Wracktour mit der Havgus 2008

  • Mal so ne Frage nebenbei: Ist Peter denn auch hier im Forum unterwegs? Nicht, daß wir die ganze Zeit auf fototechnische Lebnszeichen warten und er gar nichts davon weiß...


    Ich habe am Wochenende übrigens mein LED-Lampenprojekt zum vorläufig positiven Abschluß gebracht und gegen 23.30 den heimischen Jade-Weser-Kanal in ein Freibad mit Nachtbeleuchtung verwandelt - nur die Magnetschalterdimmung und die richtige Focussierung muss ich noch nacharbeiten. Kommende Woche wird der Spass dann auch noch schwarz eloxiert und dann stelle ich Euch den Flakscheinwerfer mal vor... das ist härter als hart! Freunde langer, tiefer, lichdurstiger Tauchgänge werden sich freuen...


    Viele Grüße,


    Ulli

    Warum hört man ab 60m Farben? Weil das Licht für die Töne fehlt...

  • Moin Ulli,


    Zitat

    Original von Deepdreamer
    Mal so ne Frage nebenbei: Ist Peter denn auch hier im Forum unterwegs? Nicht, daß wir die ganze Zeit auf fototechnische Lebnszeichen warten und er gar nichts davon weiß...


    ist er: Tauchtdatwat hört im realen Leben auf den Namen Peter.


    Auf den Fortgang Deines Lampenprojekts warte ich auch gespannt. Ich war ja der einzige auf der Tour, der noch mit einer ordinären Handlampe unterwegs war.


    Gruss
    Heinz
    PS. Wie ist eigentlich Dein Hamburg Projekt ausgegangen?

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Zitat

    Ich war ja der einzige auf der Tour, der noch mit einer ordinären Handlampe unterwegs war.


    Moin Heinz,
    das kannst Du so nicht sagen - auch ich habe mein Umfeld noch mit meiner Monster-Handlampe von Treble Light erhellt. Eine Handlampe dieses Kalibers hat allerdings deutliche Vorteile wenn es zur Abwehr von Tauchern eingesetzt wird, die sich im Wrack für das gleiche Geschirr interessieren wie ich :boxing:


    Kämpferischer Gruß
    Jörn

  • Naja, wenn Jörn jetzt auf Schlagwaffen setzt, dann werde ich zukünftig mein Interesse an Lichttechnik auch noch in Richtung der Entwicklung effizienter UW-Waffensysteme ausweiten und anstelle von (L)icht (e)mittierenden (D)ioden mal Tanklampen mit Hochleistungslasern bauen müssen - gegen Taucher und zum einfachen Freilegen von "Schätzchen" in Wracks.


    HH ist schiefgegangen - war aber nicht der letzte Versuch, in dieser Ecke ansässig zu werden.


    Tanklampendetails kommen wie gesagt diese Tage... unter einem entsprechenden Faden, sonst dreht mir Mike hier den Hahn zu...


    Herzliche Grüße,


    Ulli


    PS: in meinem D12 schlummert immer noch ein 21/35, das ich in den ostfriesischen Tümpeln schwer nutzen kann. Wer ist denn in der nächsten Zeit mal in Hemmoor und hat Lust, "ad profudum" den Tümpel zu durchforsten?

    Warum hört man ab 60m Farben? Weil das Licht für die Töne fehlt...

  • Zitat

    Original von Deepdreamer


    PS: in meinem D12 schlummert immer noch ein 21/35, das ich in den ostfriesischen Tümpeln schwer nutzen kann. Wer ist denn in der nächsten Zeit mal in Hemmoor und hat Lust, "ad profudum" den Tümpel zu durchforsten?


    aaarrrggghhhh.......


    zwar hab ich auch noch so eine Mischung herumstehen, aber nach den Tauchgängen im Kattegat erzeugt allein der Name vom Ort am Kreidesee ein leichtes Frösteln auf der Haut......... :-D 8)


    Salziges Wasser bevorzugender Gruss,


    Heinz - nächstes Wochenende mit der Wiking von Kappeln aus auf folkloristischer Gesellschaftsfahrt. 8)

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • rocco, Piceinsteller und alle, danke für die cybergerechte Nachbereitung...


    da läuft einem ja das Salzwasser im Mund zusammen bei dem Kaiserwetter das ihr erwischt habt, ui :D


    @ Mike....Äh, FSH mit der Havgus? ( eifriges Fingerschnippen ! )


    Gruss,
    Hoffi

  • Hallo Leute,


    ich bin noch da und auch gewillt Euch meine Pixel nicht vor zu enthalten! 8)
    Hoffe ich schaffs zum WE, der link folgt dann hier.


    Vielen Dank auch von meiner Seite noch mal besonders an Rocco und Volker , für super Org. und HappaHappa :prosecco:... und natürlich an alle die mit waren, hat mir viel Spaß bereitet!


    Hatte gleich im Anschluß ja Hauptfachprüfung (war trotzdem gut :pfeif: ) und bin nun schon wieder seit einer Woche auf Rügen, Steinzeit ausbuddeln!


    @ Schraube: Viele Grüße von Harry!


    Also auf baldiges wiederabtauchen!


    der der auf Peter hört

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für das Hochladen der Bilder. Wie wir ja teilweise schon an Bord gesehen haben in bester Qualität und mit tollen Ergebnissen.


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Dankeschön.. die sind wirklich gut geworden.


    Meinen Blitz habe ich auch wieder flott bekommen und wollte eigentlich am WE in Hemmoor alles mal ausprobieren - dann war aber die Sicht so grottenschlecht, daß man nicht wirklich Bilder machen konnte.


    Das LED-Projekt nähert sich dem positiven Abschluß, erster Druckdichtigkeitstest in Hemmoor war erfolgreich und die Lichtausbeute auch monströs. Meine vorher genutzten 3xSeoulP4 (Kennt Ihr von der HAVGUS-Tour) mit Kollimatorlinse verblasst dagegen völlig. Nur an der Reed-Schaltung muss ich noch etwas tun.
    Bei Interesse gibt es Bilder und Skizzen vom Aufbau per Mail...


    Gruß,


    Ulli

    Warum hört man ab 60m Farben? Weil das Licht für die Töne fehlt...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepdreamer ()