Wer hat ein Pee Valve ??

  • Habe mich dazu entschlossen, mir kommende Woche ein Pee Valve einbauen zu lassen.
    Habe das etwas hinausgezögert, da ich mich zuerst nicht so recht an den Gedanken gewöhnen konnte, mir ein Kondom auf die Nudel zu stecken und dann zu pi..... :loool: Auf dass alles dicht ist :D


    Wer von Euch hat auch ein Pinkelventil, bzw. spielt mit dem Gedanken, sich eines einbauen zu lassen ??

  • Moin Chris,


    Mein neuer Anzug wird mit Pee-Valve geliefert. Bislang hatte ich es mit Windeln versucht, aber langsam hört die Solidarität mit meiner Tochter auf (nicht das sie plötzlich keine mehr braucht, aber ihr Vater ;) )


    Der Einbau an sich ist einfach. Irgendwo gibt es auch einen Thread von Monsta, wo es um den Einbau geht. Was du brauchst ist ein Locheisen, einen Hammer und Mut willkürlich ein Loch in deinen Trocki zu machen.

  • Hab mir meinen Anzug auch gleich mit Pee-Valve gekauft; nachträgliche Einbauten sind aber natürlich kein Problem!


    Am Anfang ist es ein eigenartiges Gefühl und man traut sich nicht wirklich loszulegen, aber das wird dann schon :)
    und ich könnte es mir bei längeren TG nicht mehr ohne vorstellen;
    bzw. ist es auch sehr praktisch, wenn Du den ganzen Tag den Trocki an hast zB. wenns draussen schon kalt ist; dann ersparst Du Dir auch das mühsame An/Abrödeln, wenn nature is calling :D .


    @ Jörg: Danke für den Link für die Kondome. Das scheint wirklich das günstigste Angbot zu sein. Hab schon welche um 4.50Euro/Stk gesehen :wirr:


    fröhliches wasserlassen,


    raf

  • Ich glaub, in diesem Thread sind wir Männer mal unter uns :)


    Frage dazu:
    So ein Pee-Valve dient ja anscheinend dem Wasserlassen im Wasser. Gibt das auch in einfach für über Wasser oder ist das dann ein ganz normaler gasdichter Reißverschluss? Manchmal muss man ja mal kurz vor oder direkt nach einem TG.


    Parallel könnten wir noch einen Thread starten, in welchem wir die Größen der Urinalventile vergleichen :)


    Gruß
    Tauchbär

  • pee-valves gibts eigentlich nur eine Ausführung, kannst sie aber auch über wasser benutzen,

    apropos überwasser, da fällt mir eine szene ein:


    wir standen Sonntag nachmittag in Schweden im Hafen nach einem ganzen Tag tauchen vom Schlauchboot aus und mein Freund will es unauffällig laufen lassen, aber der Strahl kam im 90° Winkel zum Bein
    raus.... das war ein Gelächter...


    Den Reisverschluß im Trockie für überwasser würde ich mir schenken

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Hallo Chris,


    gibts denn schon Ergebnisse? Wie ist´s bei den ersten Tauchgängen gelaufen? Alles gut raus oder...? :)


    Habe gestern meinen Anzug vom Ventileinbau abgeholt und bin nun stolzer Besitzer des Streamline Pee-Valves von Halcyon. =)
    Am kommenden Wochenende will ich auch testen. Hoffe alles geht klar(raus). ;)

  • Hallo Plongeur,


    ich hatte nun ausgiebig Gelegenheit, das Pee Valve zu " testen" :-D
    Nun, ich finde es gut, komme gut damit zurecht, die Fummelei mit den Urinalkondomen kann seine Tücken haben, die Erfahrung hatte ich auch schon :loool: :loool:


    Bei längeren Tauchgängen jedoch benutze ich es, vor und wärend der Deko trinke ich auch oftmals noch etwas unter Wasser, vor dem Tauchgang lasse ich mich richtig vollaufen mit Wasser, finde es echt gut.


    Mein Buddy hat da mehr Probleme, dem seine Hemmschwelle, unter Wasser zu pullern, aus Angst, das was daneben geht ist sehr hoch, diese Angst hatte ich von Anfang an nicht.


    Gott sei dank ist es nun auch dicht, habe es noch einmal richtig einkleben müssen, nachdem der Tauchshop es nur mt Silikon eingebabbt hatte, bin ich im November in Hemmoor anfangs regelrecht abgesoffen. Das habe ich mir 2 mal angeschaut, danach habe ich es ausgebaut und neu eingebabbt, nun ist es dicht und funktioniert auch, wie es soll. =)

  • Hallo Chris,


    dann bin ich mal gespannt wie das Ganze bei mir funktioniert.


    Falls Du Interesse hast kann ich Dir mal per PN die Adresse eines Tauchladens geben, der hervorragende Arbeit bei Trocki-Umbauten und Reparaturen leistet. Ist von Dir aus auch nicht weit.


  • Das kommt mir ja beides so bekannt vor!!! :O

  • Zitat


    Bei längeren Tauchgängen jedoch benutze ich es, vor und wärend der Deko trinke ich auch oftmals noch etwas unter Wasser, vor dem Tauchgang lasse ich mich richtig vollaufen mit Wasser, finde es echt gut.


    Volle Zustimmung, das kommt mir bekannt vor :)
    Kein Tauchgang mehr ohne P-Valve! Ist auch eine Frage der Gesundheit bzw. der Dekoqualität, wenn man vernünftig hydriert ist.


    Ich ballere mir vor dem Tauchen meisten eine schöne 1,5L Pulle Volvic oder Schorle rein genieße jeden Tropfen - rein wie raus. Capri-Sonnen für unterwegs sind auch eine feine Sache, sind auf 4°C runtergekühlt allerdings nur sehr langsam genießbar und verpassen einem einen innerlichen Kälteschock...


    Falls jemand eine Idee hat, wie man Getränke unterwasser warm halten kann - immer her damit! (Diese Version ist mir nicht so richtig geheuer).

  • ja, gute Hydration ist schon was wert, Capri-Sonne-Beutel kann man notfalls, wenn in den Beintaschen kein Platz ist, auch mal unter das Rigging einer Stageflasche klemmen.


    Wie man Getränke jedoch warm hält, darum habe ich mich noch nie gekümmert bisher, jedoch erscheint mir die Möglichkeit im oben genannten Link als extrem abenteuerlich. :-D