Posts by Mike

    Danke, dass du drauf angesprungen bist ;)


    Meer = einheimisches Gewässer.


    Im Binnenland mag die Verbindung Meer = Warmwasser und Urlaub vielleicht vorherrschen, aber hier im Norden verstehen wir darunter Wellen, Strömung, Sprungschichten, schlechte Sicht, Schiffsverkehr und kaltes Wasser.


    Immer wieder ein nettes Thema - solange wir auf DG-Niveau bleiben und nicht Richtung TN abrutschen.



    @Anna: auch ein nettes Thema. Da könnte sogar ich was beitragen....

    Moin,


    D-12 ging und wenn man die Stages vorher runterbringt, auch mit diesen. Ist aber alles andere als komfortabel. Nun zugegeben, ich war damals auch ein paar Tage jünger.....



    P.S. Herzlichen Glückwunsch!

    Hallo,
    Ich würde ja viel lieber wieder über Wracks schreiben, aber diesmal ist es leider ein anderes Thema.


    In der Nacht vom 1. auf den 2. September ist bei uns im Tauchshop eingebrochen worden. Es wurden Atemregler, Tauchcomputer, Jackets, Flaschen und Kameras bzw. Gehäüse entwendet.


    Neben 10 Apeks TX50 (DIR geriggt), 2 TX100 (DIR geriggt) und 2 Seemann SL24-SL350 mit SL200 Octopus wurden 2 Pearl i3 (S, M) sowie 3 Seaquest ProQD (2 M, 1 L) aus der Schulausstattung entwendet.


    Aus dem Shopbestand wurden entwendet:


    Atemregler:
    1 x 2. Stufe TX50 Serien# n/a
    1 x 2. Stufe XTX50 Serien# 8062631
    1 x 1. Stufen TEK3 Serien# 7052090R, 7052090L
    1 x XTX100 mit Octopus XTX40 Serien# 9051117
    1 x Legend Supreme LX ACD Serien# 7003550
    1 x Mikron Serien# 7115195
    1 x Octopus LX Serien# 6105445
    1 SL24-SL350 mit SL200 Serien# n/a
    1 Atmos Pro Serien# n/a


    Flaschen:
    1 x 80 cuft, Aluminium, silbern mit Halcyon Stage rigging kit
    1 x 40 cuft, Aluminium, silbern mit Halcyon Stage rigging kit


    Computer:
    1 x Suunto Vyper Serien# 905965
    1 x Suunto Vyper Air Serien# 84902808
    1 x Suunto Cobra Serien# 805171
    1 x Suunto HelO2 Serien# muss ich noch raussuchen


    - gebraucht:
    1 x uwatec OXY2
    1 x Uwatec Aladin Air ZO2
    1 x Uwatec Aladin Ultra
    1 x Uwatec Aladin Sport
    1 x Seemann Sub XP5



    Kameras
    1 x Sea'n'Sea DX8000 mit Weitwinkel
    1 x Subal Miniflex, Alu-Gehäuse (türkis) für Nikon F-801 mit Flachport
    1 x Sea'n'Sea Blitzarm
    1 x Subtronic 3000TTL Blitz mit defekten Akkus
    1 x Canon Gehäuse für Canon A70
    1 x Sealife DC Mini


    Diverses:
    1 x IST Maske mit Aluminium Rahmen, blau und Schnorchel
    2 x Finimeter, Mineralglas, 63mm von BtS
    2 x Finimeter, Mineralglas, 52mm von BtS
    1 x Halcyon MC-System (Backplate / Harness) Rental (Schwarz/Gelb)
    1 x Medi Zweischlauchregler mit Finimeter am Doppel 7


    Anzüge:
    1 x Seemann Sub Definition Gr. 54 mit Eisweste
    4 x Seemann Sub Elements Herren div. Größen
    2 x Seemann Sub Nanotech Herren/Damen div. Größen


    Weitere Infos folgen, wenn wir mit der Inventur durch sind. Es wäre nett, wenn ihr die Augen mit aufhalten würdet.

    Hallo Carsten,


    Ich habe jetzt ein paar DST mit dem Stirnanschluss ausgerüstet. Der Originalturm bleibt erhalten und der neue MD-Anschluss hat 3/8". Die Schlauchführung ist wie bei $-Pro oder Atomic. Der Umbau dauert ca. 5 Minuten.

    Moin,


    Es gab eine Fährverbindung von Bergen über die Faröer nach Island. Diese soll es 2009 nicht mehr geben. Die Fähre fährt jetzt von Hanstholm über die Faröer nach Island. Ein Zwischenaufenthalt (3 Tage) auf den Faröern ist übrigens auch nicht schlecht.

    So, das war's für dieses WE.


    Fazit: Eine Menge Spaß gehabt, nette Leute getroffen, viel über überdimensionierte Milchaufschäumer diskutiert und :D natürlich getaucht. Netter Geschwaderflug zum Rüttler - was will man mehr?


    Die nächsten Demo Days in Hemmoor finden dann Anfang September statt.

    Bei dem Namen wird es wohl ein wenig dauern, bis ich den ausprobiere. "All we hear is Radio Gaga..."



    [Off Topic]
    Jako, immer noch Grinsen im Gesicht?
    [/Off Topic]

    Quote

    Original von Svenson
    Wo ich das lese, fällt mir wieder ein, das im Moment in Rostock wieder ein neues Altenheim gebaut wird... Soll ich Dir mal einen Link zusenden? :P


    Das ist noch viel schlimmer als du glaubst. Das wird auf dem Gelände gebaut, auf dem früher unsere Offiziermesse stand. Insofern würde das echt passen!