• Die boot, Deutschlands größte Wassersportmesse, öffnet 2006 zum 37. Mal vom 21. - 29.01.2006 in Düsseldorf ihre Pforten. Der Tauchsport hat sich mittlerweile einen nicht unerheblichen Stellenwert erobert und wird seinen Fans und Interessierten wieder in der Halle 3 jede Menge Infos, Events und Neuigkeiten bieten. Die Messe ist täglich von 10 bis 18 Uhr für ihre Besucher geöffnet.


    Weitere Infos: Webseite der boot


    Infos und Newsletter zum Thema Tauchen: [URL=http://www6.boot.de/cipp/md_boot/custom/pub/content,lang,1/oid,12303/ticket,g_u_e_s_t]Webseite Tauchen auf der boot[/URL]


    Viel Spaß beim Gucken und Stöbern!

  • Hi Mariiie,


    ja das stimmt leider ;( nicht ein einziger "lokaler" Anbieter aus HH ist auf der Hanseboot vertreten.
    Nur des Tauchens wegen die Hanseboot zu besuchen ist sicher nicht sinnvoll. Aber dafür kann man sich die anderen Sachen, wie z.b. die schönen Boote etc. komprimierter als auf der Boot DD anschaun ;)...

  • Wobei auch die Auswahl an Booten im Laufe der letzten Jahre leider nachgelassen hat.
    Da hat die einzige relevante Bootsmesse in einer Hafenstadt richtig gepennt und die Weiterentwicklung zur Wassersportmesse verschlafen. Schade ;(

  • Für die Boot-Interessierten :D


    es gibt auch noch die MagdeBoot vom 9.-12. März 2006:


    "Messe für neue und gebrauchte Boote, Zubehör und Wassersport"
    ob das mit Wassersport dann auch auf Tauchen gemüntzt ist, weiß ich nicht.


    ------- Schnipp -------


    mal wieder zurück zur Boot in DüDo:


    Wer ist denn wann oben? wollen wir n kleines Boottreffen veranstalten? ;)

  • also wenn das vom Termin her in meine Agenda passt, dann hätte ich nichts gegen ein Boot-treffen. Wäre aber dafür, dass wir das während der Woche organisieren...denn am Wochenende ist mir da zuviel Wusel :D

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • Zitat

    Original von .Michl


    Wer ist denn wann oben? wollen wir n kleines Boottreffen veranstalten?


    Also, ich bin die ganze Zeit über unten ;). Entweder am Barakuda-Stand oder bei Roger Tours.


    schon mal bequeme Schuhe und Labello kaufende Grüße


    Mike

  • Zitat

    Original von Fabio
    also wenn das vom Termin her in meine Agenda passt, dann hätte ich nichts gegen ein Boot-treffen. Wäre aber dafür, dass wir das während der Woche organisieren...denn am Wochenende ist mir da zuviel Wusel :D


    Also Yvonne und ich würden sich da auch wieder anschließen!!! :)

  • Ich werde auch da sein (in D-Dorf).............und würde mich über ein DG-Treffen sehr freuen.
    Macht mal was.....
    :O


    Zur HanseBoot wollte ich auch schon, aber bei 3 Ausstellerrn..... :( werde ich mir das Schenken.
    Hab auch nicht die Absicht, schon wieder ein Boot zu Kaufen....... :cool:
    Schade,:loool: BOOT:loool: sich an, aus Hannover ist das ja nur n Sprung. :loool:


    Grüße Antares

  • Das kann doch aber nicht alles sein. Wenn ich die 4 Listen zusammenzähle komme ich auf knapp über 50 Aussteller wobei "grosse Namen" da noch fehlen. Gibts vielleicht noch Kategorien? z.B. die grossen Verbände und Tauchsportmagazine sind doch auch immer da.


    MONSTI

  • Zitat

    Original von .Michl
    jepp, irgendwie ist die nich aktuell, Werner Lau ist definitiv mit einem Stand auf der Boot und ich hab ihn in der Liste auch nicht gefunden... :(


    Ihr müßt bei den Ausstellern, die nicht in den Kategorien zu finden sind, über die generelle Suche gehen. Werner Lau habe ich dadurch gefunden, genauso wie die Bts. Anscheinend sind nicht alle Aussteller kategorisiert. Woran das auch immer liegen mag... Nicht schön jedenfalls.

  • Ich werde gleich am ersten Tag (21.01) da sein.
    Mal schauen, ob ich mal den Mike am Barakuda Stand besuchen gehe... 8)


    Ich werde mich wohl die meiste Zeit in der Halle 3 aufhalten. Keinen Ahnung, ob die anderen Hallen für mich spannend sein werden..... :-D, wird halt mein 1. Besuch auf der Boot überhaupt sein.


    Ihr, die ihr auch zur Boot geht...., postet doch mal, wo man euch treffen kann.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das einige irgendwo auf der Ständen arbeiten müssen. Es sind ja (zumindest den Beiträgen nach..... =)), doch einige Tauchlehrer hier unterwegs.......


    CU Antares :cool:

  • Vielleicht sollte man einfach nen festen Ort und eine feste Uhrzeit ausmachen. So kann sich dann an den verschiedenen Tagen immer was ergeben wenn gerade mal 2 Member am selben Tag da sind. Parallel dazu wäre natürlich ein fester Termin als Art Treffen als Fixpunkt ne tolle Sache.


    Da ich an mehreren Tag zur boot gehen könnt versuche ich mich dann der Mehrheit anzuschließen...

  • Moin Moin,


    Zitat

    Original von Antares
    Mal schauen, ob ich mal den Mike am Barakuda Stand besuchen gehe...


    Sollte jemand den Wunsch verspüren sich mit mir unterhalten zu wollen und mich nicht am Barakuda-Stand antreffen, dann kann er sich gerne an Sönke am "Südnorwegen"-Tresen wenden. Kurzer Anruf genügt und ich komme vorbei.