Sekundengenauer Ersatz für Uwatec?

  • Wird in der weiten Runde der Bottomtimer-User neben den bekannten Uwatecs etwas Sekundengenaueres am Arm gefunden oder beschränkt sich der Bottom-Timer-Modus 1/60el Bereich nur auf finanzgewaltige Techdingens a la Suunto D9?


    Erfahrungen?
    Hinweise?


    Die Stachel werden nur noch als Restposten verscherbelt.


    A.

  • Bin mir net ganz sicher ob ichs (wieder mal :O) richtig verstanden habe?


    Du suchst alternativen zum Uwatec die ebenfalls sekunden genau anzeigen?


    Ja, ich benutze einen Mares M1 im BT-Modus, der zeigt die Sekunden an. Was mir am Mares so gut gefällt, ist die Dauerbeleuchtung, die du durch einen langen Knopfdruck einstellen kannst, sowie der sehr einfache Wechsel der Batterien, welcher aber dann doch des öfteren stattfinden muss.


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Gesucht wird ein BottomTimer welcher von der Art und Weise dem des Uwatec-Imperiums gleicht, jedoch Sekundenanzeige bietet. So in etwa wie der Stinger von Suunto ohne den Computerkrams als solchen.


    Letzte Erinnerung an den BottomTimer von Uwatec - mit dem netten Vollgummigehäuse - lag irgendwie um die 95 Euronen. Diese Preisklasse sollte schon in die Kategorie Entscheidungskriterium rutschen.


    Der D3 liegt ein wenig darüber und soll laut Hörensagen im Freitauch-/Gaugemodus Sekunden anbieten.


    A.

  • Was spricht gegen eine klassische G-Shock mit Stopuhrfunktion? Meines Wissens verwendet der sogar der Präsi von DIR India so ein Ding aus dem von Dir gewünschten Grund. Preislich sollte es ebenfalls im Rahmen liegen.


    Shake rattle and roll - MONSTI

  • Die Kette schon mal vorgeglüht...


    Welche Casio G-Dingens hat denn einen gewünschten Tiefenmesser damit sie annähernd an einen Uwatec-Bottomtimer in Funktionalität und - sehr preferiert - Übersichtlichkeit / Displaygrösse herankommt?


    Baby-G? Mama-G? Spice-G? G-Funk?


    A.

  • Alex,


    schon mal den AladinTEC genauer betrachtet???


    Liegt zwar nicht in der Preisklasse in der du suchst, hat aber eine Stoppuhr dabei (sec. genau) die man immer wieder Rücksetzten kann und noch dazu kann er die Durchschnitstiefe ermitteln.


    Bat. ist auch selbst zu wechseln und hat noch das eine oder andere nette Tool dabei ;-)

  • Okay, dann vergiss die G-Shock und nimm die "Sea Pathfinder"-Modelle ebenfalls aus dem Hause Casio. Preislich allerdings dann nicht mehr komplett kompatibel mit dem Wunsch nach 100 EUR (ausser vielleicht bei der Elektro Bucht)


    Alex bist Du es?


    Martin

  • Zitat

    Original von Monsta
    Was spricht gegen eine klassische G-Shock mit Stopuhrfunktion? Meines Wissens verwendet der sogar der Präsi von DIR India so ein Ding aus dem von Dir gewünschten Grund.



    Öh, wars nicht gerade Micha der in Arschkratzeinheiten abrechnet?
    Hab ich noch nicht mirbekommen, dass Micha sekundengenaue Stops propagiert oder gar taucht.


    Na vielleicht sieht er das hier.


    Sinngemäss ausm Gedächtnis für einen DS gekramt:


    Ankommen, mal gucken ob alles recht ist, nachm Buddy linsen, Bäckchenkratzen und weiter.

  • Hallo zusammen


    Von Suunto haben mehrere Modelle einen Gaugemodus.(Vytec,Vyper,
    Mosquito,Stinger,D6,D9) sind aber alle nicht in deiner gewünschten Preisklasse.
    Ich Persönlich verwende den Vytec und eine Stinger als back up, bei beiden Modellen kann die Stoppzeit zurückgesetzt werden.
    Großer nachteil beider Modelle, man muß 48 Stunden warten um den normalen Divemode wieder Aktivieren zu können.
    + Punkt vom Vytec, 3 Nitroxgemische programierbar. Ist super für ausgedehnte Wrack-Tg. BM EAN32 und Deko EAN50 oder so.


    Gut Luft


    Siggi

  • Zitat

    Original von nskdrs
    Hab ich noch nicht mirbekommen, dass Micha sekundengenaue Stops propagiert oder gar taucht.

    Na, habe mich nicht getäuscht. Auf der Equipmentseite von ihm steht zwischen Computer, Wetnotes und Bottom Timer "Casio G-Shock, da beleuchtet und Sekundenzeiger vorhanden.".
    Ob er sich mit dem Sekundenzeiger allerdings vielleicht nur das Sitzfleisch bearbeitet,.... Who knows!


    (das gibt Haue - au Weia)


    MONSTI

  • ah, auf micha's tekki-seite?
    das Statement könnt aus der Zeit sein als die TG's noch kürzer als drei Stunden waren.


    Ich würd sagen, es gilt den freundlichen Fürst direkt zu fragen.

  • [quote]Original von Bastel
    Alex, bei deinen riesen Pullen würd ich mir eher N Bottom Timer mit Wochentagsfunktion suchen. Keinen mit Sekundenanzeige.


    Hallo Bastel


    dem Betrag kann ich mich nur anschließen und vielleicht noch die Frage stellen


    who the f... needs seconds under water??? :wirr:

  • F... - wie Frieden, Freiheit, Freude, Faulheit oder einfach nur Fergnügen?


    Die Erwartungen an verbandstreue Übungsleiter werden runtergeschraubt und auf ein Minimum an Verständniss eingepegelt.


    C'est la vie - A.

  • Zitat

    Original von Bastel
    Alex, bei deinen riesen Pullen würd ich mir eher N Bottom Timer mit Wochentagsfunktion suchen. Keinen mit Sekundenanzeige.


    Wie, Alex, du hast dir 'ne D20 geleistet? Oder wie ist "Riesen"-Pullen zu verstehen?


    Ansonsten halte ich es eher mit D. Nuhr

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Gesucht wird ein BottomTimer ... um die 95 Euronen. Diese Preisklasse sollte schon in die Kategorie Entscheidungskriterium rutschen.



    Zitat

    Original von Bastel
    Cressi Archimede 2. 260 Euro um den Dreh


    ?(


    Gruß
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.