt und nach erneuten anmelden im ap direct shop war es auch schon fertig.
    Ich bin alles in allem mit Kommunikation und auch was die Bestellabwicklung und Lieferung angeht sehr zufrieden.


    Mein LID hatte ich auch schon einmal zum Service dort und das ganze war innerhalb 2 1/2 Wochen wieder bei mir!


    gruß


    Juergen

    Tauchen ist wie fliegen in nasser Nacht, jeder sollte dies einmal erlebt haben!

  • Da habt ihr aber alle Glück gehabt.


    Mein Lid Service hat da wesentlich länger gedauert. X(
    In der Zeit hätte ich Vater werden können!


    Das hat mich dann so geärgert, dass ich auf eine Mechanische Sparbüchse aus deutscher Herstellung umgestiegen bin!

  • Zitat

    Original von volker_holthaus
    Sehr neu und mit guten Kritiken versehen, ist der JJ-CCR, den es als eCCR und auch als mCCR gibt.


    Zitat

    Original von seppu
    umbau auf hybrid geht kinderleicht.


    *hochkram*


    wo gibt es denn Infos zu der mCCR-Version vom JJ??
    wirklich fündig wird man leider nicht ;(



    lg
    Andreas

  • hai
    nachdem es keine anfragen für den mccr gegeben hat.haben sie das projekt erst mal auf eis gelegt.denke mal der preis und die ce spielen auch eine rolle.da beide versionen gleich viel kosten kann ich ihn immer noch für kleines geld auf mccr selber umbauen.
    wird halt so sein wie mit front gegenlungen.keiner wolllte sie haben also sind sie aus dem programm geflogen.
    gruss sepp
    ps.war am we in der molnar janos mit meinem jj.kann nur sagen OBERAFFENGEIL des hoad woas mit daucha z`doan.

  • nur schade das sie bei JJ im Zuge mit dem kompletten Rebbi nun die Vermarktung des Bail-Out-Valves als Einzelteil komplett eingestellt haben..
    :zeter: :(
    Das ungefähr zwei Wochen bevor ich es mir dann endgültig bestellen wollte :(

  • Hai Nitrogenius,


    in der Bestellliste ist das BOV aber noch einzeln aufgeführt. Und am Attersee wurde mir gesagt, dass man das auch noch einzeln bestellen kann.
    Ich würde einfach mal nachfragen, auch wenn sie leider nicht sehr schnell (wenn überhaupt) auf Mails reagieren.


    Gruß


    Volker

    Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieser Nachricht.