DG-Treffen am Bodensee 12.-14.10.07

  • Hi :hello:


    ich selbst habe mich mal vom 01.11. - 04.11.07 als passenden Termin verewigt.
    Vielleicht kann man(n) an einem der Tage ja auch einmal die Jura organisieren. Diese habe ich noch nie gesehen. :O


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

  • Quote

    Original von Bodenseetaucher
    Wie lange soll den die Umfrage laufen?


    Keine Ahnung... aber wir haben es ja nich soooo eilig, sind ja noch ein paar Tage bis Oktober :P


    Mal schaun, im Moment sieht es für den 13.-14.10. ja sehr gut aus und wenn sich das nich extrem ändert... dann haben wir n Termin gefunden :O

  • 13. / 14.10. sieht gut aus.
    da bin ich eh am bodensee.
    werd aber dann wahrscheins nur am 14.10. am treffen(wenns denn
    da stattfindet) aufkreuzen,
    da am 13. die jura schon angesagt ist.


    Chris89
    das angebot steht noch. wenn der nächste bs-termin bei mir is, geb
    ich dir bescheid und du kannst mitfahren. wird aber mitte bis ende juni.


    gruss
    thorsten

    Das Fliegen, sagt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.
    Such dir einen schönen Tag aus und probier's. (Douglas Adams)

    Edited once, last by ThorstenL ().

  • Gerne Thorsten.
    Jura hört sich interessant an, auch wenn ich da warscheinlich noch zu unerfahren bin :-D
    Dann warten wir einfach ob sich noch irgendwas großartig ändert. Bodenseetaucher wollt auch noch wegen Unterkünften nachschaun... *mal nach Sigmaringen gerufen*

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Quote

    Original von Chris89
    Jura hört sich interessant an, auch wenn ich da warscheinlich noch zu unerfahren bin...


    Chris, wenn du von der Jura auch was sehen willst, dann musst du mit Nitrox dort Tauchen. Es ist ein Rechteckprofil mit Max. Tiefe 38 Meter. Also ein EAN30 (oder auch 32) - sonst bleibt dir zu wenig Zeit oder du baust ne schöne Deko auf. Nur so als Hinweis.


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Ich werde nach Unterkünften schauen. Also Campingplatz wird wohl nichts, da die um diese zeit zu haben.


    Bleibt also nur Pension oder Hotel.


    Ich sollte dann nur noch wissen nach welcher richtung ich schauen soll.


    Gruß


    Michael

  • Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
    http://www.google.de/maps?hl=d…62&sa=X&oi=local&ct=title


    Ich bin meistens beim Adler: http://www.landgasthofzumadler.de/
    Ist zwar net der günstigste, liegt aber genau in der Verlängerung des Weges von Überlingen zur Außenfüllstation in Überlingen. Lippertsreute ist ca 5 km von Überlingen entfernt. Die Zimmer sind klasse, Essen ist hervorragend und es gibt einen Raum in dem man seinen Trocki aufhängen kann. Genügend Parkplätze sind ebenfalls da. Nur so ein Tipp.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • hi chris,


    bevor du über die jura nachdenkst, schlage ich vor,
    dass du erst mal anfängst mit bodenseetauchen ;)
    mal n bissle überlingen am parkhaus und am baustoffgraf
    erfahrung sammeln =)


    grüssle
    thorsten

    Das Fliegen, sagt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.
    Such dir einen schönen Tag aus und probier's. (Douglas Adams)

  • Soll das ein reines Tieftauchevent werden, oder werden "normale" Sporttaucher (gerne mit Nitrox) auch berücksichtigt... :D ???


    Ich bin kein Teki, kein Trockentaucher und am Bodensee war ich auch noch nicht :O !!!!


    Gruß Daniel

  • Quote

    Original von Peaceman
    Soll das ein reines Tieftauchevent werden, oder werden "normale" Sporttaucher (gerne mit Nitrox) auch berücksichtigt... :D ???
    Ich bin kein Teki, kein Trockentaucher und am Bodensee war ich auch noch nicht :O !!!!


    Nööööö....glaub ich mal nicht, daß es ein Tieftauchevent werden soll. Da sind einige dabei (kann ich mir vorstellen) die im 15-Meter-Bereich Tauchen werden.
    Im Oktober ist der Bodensee sehr gut mit nem nassen oder halbtrockenen Anzug betauchbar.....kein Problem.


    Wie....ein Aquanaut-Taucher, der noch nicht die Bodenseefahrt mitgemacht hat ?( Gibbed doch gar net ;)


    Da du ja aus GG kommst, können wir kurz vorher noch mal kucken ob wir zusammen fahren. Könnte durchaus Sinn machen.....


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Quote

    Original von Westo501


    Da du ja aus GG kommst, können wir kurz vorher noch mal kucken ob wir zusammen fahren. Könnte durchaus Sinn machen.....




    Sach mal Thomas, fährst mit nem Bus dahin oder was?? Sooo langsam wird Dein Auto ja immer voller..... ;)



    Fee



    Edit by Chrissi: hab nur das Zitat berichtigt

  • Peeetraaaaaa, schon wieder ein neuer Avatar! =)


    Ich mein doch net alle nur mit meinem Auto, sondern alle zusammen inner Kolonne. Weißt du wo die Plätze sind? Ich schon :-D


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • So das habt Ihr jetzt davon.


    Ich habe mich an die drei Oktober-Terminen eingetragen.
    Jura wäre sicher nett.
    Auch gerne tief mit Mix, ist aber kein Muss.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

    Edited once, last by Markus ().

  • Quote

    Original von Westo501
    Im Oktober ist der Bodensee sehr gut mit nem nassen oder halbtrockenen Anzug betauchbar.....kein Problem.


    Na dann paßt es ja, nen guten HT habe ich ja =)


    Quote

    Original von Westo501
    Wie....ein Aquanaut-Taucher, der noch nicht die Bodenseefahrt mitgemacht hat ?( Gibbed doch gar net ;)


    Doch gibbeds....habe es aber noch vor....Tieftauchen mit Hartmud ;)


    Quote

    Original von Westo501
    Da du ja aus GG kommst, können wir kurz vorher noch mal kucken ob wir zusammen fahren. Könnte durchaus Sinn machen.....


    Grüße
    Thomas


    Läßt sich überlegen, dann wird die Fahrt net so Langweilig.


    Gruß Daniel

  • Quote

    Original von Peaceman
    Soll das ein reines Tieftauchevent werden, oder werden "normale" Sporttaucher (gerne mit Nitrox) auch berücksichtigt... :D ???


    ...


    :huhu: würd mich als Sport-Buddy anbieten :huhu:
    :P

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Quote

    Original von Peaceman:
    Soll das ein reines Tieftauchevent werden, oder werden "normale" Sporttaucher (gerne mit Nitrox) auch berücksichtigt... ???


    Also was das Tieftauchen bez. Jura und so betrifft... da zähle ich eher zu den Flachtauchern - mag mich nich so gern versenken :O


    Demnach denke ich werden "auf beiden Seiten" genug Buddies zur Verfügung stehen und jeder kann so tief tauchen wie er mag :P