Im Sog der Tiefe von Richard Kurson

  • Mal ein kleiner kurzer Nachtrag:


    Ich hatte gestern die Gelegenheit mit John Chatterton über den Film zu sprechen.
    Er wird vermutlich erst 2009 in die Kinos kommen - so viel ist ja schon bekannt. Es finden zur Zeit in Hollywood die Castings statt, die dann entscheiden, wer die Rollen spielen wird.
    Positiv zu vermerken ist, dass bei allen Aspekten des Tauchens Richie und John als Berater der Produktion fungieren werden und hoffentlich zumindest in der Originalversion solchen Dinge wie "Sauerstofflasche auf dem Rücken" verhindern können.


    Mit dem Drehbuch sind die beiden nach eigenen Aussagen schon sehr zufrieden - na bitte!


    MONSTI

  • Moin,


    Na da bin ich jetzt aber mal gespannt. Wie wäre es, wenn die mittlerweise doch recht stark angewachsene Altmetall-Gemeinde der DG zum Casting meldet?


    Zitat

    Original von Monsta


    ...zumindest in der Originalversion solchen Dinge wie "Sauerstofflasche auf dem Rücken" verhindern können.


    Hoffentlich - vor allem, da diese inzwischen mit 3 "F" geschrieben wird. Oder meintest du doch die "Lasche"? ;)


    SCNR

  • :pfeiff: Ich glaube das mit den 3F war auch vorher schon so :D


    Shame on me - MONSTI - Sohn einer Deutschlehrerin


    Ich hatte "Danny de Vito" als einen der beiden Hauptdarsteller Darsteller vorgeschlagen - John fand die Idee auch gut :D :rofl:

  • Hat jemand eine Ahnung wo man die Spiegel TV - Reportage noch bekommen kann? Ich hatte mir eine Version aufgenommen, ging aber leider beim letzten Formatieren des DVD-Recorders verloren. ;(


    Gruß, Frank

  • Für die Spiegel TV Reportage ist mir keine DVD Quelle bekannt, Du kannst aber das Original der NOVA (Spiegel TV hat die nur übersetzt und gekürzt) bei Amazon USA bestellen. Immerhin 120 Minuten Laufzeit!
    Kostet glaube ich 3$ Porto - habe mir selbst da schon viel geholt - ist dann innerhalb einer Woche da!


    http://www.amazon.com/NOVA-Hit…dvd&qid=1176789097&sr=8-1


    Gruss MONSTI


    Bitte keine Hinweise hier im Forum auf nicht legale Bezugsquellen! Danke!

  • Hatte vor zwei Wochen die Möglichkeit eine - vom Autor Bernie Chowdhury handsignierte - Originalausgabe (E) von "The last dive" zu erstehen.


    Passt perfekt in die Sammlung, zudem ist es sicher toll das Buch nochmals auf englisch zu lesen.


    Kostenpunkt € 10,-


    Falls jemand Interesse an dem Buch hat, es gibt noch ein paar Exemplare...


    Bei Interesse an der Spiegel TV - Doku (glaub die hab ich sogar auch in D und E) schreibsmaleinfachnePN...


    Grüsse,
    noise

  • Habs auch vor ein paar Wochen gelesen und bin begeistert. Vor allem, weil es eine ganz tolle Ergänzungslektüre zum "Letzen Tauchgang" ist.


    Leider sieht es mit den Dreharbeiten für den Film ziemlich mies aus. Meine lieblingsfilminformationsseite gibt noch nicht einmal eine Besetzungsliste her, sogar der ursprüngliche Regisseur ist verschwunden. Also erwartet den Film nicht dieses Jahr :(

    "Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen." Kurt Tucholsky

  • HAI
    Zit.:"Habs auch vor ein paar Wochen gelesen und bin begeistert. Vor allem, weil es eine ganz tolle Ergänzungslektüre zum "Letzen Tauchgang" ist."
    Das sehe ich genau andersrum. Mich hatte die Geschichte zur Entdeckung des U-Boots mehr interressiert. - ...also die "Hauptgeschichte"!
    Deswegen ist, für mich, die tragische Lebens-Geschichte von Vater und Sohn eher "Ergänzung"!
    ...meine Sicht.
    Trotzdem sind beide Bücher absolut empfehlenswert! =)


    Deshalb meine Empfehlung:
    Erst "Im Sog der Tiefe" lesen, dann "Der Letzte Tauchgang". ;)
    jens

  • Zitat

    Original von jensemann
    Deshalb meine Empfehlung:
    Erst "Im Sog der Tiefe" lesen, dann "Der Letzte Tauchgang". ;)
    jens


    Jop,
    dem schließe ich mich an, die Identifizierung des U-Bootes ist doch viel spannender, als der tragische Unfall !


    Servus...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)