Fundi, BoE, Essentials???

  • Moin,


    wie Niko schon geschrieben, wie das Zusammenspiel Verband/ Tauchlehrer funktioniert, oder funktionieren sollte.


    Und jeder der sich ein bischen mit dem Thema techn. Tauchen beschäftigt
    hat, weiß ganz genau, dass die einzelnen Verbänder/ Organisation auch die
    unterschiedlichen Ausrichtungen im Tec-Tauchen wieder spiegeln.


    Als eingefleischter CCR-Instructor brauche ich bei GUE nicht anzufragen, ob
    ich in derem Namen ausbilden kann. Und als DIR-Jünger ist das PADI
    Deepair-Programm auch nicht sehr angesagt.


    Und im Ursprungsposting hier, war die Frage nach der Ausildung der
    drei genannten Verbände und die Unterschiede dazu.
    Und es war die Empfehlung bezüglich einer Ausbildung.


    Darauf jetzt zu antworten, dass der Verband keine Rolle spielt und es mehr
    oder weniger direkt in die Schuhe der Schüler zu schieben, wenn nichts
    gelernt werden würde, einher gehend darüber zu Schimpfen, dass die
    ganze Diskussion überhaupt falsch ist, empfinde ich als, Entschuldigung
    bitte, ziemlich anmaßend, der Fragestellerin und denjenigen gegenüber, die
    darauf versucht haben Antworten zu geben.



    Grüße Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

    Einmal editiert, zuletzt von cos ()

  • Zitat

    Original von Nitrogenius


    Das spricht auf jeden Fall für sich !
    Das spricht vor allem auch für ausgesprochen ausgeprägt selbstständiges Denken :pfeif: ;)


    Ich denke schon, dass es in so einer Masse den ein oder anderen Taucher, mit eigenem Gedankengut und dementsprechend ehrliche und offene Kritik gibt ;)


    Wie gesagt, ich möchte hier auch keine Ausbildung klein reden, es gibt viele gute Ausbilder. Es ist nur sehr auffällig, wie einseitig positiv das Feedback über GUE Ausbildungen ist. Zumindest sind das meine Erfahrungen.



    Grüsse
    Uwe

  • COS verdienst Du damit soviel Geld ??



    Aber ich merke das es nichts bringt bei dir.


    ich Zitiere dich mal : " Eingefleischt " wenn mir das einer sagt weis ich das er keine andere Meinung akzeptiert.


    Es gibt kein Falsch und kein Richtig, es ist aber falsch zu sagen so ist es Richtig!


    Eine Sachliche Darstellung macht UWE :) er ist auch nicht so verbort.


    Ich Wünsch dir immer genug Luft in der Flasche.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Zitat

    Original von Uwe K
    ..... hat man 500 Taucher anderer Verbände und 500 GUE Taucher, gibt es nicht 1000 verschiedene Meinungen, sondern 501 ;) Das spricht schon für sich...


    :loool:
    Und das glaubst du wirklich?




    Zitat

    Original von Rheinpeter
    Es gibt kein Richtig oder Falsch, es ist aber Falsch zu sagen so ist es Richtig!


    Diesem Satz schließe ich mich zu 100% an.
    Und genau aus diesem Grund ist eine Verbandsdiskussion völlig unnötig.



    Grüße
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westo501 ()

  • Hi Westo,


    ich wollte lediglich das durchaus positive Feedback zu einem Verband wiederspiegeln, so wie ich es aber schon geschrieben hab.


    Grüsse
    Uwe


    Zitat

    Original von Uwe K
    Wie gesagt, ich möchte hier auch keine Ausbildung klein reden, es gibt viele gute Ausbilder. Es ist nur sehr auffällig, wie einseitig positiv das Feedback über GUE Ausbildungen ist. Zumindest sind das meine Erfahrungen.



    Grüsse
    Uwe

  • Mal ein Komentar als kleiner Ottonormaltaucher:



    Also die GUE Hansel liegen schon wie die Bretter im Wasser,
    das muss man schon zugeben !


    Die Ausbildung ist klasse,...aber irgendwie haben die Leute
    oftmals an so komisch glasigen Blick wenn sie wiederkommen


    :D

  • Zitat

    Original von Uwe K


    ich wollte lediglich das durchaus positive Feedback zu einem Verband wiederspiegeln, ...


    Das ist ja auch in Ordnung. Auch ich bin der Meinung, dass die Ausbildung bei GUE eine sehr gute sein muss. Das sehe ich an den dort ausgebildeten Leuten die ich ab und an beobachte und mit denen ich auch heute noch regelmäßigen Kontakt pflege.


    Aber zu behaupten / zu denken / zu glauben, dass die GUE ausgebildeten Taucher alle einer Meinung sind was das Gelernte angeht, ist ganz sicher nicht zutreffend.


    sehr gut ausgebildete Taucher gibt's auch in anderen Verbänden. Dort wird vielleicht vieles anders, aber durchaus trotzdem angemessen und auch "richtig" gelehrt. Deshalb trifft für meine Auffassung das Fazit von "Rheinpeter" den Nagel auf den Kopf.




    Grüße
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Wurde nun alles dazu gesagt?!. Dann würde mich nämlich brennend interessieren, ob SabineK die Antworten ihre Frage weitergeholfen haben und obs mittlerweile eine Entscheidung gab?

  • Moin moin,


    so als Wort zum Sonntach, ein hätte ich ja noch, weil immer soviel um Verbände geprokelt wird:


    CMAS-Nitrox* und Nitrox** !


    Gepaart mit einem durchaus erfahrenem Tauchlehrer (24 Jahre aktiv, Trimix-Taucher/ Höhlentaucher) der seine Ausbildung bei den besten gemacht hat und diese zu seinen Tauchpartnern zählt, kann das durchaus eine Alternative sein!


    Glück auf!

  • Manno, Kuddel, hab versucht der Heizplatte mit der zum dreihunderachtundneuzigtausendvierhundertzweiundsiebzigsten mal aufgewärmten Suppe endlich den Strom abzustellen und nun kommst du mit deinem Champingkocher ;-)

  • Zitat

    Original von André
    Wurde nun alles dazu gesagt?!. Dann würde mich nämlich brennend interessieren, ob SabineK die Antworten ihre Frage weitergeholfen haben und obs mittlerweile eine Entscheidung gab?



    Erst einmal Danke für die vielen Antworten, die mir bei der Entscheidung sehr geholfen haben.
    Des Weiteren hatte ich in letzter Zeit ein paar TG mit GUE ausgebildeten Tauchern und konnte somit ganz gut sehen wie die Ausbildung bei GUE ist.
    Daher ist meine Entscheidung auf GUE gefallen.


    Ein Danke noch einmal an Euch.


    VG


    Sabine