DG-Treffen am Bodensee 12.-14.10.07

  • Zitat

    Original von Chris89


    :huhu: würd mich als Sport-Buddy anbieten :huhu:
    :P


    Hallo Chris,


    danke für dein Angebot, aber als nicht Bodensee-Erfahrener denke ich es ist besser uns an Buddies zu hängen die die Gewässer kennen....!!!
    Aber wir können ja ein Dreierteam bilden :).



    Zitat

    Original von Naias


    Also was das Tieftauchen bez. Jura und so betrifft... da zähle ich eher zu den Flachtauchern - mag mich nich so gern versenken :O


    Demnach denke ich werden "auf beiden Seiten" genug Buddies zur Verfügung stehen und jeder kann so tief tauchen wie er mag :P


    Denke ich auch, wird schon keiner zu kurz....bzw. zu tief oder zu flach kommen... :D.

  • Zitat

    Original von Peaceman


    Hallo Chris,


    danke für dein Angebot, aber als nicht Bodensee-Erfahrener denke ich es ist besser uns an Buddies zu hängen die die Gewässer kennen....!!!
    Aber wir können ja ein Dreierteam bilden :).


    Bis dahin hab ich auch ein bisschen BS Erfahrung. Aber 3er Team wär natürlich optimal... 8)

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • ich wär auch dabei - wenn ihr das richtige we auswählt.
    ich kann nur alle 14 tage, leider.:divemouse:
    gruß aus dem wilden süden
    micha

  • Ich wollte das Treffen eben eintragen, da fiel mir auf, dass wir abgesehen vom Termin noch nix wissen... demnach bitte ich die Bodenseekundigen um ein paar Vorschläge bezüglich Ort, Übernachtungsmöglichkeiten ect :-D. Kenn mich da ja absolut nich aus... :O


    Wenn wir die Eckpfeiler haben richte ich das Treffen ein, damit sich jeder anmelden kann!

  • Zitat

    Original von Naias
    Ich wollte das Treffen eben eintragen, da fiel mir auf, dass wir abgesehen vom Termin noch nix wissen... demnach bitte ich die Bodenseekundigen um ein paar Vorschläge bezüglich Ort, Übernachtungsmöglichkeiten ect :-D.


    wuerde als Ort Ueberlingen als Ort vorschlagen. Da gibt es einige Tauchplaetze, die sowohl fuer Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind. Fuellmoeglichkeit bei Adventure diving ist im shop sowie in der Aussenfuellanlage (fuer die ich sicher nicht als einzige eine Karte habe moeglich) Fuer Taucher, die etwas anderes als Luft benoetigen, ist dies nach Absprache bei Gero moeglich.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Jepp, Überlingen ist sicherlich wegen der Fülllogistig schon das sinnvollste. Karte für Außenfüllstation hätte ich dann auch noch eine.


    Wenn so viele kommen, schlage ich als "Treffpunkt" das Parkdeck 2 (Taucherparkdeck) im Parkhaus Post vor. Da können wir dann auch den ersten TG machen, anschließend gemütlich an der Promenade was Essen gehen und dann weiteres planen. Zumindest ist dort genügend Platz für mehrere Autos. Kosten tuts (je nach dem wie lange wir stehen) so um die 7 Euro pro Auto.


    Übernachtung......


    Wie wärs z.B. mit dem Landgasthof - Brauerei Keller in Lippertsreute?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • habe gerade den link nicht zur hand:


    in überlingen nähe campingplatz gibt es das gasthaus felsen, die haben dort auch ferienwohungen.
    wenn man mit denen redet, kann ggf. der felsenkeller für einen abend reserviert werden.
    hatten wir mal bei einem scubahoo-treffen.


    grüsse
    anke

  • Ich war mal im
    "Wirtshaus zum Felsen, 88662 Überlingen, Obere Bahnhofstr. 30"


    www.wirtshaus-zum-felsen.de


    und da gab es riesige Portionen :Haare: und feinstes Ambiente :-D für ein Meeting ist der von sunshineblubb genannte Felsenkeller bestimmt toll.


    Und wenn es da auch noch eine (oder besser mehrere) FeWo zu günstigen Konditionen geben kann - fein!


    MfG M.


    P.S. Thomas: Die verkaufen das Wirtshaus zum Felsen - wolltest Du nicht am Bodensee wohnen ???


    2x editiert: Link eingebaut und verbessert

  • verflixt,
    wer tippen kann ist klar im Vorteil :D


    @ ma®kus
    aber gerne doch ;)


    Alternative Nächtigungsmöglichkeiten gint es übrigens auch in Goldbach.
    Tante Googel oder Tante Anke wissen da genaueres :O :D


    Grüße Oli


  • Ob das bei mir klappt muß ich erst noch mal klären.....ich hatte für die WE 20.-21.10. & 27.-28.10. geklickt.....aber wenn alle von Euch am 13.-14.10. fahren.....!!!!


    Ich schau mal.


    Gruß Daniel

  • Hallo Herr Maennerbeauftragter,

    Zitat

    Original von Markus
    So das habt Ihr jetzt davon.


    Ich habe mich an die drei Oktober-Terminen eingetragen.


    bist Du Dir sicher?
    Dann besteht die Gefahr eines gemeinsamem Tauchganges
    :Haare: :-D :Haare:


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Naias
    Also Überlingen *notiert* - jetzt brauch ich nur noch ne Uhrzeit und es kann losgehen :O


    Is 12 Uhr realistisch? Zu früh oder zu spät?


    wuerde ab 10 oder 11 Uhr machen, dann sind 2 Tauchgänge gemuetlich moeglich.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Anna:
    wuerde ab 10 oder 11 Uhr machen, dann sind 2 Tauchgänge gemuetlich moeglich.


    Die Zeit hatte ich zu Beginn im Kopf... hab halt nur an die Leute gedacht, die von weiter herkommen! Wobei es müssen ja nich alle gleich zu Beginn dabei sein :O

  • Hallo.


    Überlingen ist gut zum tauchen. Kenne bias jetzt allerdings nur die Liebesinsel :knutsch: :girlslove:. (Anfängergeeignet)


    Parkhaus Post und Baugraf kenn ich nicht.


    Termin past bei mir auch und die Übernachtung hört sich auch gut an.


    Nur die Preise fehlen.


    Finde auch das 11 uhr ok ist.



    Gruß


    Michael


    PS.: Im Bodensee gibts einen :shark: :pfeif: