Tauchen & Geocaching

  • Gibt's hier Taucher die ihr Hobby mit Geocaching verbinden?
    Evtl. Caches U/W oder in Verbindung mit Tauchgängen?


    Danke für nähere Infos.


    Grüße
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • In Steina im Haustiensee ist auch eine Alukiste versenkt, angeblich speziell für die Geocacher. Auch im Kreidesee soll am LKW was versteckt sein (Ein Team-Kollege sollte dort mal für einen befreundeten Cacher suchen), es wurde aber nix gefunden.
    Stelle mir auch eine Suche unterwasser recht schwierig vor, da GPS Signale die Oberfläche nicht durchdringen können.

  • Quote

    Original von Profundius
    ... Stelle mir auch eine Suche unterwasser recht schwierig vor, da GPS Signale die Oberfläche nicht durchdringen können.


    Glaube auch nicht daß die Suche U/W mit dem GPS gemacht wird =)
    Denke eher daß es zum Cache eine Art Tauchgangsbeschreibung gibt, die einen U/W-Kurs vorgibt.
    Ich hab' so etwas vor wenigen Jahren ebenfalls schon gesehen (Walchensee, Bodensee und bei mir in der Nähe in Niedernberg). Allerdings kannte ich damals Geocaching noch nicht :traurig:


    Quote

    Original von Michi
    ich hab mal in Überlingen an der Postgarage so etwas am fuße der Steilwand gesehen - ist aber schon ne weile her.


    Jepp, ich meine ebenfalls mich erinnern zu können. Ist auch schon lange her!



    Weiß jemand wo man eine Liste dieser U/W-Caches einsehen kann?


    Grüße
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    Edited once, last by Westo501 ().

  • In der Unterwasser standen vor Jahren mal Angaben über "versteckte" Kisten in allen möglichen Seen in D und A und ich glaube auch CH drin. Eine dieser Kisten ist im Attersee am Tauchplatz Unterwasserwald - die Beschreibung fürs Auffinden der Kiste gibts liegt in der Tauchbasis Underpressure auf.


    Evtl. wirst du auf der Seite von Unterwasser noch fündig...



    LieGrü
    Mela


    Link gefunden - vielleicht hilfts dir weiter =)

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

    Edited once, last by Mela ().

  • Danke Mela :-)
    Liebe Grüße auch von Karin!


    Soeben habe ich eine Tipp per E-Mail bekommen wie ich die U/W-Caches abfragen kann!
    Somit hat sich das Thema erledigt.


    Vielen Dank.
    Grüße
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hai,


    wir hatten in Neustadt mal einen versenkt. Aber leider wurde er geraubt und noch nichtmal leer dagelassen, sondern mitsamt Kiste und 50kg Blei "mitgenommen".
    Ein Kumpel hat die GPS Daten zum strand und dann Richtung und Entfernung angegeben.



    Grüße aus dem Norden

  • Moin Westo,
    in Kiel Strande liegt ein Cache nicht weit vom Ufer (GC1EW1G). Er wird mit Start-Koordinaten und dann mehreren Wegepunkten jeweils mit Peilung und Entfernung beschrieben.
    Auch mitten in der Ostsee am Wrack der Stentrans gibt es einen (GCGWK8).
    Und nicht zu vergessen: In Hemmoor am LKW auf dem Rüttler stehen auch Koordinaten, die Teil eines MultiCaches sind.


    Eine kleine Liste habe ich mal hier gefunden:
    http://www.geocaching.com/book…1b-4c85-a705-ef1834015c85


    Happy Caching
    Jörn

  • Hallo und Danke an alle


    Na ja ... auferstehen musste ich ja noch nicht. =)
    Ich hab' nen Tip bekommen, wie ich auf der geocaching.com Seite die U/W Caches ziemlich gut filtern kann. Auf der Abfrageseite gibt's die Möglich "Scuba Equipment notwendig" als Filter zuzuschalten. Zusätzlich dann noch nach Ort.....und dann geht's.


    Grüße
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.