...grosses Sommertreffen...???

  • Na das hört sich doch nach einem guten "Pro Bodensee - Überlingen" an.


    Wie sieht´s bei .Michl und Kretti aus?


    A. =)

  • :hello:


    Ich selbst finde den Vorschlag von Taucherli und Fabio gut, es kann auch mal was Neues sein!
    Ich selbst könnte Messinghausen organisieren, wenn es gewünscht wird. Ist allerdings mit campen schwierig. :zeter:
    Unter Messinghausen - Der See im Berg - zu finden und einen Thread dazu gab es hier mal im Forum.
    Nun ist es an Euch sich zu einigen, wann und auch wo.
    Ich selbst liebe Steilwände und Wracks und ein anspruchsvoller Tauchplatz sollte es schon sein.


    das nun abwartende kleine Seepferdchen Elke ;)

  • ages ago, da hab ich noch täglich vorbeigeschaut...


    Ja, mich gibts auch noch.


    Ich unterstütze ausdrücklich die Bodensee-Idee und kann mal in Aussicht stellen, dass Bubblemaker nicht alleine ist beim Organisieren.


    Freunde, des Schwebens über dem nicht, vereinigt Euch.


    Wenn die Bodensee-Schifffahrt eingestellt ist könnte man an einem Tag noch ein Boot organisieren und zur Marien-Schlucht gehen.


    Oder einen Nacht-TG am KLausenhorn, naa Olli, dämmerts?

    Zieht mich an, tragt mich ins Nass, damit ich meinem Hobby frönen kann...

  • Hi Claus,
    klasse Idee mit der Marienschlucht, im Moment ist die aber leider noch gesperrt. Ich hoffe daran ändert sich noch was. Das mit dem Boot halte ich für machbar. Die Scubapirates haben bestimmt Lust auf ne kleine "Piratenfahrt". :D


    Der Gedanke ans Klausenhorn ist mir auch schon gekommen, da im moment aber mit der neuen BSO noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, wollte ich mal noch nicht zu laut brüllen. Ansonsten währe das natürlich auch eine klasse Ecke.


    Allerdings habe ich in der Ecke keine Ahnung wie es mit geeigneten Unterkünften aussieht.(Außer dem Campingplatz)


    Oli

  • O.k., hier mal ´n zeitlicher Vorschlag:


    Aufgrund von semesterbedingten Einschränkungen ( mal von Zeit und Geld abgesehen :D ) würden wir ein Treffen Ende September / Anfang Oktober vorschlagen.


    Anfang Oktober hat den Vorteil eines verlängerten Wochenendes mit dem 3.Okt.-Feiertag am Dienstag.


    Also: Pro 1. Oktober-Wochenende in Überlingen!


    Gruß Alex =)

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von *alex* ()

  • Ende September/Anfang Oktober würde mir nicht so gut passen, da ich da schon was vor hab. Aber das nennt man dann wohl Einzelschicksal und sollte euch dazu ermutigen es in diesem Zeitraum zu machen ;)

  • @mariie: Pappnase! Hättest doch diesmal jemanden mit zum Bodensee nehmen können... :loool: :loool: :loool:


    Rübergewunken - Alex =)

  • Mariiie u. Torro


    schade wenns bei euch nicht klappt, hatte mich schon auf die Workshops gefreut. Mal sehen, bis dahin ist's ja noch ne ganze Weile.
    Vielleicht ändert sich ja noch was in eurem Terminplaner. :zwille:


    Ich glaube Ihr verpasst hier was :D


    grüße Oli

  • Hallo


    Zitat

    Original von b(tr?)ubblemaker27
    P.s. Die schöneren Tauchplätze gibt am Bodensee. Des bessere Bier auch, die besten Grillaufstellmöglichkeiten mit Blick auf das Sagenumwobene "Mare Schwabium" gibts eh nur hier also was "zickt" ihr da noch ??


    Also zu den Bodenseetauchplätzen kann ich ja bekanntlich nicht viel sagen, aber dass hier keiner der norddeutschen bei der "Bier"-Frage Protest einlegt, lässt mich ja respektierend staunen :)

  • Kurze Info,


    vom 23.o9.o6 bis 01.10.06 findet in Fridrichshafen am Bodensee die Interboot statt. Wie Immer ist auf dieser Messe eine Halle von Tauchartikelanbietern und Tauchreiseveranstalter belegt.


    Wer diese Messe besuchen möchte, sollte zum Treffen also eventuell etwas früher anreisen.
    Die Tageskarte kostet 9€ Öffnungszeiten 10 -18 Uhr



    Grüße aus dem Süden


    Bubble

  • [quote]Original von rainman
    ...
    tmx gäbe es in salem ca 10-15 min von da.
    ...
    [quote]



    leider ist die Salem-Quelle versiegt :( - zwecks umzug :shark: .
    weiss jemand ne andere quelle?? - werd mich diesbezüglich auch nochmal umhören :handy:

  • soviel ich weiss füllen die offiziell in der Tauchakademie nicht.
    Man müsst aber Gero Stenger mal anhauen, anschinend füllt er 2 Orte weiter nach absprache....

  • Ich hätte da noch ne Adresse in Tuttlingen.
    Vom See aus in ca 35 min zu erreichen.
    Ich versuche das mal mit Ihm zu klären. Eventuell kommt der gute ja sogar mit und packt seine He. Pullen in seinen "Klappi "


    Melde mich sowie ich was genaueres weiß.


    Grüße Oli