Beiträge von Tauchteufel

    Moin Andrea,


    meinen Fragenbogen habe ich ausgefüllt und zurückgeschickt.


    Allerdings habe ich ein paar kritische Anmerkungen beigefügt, denn ich vermisse einen meiner Meinung nach wichtigen Teil hinsichtlich der Entwicklung des Tauchsports.


    Viele Grüße
    Peter

    Moin Robert,


    meine Lebensgefährtin und ich, wir haben uns im letzten Herbst auch DUIs gegönnt, allerdings wie unser Vorposter ohne Zip Seals. Der Aufpreis war uns einfach zu hoch.


    Viele Grüße
    Peter

    Moin, moin


    bin auch kein Jurist, aber auf dem Kompressorlehrgang wurde gelehrt, dass der Betrieb einer gewerblichen Füllanlage genehmigungspflichtig ist und die Anlage TÜV abgenommen werden muss. Bei der Verwendung von O2 wird das Ganze wohl noch komplizierter.


    Beispielsweise hat unser Tauchladen selbst in einem Mischgebiet erhebliche Auflagen hinsichtlich der Sicherheit bekommen, seine Füllanlage mit O2 zu installieren.


    Und für mein Gefühl heisst das, in einem reinen Wohngebiet wird kein Gewerbebetrieb dieser Art genehmigt.


    Aber Auskunft darüber wird Euch sicherlich auch das Gewerbaufsichtsamt selbst geben können.


    Viele Grüße
    Peter

    Moin, moin Anne


    Asche auf mein Haupt - so möchte auch nachträglich alles Gute, Gesundheit und viel Glück zum Geburtstag wünschen.


    Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr mal wieder zu einem Treffen.


    Liebe Grüße
    von
    Anita und Peter

    Moin, moin


    ich hab M26X2 Gewinde und bislang immer eine Füllung bekommen, ohne einen Adapter bereitzuhalten. Als Automaten nutze ich Apeks TX50.


    Annas Hinweise hinsichtlich der Austauschbarkeit sind dabei natürlich nicht von der Hand zu weisen.
    Viele Grüße
    Peter

    Moin, moin


    eigentlich kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen =)