Posts by ElTorro

    Also ich fänds schön. Wir haben auch Premiere und waren gestern in Turin zu Gast. Was für ein Spiel...live vor Ort wär das ein teurer Spaß geworden.


    Letztens sind wir in Palau und danach gleich in Costa Rica getaucht. Klasse Dives...Live wär das, neben der Unmöglichkeit wegen des Fliegens nach dem Tauchen, auch ein echt teurer Spaß geworden.


    Ergo, ich würde es gut finden wenn Premiere mit in den TV Tipps erscheien würde.


    @ Monsta
    Discovery etc. haben wir hier in D. Hängt aber auch immer ein bisl von dem Paket ab welches man abonniert hat glaub ich.


    :D

    Super :zwille:


    vielleicht sollten wir, denen die Kameras abgesoffen sind,die Kameras auch mal diesem Härtetest unterziehen :D


    :wirr:


    @ rainman


    ich kauf mir morgen sofort nen Sony Memory Stick... :huhu:

    Hi Giro,


    sehr interessanter Bericht, danke. Ja ich habe da noch ne Frage. Wer waren denn die Sieger bein den einzelnen Wettbewerben?
    Und gibbes Bilder?


    interessierte Grüße :hello:
    Torro

    Irgendwie erinnert mich das total an "Hauptache es kracht", "Ich war schon 70 m", etc. und das natürlich ales mit Luft und ohne entsprechende Ausbildung.


    Das ist dann wohl genau derselbe "KICK" :wirr:


    :D

    Das Gehäuse leer testen sollte man in dem Fall direkt nach dem Kauf und vor der ersten Inbetriebnahme. Hab es auf den Malediven das erste Mal, da das Gehäuse neu war. War aber kein wirklich entspannter TG, da das Gehäuse natürlich ordentlich Auftrieb hatte, trotz Kompensationsgwicht.


    So wie ihr alle berichtet, ist es ja nicht die Seltenheit, daß einem die Kamera mal absäuft.


    Welches Learning habt ihr davon gezogen, außer überpenibel beim Zusammenbau zu sein?


    Wie reinigt ihr z.B. eure O-Ringe und die Nuten dafür?


    Ich benutze ein Brillenreinigungstuch (fusselt nicht) und sehr sparsam Silikonfett.


    Habt ihr noch weitere Tricks auf Lager?


    :st.alex:

    Okidoki,


    d kann man doch schon mal was mit anfangen ;) Hat jemand Erfarhrungen mit ner Olympus C 5060, die im Pool abgesoffen ist, wo da so der Preis liegt?


    @ manu
    ich glaube bei UW-Kameras kann man nicht vorsichtig und gründlich genug sein. Wem mal passiert ider der entwickelt glaube ich zu wissen solche Paranoya ;(


    :,-(

    Und war die abgesoffene Kamera noch zu retten/reparieren oder habt ihr euch gleich ne neue angeschafft?!


    Was kann bei einer Digicam eigentlich so alles kaputt gehen?!


    Wenn ich ne analoge Kamera flute, ist die dann auch sofort hin oder ist die eher zu retten wie ne Digi?!


    backtothetheme Gruß :P

    Hallo Zusammen,


    Hatte schon mal jemand von euch Wassereinbruch beim UW-Gehäuse einer Digital-Kamera?


    Woran lag das? Und...war die Kamera danach hinüber?! Habt ihr sie reparieren lassen (wenn denn überhaupt möglich) und was hat der Spaß gekostet?


    Einem Bekannten von mir ist letztens nämlich gerade seine 5060 abgesoffen und weiß jetzt nicht was er tun soll. Bei ihm war es der Weitwunkelport, welcher nicht richtig verschlossen war. Beliebt ist auch ein verrutschen der O-Ringe. ;)


    Wie geht ihr vor, um Wassereinbrüche zu vermeiden?! Macht ihr nen Bubble Check?!


    Vielleicht ist meinem Bekannten ja noch zu helfen...und sei es nur für die Zukunkt.


    :D

    :D Na das kann ja was werden :D Ist gebongt. Nen winzig kleinen Grill hab ich, den könt ich gerne mitbringen. Nur ob wir da alle gleichzeitig satt von werden????? ?(
    Hat jemand anderes noch nen Grill?


    MIKEEEEEE :O

    @ Mariiie,,


    kein Problem =) Dann werd eich mal meine neue Hemmoorquelle briefen mir Bescheid zu sagen wann es losgehen soll. Ich könnt mir aber sehr gut vorstellen, daß eines der beiden Exponate noch vor Ostern als neues Highlight in die Fluten geht, mabye auch beide.


    @ Alex


    na das wär doch ein Wrack für Hemmoor :loool: :D

    @ Mariiiiiieeeee


    du als Hemmoor Front Reporterin weißt dann ja bestimmt auch wann die Versenkungsaktionen für den LKW und das Flugzeug geplant sind, oder :O?!


    Wär doch ne nette Aktion sich das mal aus der Nähe zu betrachten... :D