Posts by ElTorro

    Hi Leute :hello:


    ab dem 4. Mai gibt es bei Lidl wieder Tauchequipment zu kaufen:


    6,5 mm Anzug mit Weste und Haube 149
    Flossen 19,99
    LED-Lampe 39,99
    Multifunktionsbügel 5,99
    Schnorckel 5,99
    Maske 15,99
    Messer 9,99
    Handschuhe 14,99
    Boots 12,99
    Taschenbleigurt 9,99
    Signal-Tauchboje 4,99
    UW-Kamere 29,99
    Schnorchelset 19,99
    Shorty 29,99


    Na wenn das nicht wieder zu Diskussionen :zeter: und/oder Hämsterkäufen führen wird. ;)


    Was haltet ihr von solchen Angeboten? Muss der Fachhandel reagieren oder darf er sich nicht wundern?!
    Was ist mit der Beratung?! Wie sieht es mit der Qualität aus und was ist wenn die Sachen kaputt gehen hinsichtlich Erstattung/Reperatur/Garantie?


    Infos unter www.lidl.de gibt es momentan zwar noch nicht, aber die werden bestimmt noch eingestellt.


    :hello:

    Ende September/Anfang Oktober würde mir nicht so gut passen, da ich da schon was vor hab. Aber das nennt man dann wohl Einzelschicksal und sollte euch dazu ermutigen es in diesem Zeitraum zu machen ;)

    Meinerseits auch :D :loool: :D :O beides meine ich :D


    Ich könnte ja auch was machen, nen DUP-Workshop z.B: =)


    oder mit Mike zusammen nen Rebreather Schnuppertauchen, natürlich nur wenn Mike nüx dagegen und Zeit hat. aud dem Dolphin und/oder Ray.


    MIKE, wes meenste?


    Was wäre denn an Workshops noch von Interesse für euch?! ?( :zwille:

    Hallo ZuUsammen,


    nach genauem Hinschauen und Überlegen, habe ich Abstand vom Einstellen des Aircon-Ventil-Schnittes genommen, da die urheberrechtliche Frage nicht eindeutig ist und ich da lieber auf Nummer sicher gehen möchte.


    Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür und verweise auf die Abbildung, die Alex eingestellt hat.


    ;)

    Ich glaube ich habe zu Hause in einer Präsentation noch ne Schnittzeichnung vom Aircon Ventil. Ich schau mal ob ich die heute abend finde und wenn sie uns weiterhilft stell ich sie mal rein.


    AucheinzischendesAirconVentiltauchenden Gruß :hello:

    Mein Messer ist am Inflator befestigt, ganz nach MIR Konfiguration. Das nächste Messer wird dann am Jacket an der dafür vorgesehen Befestigung angebracht. Sieht einfach schick aus :D und ist praktisch.


    Ich an deiner Stelle würde es da befestigen wo es für dich am besten zuerreichen ist und nicht stört. Bich auch kein Freund der Wadenbefestigung :O


    MitdemDolchUWschwingenden Gruß
    Torro

    Hier noch weitere Details zu den Inhalten des Kurses ;)


    - ist primär auf Point&Shoot (Kompaktkamers) ausgelegt, bedient aber auch fortgeschrittene Kameras.
    - avisiertes Publikum ist nicht der ambitionierte Fotograf, sondern Personen, die im Urlaub oder sonst gelegenlich fotografieren.- unterscheidet 3 grundsätzliche Kameratypern: Point&Shoot, full featured und digitale Spiegelreflex, alle Typen werden begesprochen.
    - ist in 2 Stufen aufgeteilt, Level 1 und 2.
    - Level 1 setzt Schwerpunkte auf: Beherrschen der Kamera und deren Möglichkeiten, Kompaktkameras bieten viele Möglichkeiten, die in den seltensten Fällen bekannt sind.Themenschwerpunkte sind: Weißabgleich, sowie die Verwendung von Farbfiltern und Fotografie ohne Blitz.
    - Level 2 liefert die Tools, die benötigt werden, um sich selbst zu verbessern und einfache Bildbearbeitung und Korrekturen vorzunehmen. Schwerpunkte sind: das Nützen von Histogrammen vor und nach der Aufnahme des Bildes, Wahl des besten Aufnahmeformates und Bildkorrekturen, sowie Bearbeitung und Archivierung.
    - Dauer der Theorie ca. 4 Std. plus 2 Tauchgänge


    :D :hello: Contact your local PADI Dealer for more detailled informations :D


    Olympus Torro :huhu: