video : Blue Hole 63/33

  • nach einigen vorbereitungs tauchgaengen konnten wir diesen dive perfekt geplant durchfuehren ... video
    mit wasserfarben ... enjoy ... all die energie des sinais ... Red

    happy are those who dream dreams
    and are ready to pay the price
    to make them come true

  • @ redshark


    kann das gut nachvollziehen, bei mir waren es 63/51
    habe nicht gefilmt, sondern nur Fotos gemacht vom Durchbruch, die leider etwas verwackelt sind *schade*, war aber ein echt geiler Tg. :cool:


    winke Ines

    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ;)

  • Ich weiß gar nicht, was Du hast.
    Die haben doch alles richtig gemacht.


    • Sie sind im Buddyteam getaucht.
    • Die Ausrüstung hat sich sicherlich schon bei vielen gleichartigen Tauchgängen bewährt..
    • Haben ein paar Übungstauchgänge vorweg gemacht, um die notwendige Erfahrung zu sammeln.
    • Haben Deepstops genutzt.
    • Ihre Deko ist aus Sicherheitsgründen recht konservativ gehalten.
    • Und sind sicherlich mit dem richtigen Brevet, der richtigen Tauchorganisation ausgestattet gewesen.


    Halt perfekt geplant.


    Gruß Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

  • Zitat

    Und wer hat jetzt gewonnen?



    Es gibt keine Gewinner, höchstens bei schlechter Planung Verlierer !!!



    Aber ich kann @redshark's Begeisterung nachempfinden.

    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ;)

  • Zitat

    Original von Maikel
    Also 63m mit Luft halte ich nicht für perfekt geplant!!!


    Hi,


    also ich halte da noch ein paar mehr Dinge als nicht perfekt geplant, aber das ist ja auch wie immer Ansichtsache.
    "So" würde ich den TG nicht machen!


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Zitat

    Original von Maikel


    Also 63m mit Luft halte ich nicht für perfekt geplant!!!


    Ich glaube cos hat da schon eine, nennen wir es mal ganz leichte, Prise Ironie in seinem Beitrag drin gehabt... :D

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

  • Könnten wir uns drauf einigen, daß ihr es so nicht machen würdet, aber eine Diskusion, wer wie tief mit Luft tauchen würde, ist unsinnig und bringt nichts (ähnlich der Verbandsdiskussions ;) )


    Danke =)


    D.h. nicht das ich es gut oder schlecht bewerte.

  • Grenzwerte werden oft als absolut vorgegeben, wandeln sich allerdings mit veränderten Erkenntnissen.
    Jedem Taucher ist es frei gestellt seine eigenen Grenzwerte festzulegen. =)
    Oft wird die Tiefengrenze für Presslufttauchen noch mit 60 Metern angegeben. Heute ist sich die Fachwelt darüber einig, daß 60 Meter deutlich zuviel sind und die 40 Meter mit Luft durchaus Sinn macht. ;)
    Ich wünsche allen, die es anders machen einen guten Schutzengel :engelNX:
    Make up your mind! 8)


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

  • Mal ne Frage:


    Kennt jemand Redshark??


    Im Moment erscheint es mir so, dass er sich nur hier angemeldet hat, um uns allen zu zeigen was für ein "toller Hecht" er doch ist.


    Kein Wort zu seiner Person, kein weiteres Statement zu irgendwas.
    Nur ein einziges Posting in dem er uns sagt, das dieser Dive perfekt geplant gewesen sei 8o


    ...soll nicht bös gemeint sein...


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hi Hippocampus kuda, :hello:


    ich selbst denke, daß jeder für sich entscheiden darf, was perfekt ist!
    Und auch "tolle Hechte" haben durchaus eine Berechtigung im Tauchforum mitzuschwimmen. ;)


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen


    NS: ich kenne redshark nicht :O

  • Elke,
    ich hab es auch wirklich nicht böse gemeint.


    Klar ist für jeden selbst was anderes unter "perfekt geplant" zu verstehen.


    Trotzdem wäre es doch nett gewesen, wenn ein wenig mehr von Redshark gekommen wäre, als nur der Link zu seinem Video...


    Ist aber nur meine Meinung...


    LieGrü
    Mela - die jetzt tauchen geht, nicht tief und außer dem Treffpunkt auch noch nichts "perfekt geplant" ;)

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Seht es einmal so, Klaus alias Redshark ist der Admin der Seite von der der Videolink kommt.
    Klingt für mich mehr nach "Werbung in eigener Sache" durch "Linkfishing".


    Bitte, für alle die Dahab mögen....


    Ansonsten gleube ich nicht, dass wir inhaltlich noch viel von ihm zu erwarten haben, Schade eigentlich!


    Gruss MONSTI

  • Monsti,
    ich gab mir Mühe und hab es versucht ein wenig zu "verpacken" und du sprichst es so offen an :evil:


    Aber vielleicht liest Redshark ja hier doch nochmal rein, und erzählt ein wenig mehr von sich =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • @klausi


    Es fehlt ein Beitrag der einen Link enthielt, der Beitragsschreiber wurde vom Team informiert.


    Ein Video mit einem totem Taucher ist erstens nicht unbedingt das, was wir gerne "bewerben" wollen. Zum anderen führt dieses schnell zu einer Diskussion über Tauchunfälle, hier haben wir uns im Team schon von Anfang an dafür entschieden keine solchen Diskussionen hier zu führen. Deshalb wurde dieser Beitrag (und nur dieser eine!) von mir entfernt.

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden