Mir stinkt es

  • Mir stinkt es
    Zur Zeit werde ich bombadiert von anrufen aus ihrgendwelchen Callcentern.
    Mal ist es nur eine Umfrage über die Steuerlage und Steuereinsparung.
    Dann kommen anrufe über privaten Krankenkassen und Rentenabsicherungen.


    Lottospielgemeischaften NKL und SKL u.s.w.
    Einfach nur auflaegen hilft nicht viel die Leute rufen immer wieder und wieder an.
    Habt ihr einen guten Tip wie man die Leute los wird ?

  • da kann ich mich nur anschließen. Echt super nervig.
    Aber dass es pauschale Mittel und Wege gibt um das Problem zu beheben glaube ich fast nicht.
    In der heutigen Zeit wollen halt alle auf Teufel komm raus ihren Profit an Land ziehen. Der Anstand wurde da längst vergessen. :teufel:

  • Zitat

    Original von 7.tease
    Mir stinkt es
    ...
    Habt ihr einen guten Tip wie man die Leute los wird ?


    Das mit dem Stinken kenn' ich, mir geht's aehnlich - loswerden teste ich noch - von freundlich ueber genervt bis leicht ausfaellig gibt's bisher noch keine messbaren Erfolge...


    Bemerkenswert evtl., dass in letzter Zeit alle immer wissen wollen, ob sie mit _mir_ reden, bei Heise gab's Diskussionen, in denen behauptet wird, dass ein sauberes "JA" als Mitschnitt spaeter als "Zusage zu einem Vertrag" verwurstet wird - immer, wenn ich frage, wer denn genau nu wissen wolle, ob man mit _mir_ spreche, legen die auf...


    Fehlen tut noch http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html bzw. http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf - schonmal wer probiert? ;)


    Plongeur:

    Zitat

    Der Anstand wurde da längst vergessen.


    Den braucht's da nicht. Dagegen angehen koennen Mitwettbewerber und Verbraucherschutzorgas. Meine hier hat fuer sowas kein Geld, z.B. die in BaWü zeigte sich vor Jahren deutlich aufgeschlossener fuer Informationen, die eine Abmahnung ermoeglichten. Heutiger Stand ist mir leider unbekannt, aber die sollte mal einer nach Strich und Faden herklagen, diese :mittelfinger: <--- Sehr Geil! :)


    Viel Glueck uns allen, Nacht, tobi... :)

  • Ich hatte mal vor einiger Zeit auch dauernd solche Anrufe, die wirklich nervten. Ich kann mich an einen Samstagmorgen erinnern an dem um 8 Uhr das Telefon klingelete und die Anruferin irgend eine Umfrage machen wollte... :zeter:


    Leider weiss ich die URL der Seite im www nicht mehr, aber es gibt da eine HP, auf der man sich von einer Liste löschen lassen kann. Ich hatte das damals gemacht, und prompt ging die Anzahl dieser Anrufe (und auch Post!) stark zurück. So ganz "ohne" scheint es aber trotzdem nicht zu gehen...


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westo501 ()

  • Hallo Guten Morgen Zusammen,


    ich sage immer " Habe ich Sie um Ihren Anruf gebeten? ", die am anderen Ende sind dann oftmals sehr perplex und fangen an zu stottern. Somit hat sich das Gespräch dann erledigt :D


    Die Liste die gemeint ist, könnte diese sein


    Klick mich

  • bei mir klingeln laufend irgenwelche Spinner an derv Tür und versuchen mir Bauleistungen aufzuschwatzen
    immer so auf die Tour: "Guten Tag mein Chef schickt mich, ich soll mal fragen, wann Sie planen die Fassade zu erneuern"
    ich rate denen meist sich zu verkrümeln sonst brauchen sie selbst ne neue Fassade:evil:

  • Zitat

    Original von Neander
    bei mir klingeln laufend irgenwelche Spinner an derv Tür und versuchen mir Bauleistungen aufzuschwatzen
    immer so auf die Tour: "Guten Tag mein Chef schickt mich, ich soll mal fragen, wann Sie planen die Fassade zu erneuern"
    ich rate denen meist sich zu verkrümeln sonst brauchen sie selbst ne neue Fassade:evil:


    Vielleicht ist es ja offensichtlich, das Handlungsbedarf besteht:rofl:


    Ach ähm wo wir gerade dabei sind: die kommende Woche habe ich schöne rote Dachziegel im Angebot! :tomato:


    Gruß
    DDM Oli :joke:

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Zitat

    Original von ddmoli


    Vielleicht ist es ja offensichtlich, das Handlungsbedarf besteht:rofl:


    wie auch immer... was geht das fremde Leute an?


    Edit by Svenson: Nur Zitat repariert!

  • Holla, sorry, wollte nur ein Späßle machen.


    Im Handwerk hat sich einiges geändert und da treiben sich mittlerweile Kolonnen auf dem Markt rum, die eine ganze Branche in Verruf bringen können. Gerade wo viele Handwerksberufe mittlerweile keinen Meisterzwang mehr haben.
    Dieses "Hausbesuche" findest Du hauptsächlich in ländlichen Gegenden.


    Bring doch einfach ein Schild an der Tür an, so ala, betteln & hausieren verboten, wir haben keinen Teppich und brauchen daher keinen Staubsauger....... evtl. hilft das ja.


    Gruß
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Man sollte das nicht zu verbissen sehen und je nach Gefühlslage reagieren. Ist man schlecht gelaunt, wieso sollte man dem telefonischen Gegenüber nicht dran teilhaben lassen, "klar will ich an Deinem verf... besch. .Gewinnspiel mitmachen Du H... und A...". Und bei guter Laune kann man sich mit den freundlichen Leuten doch etwas unterhalten, z.b. "bleiben Sie mal n Moment dran, ich muss kurz kacken" oder "was haben Sie eigentlich das letzte Mal ihren Mann gebumst" usw.


    Alles andere führt zu nix... der Rechtsweg leider auch nicht, das ist zu mühsam.


    Gruß
    Tauchbär.