DUI Reparatur

  • Hör die mal das Gejammer der Hamburger an...[Blockierte Grafik: http://www.mazeguy.net/angry/hissyfit.gif]


    Zurück zum Thema:
    Wenn in HH keiner den Anzug überprüfen kann bzw. die Undichtigkeit nicht findet und reparieren kann, gibt´s wohl als Alternative nur den DUI-Flickmeister in Mönchengladbach oder in Berlin. Das Beste wird wohl sein, dass die Jungs und Mädels im Taucher-Zentrum ihre Kontakte walten lassen bzw. der Kontakt zu o.g. Stellen hergestellt werden sollte.


    A. =)

  • :hello: Raf,


    ich selbst kann auch nur Work Station Berlin empfehlen! Anrufen, besprechen, hinschicken, Reparatur ist perfekt und weiter tauchen. :D


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Mal direkt bei Marcel von bts nachgefragt?
    Denke die meisten würden´s eh zu ihm schicken.


    .... hab ich gemacht.....bester Service, termintreu, gute Arbeit.
    Und tatsächlich 2 kleine Lecks gefunden ;(


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • habe meinen Anzug (nicht DUI) mal nach Hamburg geschickt zu


    NEOPROFI .de


    habe Füßlinge wechseln lassen


    hat einige Zeit gedauert da sie kein Aquashure vorrätig hatten


    da es beim ersten Versuch nicht dicht war haben sie an der Nahtstelle
    ringsrum einen fetten Neoprenstreifen geklebt


    Jetzt hab ich mächtig AUftrieb in den Füßen

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Also, als Berliner kann ich nur Workstation empfehlen. War jetzt 2 mal dort, sehr nett, kompetend und vorallem bei der einen oder anderen Sache machte er mir einen guten Preis.


    Trockenschuhe wecheln lassen ist kein Problem, er hat viele verschiedene Anbieter auf Lager, so das für jeden Geschmack etwas dabei ist.


    Nachdem Manschettenwechsel, wurde der Anzug nochmal auf Dichtigkeit abgedrückt, ohne Aufpreis. Vorallem machen sie erstklassige Arbeit, so wie ich meinen Anzug hingebracht habe, so habe ich ihn auch zurück bekommen. keine Extranähte oder das Nacharbeiten mit einem Dichtband.


    Riesig habe ich mich gefreut, das Workstation sehr schnell ist. (kommt natürlich immer auf die Auftragslage an) Montags zum Manschettenwechsel abgegeben, Mittwoch angerufen und Donnerstag abgeholt. So wünscht man es sich.


    Auch unsere Polizei - und Feuerwehrtaucher lassen hier ihr Sachen reparieren. Und bei dieser Art Berufstaucher kommt es sehr auf Qualität an.


    Ich habe meine Lecks so gefunden:


    Raum abgedunkelt (So, das man noch etwas sehen kann), eine kleine aber Leuchstarke Lampe, die nicht heiß wird (z.B. mit LED´s) und die betreffende Stelle von innen ableuchten, meist kann man ja eingenzen, wo das Wasser in den Anzug kommt, sofern es sich nur um ein kleines Löchlein handelt. Bei großen Leckagen ist es natürlich einfacher *lach*


    Wenn es nicht gerade ein Leck unter einem Nahtband ist, kann man das Loch meist hellstrahlend von außen erkennen.


    Sollte es nicht helfen, dann die Variante wie unten für Neoprenanzüge benutzen.


    Den Neoprenanzug an den Manschetten verschließen (z.B.: Mit aufgeblasenen Luftballons). Anzug aufblasen (nein, nicht mit dem Mund :-)) und mit einem handlsüblichen Blumenbestäuber gefüllt mit Spüllmittel, absprühen.
    Das Leck sollte dann schöne Luftblasen zeigen :-)


    Anschließend gründlich wieder abspülen und trocknen. Nicht vergessen das Leck zu makieren.


    Der sich langsam an das schmuddelige Wetter gewöhnende


    Markus