Bilder aus Yucatan

  • Vor ein paar Jahren war ich auch dort!
    Kann die Eindrücke der Bilder nur 100% bestätigen!!


    Dort in den Höhlen zu tauchen ist der Wahnsinn!!!
    Sichtweiten.....träum...davon träumst du hier in Hemmi oder Bsee.... :loool:


    Gruß Fussel

  • Echt genial!!!!


    Vor allem bei den Bildern, wo die Taucherin groß zu sehen is un der Hintergrund so grün schimmert... man denkt echt, es wär ne Fotomontage! Der Hammer!


    @ Fussel
    In Hemmoor ect. sind auch mehr "Läufer" unterwegs :D

  • Ich glaube, es ist 10 Jahre her als ich auf Yucatan war, genauer in Cancun!
    Damals tauchte ich noch nicht. Hatten aber die Möglichkeit, in einem Höhlensystem, wo die Höhlendecke allerdings eingebrochen war, zu schnorcheln.......und dat war der Hammer.......ich werde nie diese Eindrücke vergessen, die sich bei mir "einbrannten". Diese weit verschlengelten kleinen Gänge, die immer tiefer und tiefer gingen (zumindest von oben aus gesehen) und dieses Gefühl in einem wasserleeren Raum zu schweben...........einfach giganitsch........!!......genau wie "Mike's Bilder"!!


    Nicht lange danach begann ich mit meiner Tauchausbildung.. :)


    Fee

  • Hallo Mike die Bilder sind nicht schlecht.
    Was ist mit ein paar Infos zum Tauchgang.
    Mach doch mal ne Tauchplatz Bereibung, kann da jeder tauchen,
    oder brauch man eine spezielle Ausbildung.
    Frank

  • Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Die Bilder stammen von JP Bresser, einem niederländischen Mitglied der EKPP. Ich wünschte, meine Bilder hätten nur halb so gute Qualität.


    Zum Tauchen in den Cenoten kann ich nur sagen, dass wie in jedem anderen Höhlensystem eine entsprechende Ausbildung unabdingbar ist.

  • Zitat

    Original von Mike
    ...meine Bilder hätten nur halb so gute Qualität...
    ... eine entsprechende Ausbildung unabdingbar ist.


    Mike, ich kann Dir nur zustimmen, absolut geile Bilder!!!
    Tauchen in Höhlen? Zupf!

    Gruß
    Pit
    ______________
    :taucher: Nasstauchen ist was für Weicheier :pfeif:

  • Hab mir die Bilder auch angesehen - foto- technisch wirklich 1A.


    Künstlerisch vielleicht auch noch gut.


    Aber vom taucherischen - aber hallo.


    Keine horizontale Schwimmlage - ok, hab ich vielleicht auch nicht immer, aber wenn es auf dem Foto festgehalten wird?


    Und was macht die gute Frau im Trockenanzu, aber mit dekorativ offenem Haar? Sorry, das ist irgendwie lächerlich. Kopfhaube auf, sonst nutzt der ganze Trocki nix, aber waren wahrscheinlich ja sowie so nur Caverntauchgänge, weil man ja das Oberfächenlicht sieht.


    Warum die Lampe in der linken Hand? Die Schlaufe lädt ja gerade dazu ein, sich irgendwo am Stalagmiten zu verhängen.


    Christine, die sich herrlich amüsiert hat

  • Wahnsinn die Fotos =)
    Da bekommt man ja richtig Fernweh...


    Aber Maren,
    da Haube hat sie wieder keine auf, also wirklich.... ;)


    Christine,
    stell doch von dir ein paar Fotos in die Galerie, dass wir sehen um wieviel besser du alles machst. Aber bitte keine Werbefotos...
    Das alle ohne Handschuhe tauchen, daran störst du dich nicht??
    Und kannst du erklären warum die Lampe ausgerechnet rechts?


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD